Feinkost Dittmann Jalapeno Pfefferonen

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
Beiträge
3.443
s7000981m.jpg


Feinkost Dittmann Jalapeno Pfefferonen scharf rot

Zutaten: Pfefferonen, Wasser, Branntweinessig, Speisesalz, Säuerungsmittel: Citronensäure, Konservierungsstoff: E211, Festigungsmittel: Calciumchlorid

Geschmack: Schöner, ehrlicher Jalapenogeschmack, nicht zu sauer, nicht zu salzig.

Konsistenz: Die Schoten sind noch einigermaßen bissfest, sehr gut.


Meine Schärfe: Erstaunlicherweise doch richtig scharf. Würde schon ne 6 geben. Ist natürlich auch von Schote zu Schote etwas abweichend, aber hat mich durchaus positiv überrascht.


Fazit: Leider wie alles von Onkel Dittmann recht teuer. Sind aber die einzigen mir bekannten rot eingelegten und ganzen Früchte. Die ordentliche Schärfe und der ausgewogenen Geschmack bringen dann doch die Kaufempfehlung. Sollte man mal probiert haben.


Kaufempfehlung: JA
 
Hab ich bei uns bisher nur als Mix bekommen 1-2 rote der Rest grüne drin. Ansonsten kann ich mich Icewolf anschliessen.
 
es gibt ganze rote jalapeno eingelegt auch als import aus amerika oder mexico.
bei uns hier gibt es einen feinkost laden der diese importiert
 
Wenn sie jetzt noch das E211 weglassen könnte das Produkt auch von mir wohlwollend bewertet werden. So reicht es leider nur für ein "ausreichend minus" :angry:

LG Harald
 
E211 is doch nich so schlimm, ist doch nur ein Salz zur Konservierung.
Kann aber für Allergiker ( wie mich bedenklich sein )

Fand die geschmacklich ganz ok. Allerdings erinnere ich mich das die sehr weich waren bei mir und die Haut sehr Hart, fast Plastikartig.
 
Naja so ganz harmlos scheint es net zu sein.

Natriumbenzoat kann Allergien wie Asthma und Nesselsucht auslösen und belastet den Leberstoffwechsel. Eine britische Studie nannte Natriumbenzonat, das als Konservierungsstoff in Colagetränken verwendet wird, neben anderen Zusatzstoffen als möglicher Auslöser für ADHS. Wörtlich heißt es in der Studie, die im britischen Medizinjournal The Lancet erschien „Diese Ergebnisse zeigen, dass ungünstige Wirkungen nicht nur bei Kindern mit extremer Hyperaktivität (wie ADHS), sondern auch in der normalen Bevölkerung auftreten“.
 
ScharferALex schrieb:
Naja so ganz harmlos scheint es net zu sein.

DANKE Alex! So ist es! Auch wenn es "nur" ein Salz ist....Ist halt eins zu viel und gar nicht notwendig wenn man sein Kochhandwerk richtig versteht!

LG Harald
 
Weiss net was Du dafür gezahlt hast Icewolf, bei uns kosten die 1,59€ das Glas. Abtropfgewicht 180gr. Eben im Real entdeckt. Im unserem Kaufland gibt es bisher nur die von Kattus, die bei gleichen Inhalt deutlich über 2€ kosten. 2,79 glaube ich.
 
Na ist ja schon ne gute Zeit her. Hat sich vielleicht auch was dran geändert. Kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen.
 
Hab das Glas eben angebrochen, brutal sauer das ganze, wenn das saure dann einigermassen verflogen ist, guter Jalageschmack und ne deutliche Schärfe würde da noch ne schwache 6 geben.
 
Zurück
Oben Unten