Mango-Mozzarella-Chili-Salat

KölnKräuter

Dauerscharfesser
Beiträge
827
Zur Abwechslung mal ein einfacheres Gericht, das aber immer wieder für große Begeisterung sorgt:

1 Reife Mango
150g Mozzarella di Bufala
Pinienkerne, wenn möglich frisch geröstet
Olivenöl
Weißer Balsamico
Pfeffer
Geraspelte Chili, ich empfehle eine Kombination aus Pulver und kleinen Flakes
Basilikumblätter

Die Mango auslösen und in Scheiben schneiden. Den Mozzarella ebenfalls zu Scheiben schneiden und diese mit der Mango mischen. Olivenöl und Balsamico drüber, Pfeffer und Chili drauf gemahlen. Es darf gerne reichlich Chili sein, durch die süße Mango und den Käse wird die Schärfe gut verteilt.

mangosalat.jpg


Wichtig finde ich es, den fertigen Salat mehrere Stunden durchziehen zu lassen! Bevor man es serviert, mit frischen Basilikumblättern und Pinienkernen dekorieren.
 
Ich auch. Mozzarella, Chili, Balsamico und Basilikum ist eh ne Bombenmischung. :thumbsup:
Egal was noch dran kommt, es schmeckt immer. :tongue1:
 
Zurück
Oben Unten