Hot Lemon Drop Sauce

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
2.555
Zutaten:

300 gr.Lemon Drop ohne Stiel
270 gr.Gelber Gemüsepaprika
250 ml Blutorangensaft(Direktsaft)
50 ml Wasser
5 gr.Salz
1 geh.TL grüne Pfefferkörner
1 schwach geh. TL Ingwer gem.
1/2 EL Ahornsirup

Chili und Paprika kleinschnippeln. Über Nacht mit dem Salz, Wasser, Blutorangensaft und grünen Pfeffer ziehen lassen.
Am nächsten Tag weichdünsten und ca. 15 Minuten vor Ende der Kochzeit, Ingwer und Ahornsirup dazugeben. Anschliessend mit dem Zauberstab pürieren. Es sollte rund 700 ml Sauce werden.

large.jpg
 
Höhrt sich recht interesannt an. :)
Kannst schon was genaueres über den Geschmack sagen und merkt man da eigentlich was von dem Ahornsierup?
 
DerMadel schrieb:
Höhrt sich recht interesannt an. :)
Kannst schon was genaueres über den Geschmack sagen und merkt man da eigentlich was von dem Ahornsierup?

Der Geruch ist Zitrusfruchtig herb mit einer Bergamottenote(bilde ich mir zumindest ein:D )
Der Ahornsirup ist in der Menge nur zum abrunden des Geschmacks. Das Ahornaroma kommt da net zum tragen. Ich mach mir halt selber weis, das Ahornsirup und so Sachen gesünder sind als weisser Zucker. :blush:

Schärfe würd ich so bei 6 einordnen.
Herbfruchtiger Geschmack mit leichter Bitternote(wohl vom Blutorangensaft).
Sollte etwas mehr Salz und Süsse rein. Vielleicht doch Essig oder Citroessenz zugeben. Vielleicht ist man auch nur zuviel Essig bzw. saures gewohnt.
Heiss schmeckte die etwas würziger.

Am Mittwoch treff ich mich mit Dennis, mal sehen was er dazu sagt.
 
DerMadel schrieb:
ScharferALex schrieb:
Am Mittwoch treff ich mich mit Dennis, mal sehen was er dazu sagt.

Na das ist doch auch schon ein Minitreffen und mach ruhig mal ein paar Bilder, ne gute Knipse haste ja! ;)

Das is nur ein kurzer Treff bevor Dennis zur Arbeit muss. Bring Ihm sein Steckling vorbei und nen kurzer Saucentest.

Hab meine Lemon Drop Sauce jetzt nochmal nachgewürzt.
Salz, Schwarzer Pfeffer, Knoblauch und Zwiebelgranulat(im Mörser zerrieben.
Ausserdem durch die Passiermühle damit die Kerne raus sind. Hat jetzt einen deutlich besseren Geschmack und das Mundgefühl is wesentlich angenehmer ohne Kerne.
 
Lass mal den schwarzen Pfeffer und das Zwiebelganulatzeugs weg.

Statt dem, Ingwer und ne Priese Korkuma.:rolleyes:
 
Ingwer ist drin, ich mag Zwiebel,Knobigranulat weil es schön eindickt und geschmacklich gut kommt. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache
 
Alex das heist statt den Ahornsirup kann ich auch Zucker nehmen oder?

LG Heiko
 
Fazer schrieb:
Alex das heist statt den Ahornsirup kann ich auch Zucker nehmen oder?

LG Heiko

Es geht dabei einzig ums abrunden mit ner süssen Komponente. Kannst auch Zucker,Honig oder Zuckerrohrsirup nehmen.
 
Zurück
Oben Unten