BarbeKuba Libre

R20

Jalapenogenießer
Beiträge
287
Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Cocktailrezepten :p

Heute kam dran eine Barbecusauce Kuba Libre Style

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
400 ml Cola
100 ml Ketchup
3 geräucherte Chilis
1 ChocoHabanero
1 TL Salz
1 TL Zucker
Saft einer Limette
50 ml Essig
4 CL Havanna
Stärke zum binden

Die Zwiebeln und den Knoblauch in etwas Öl glasig dünsten, mit Cola ablöschen. Die restlichen Zutaten bis auf die Stärke und den Havanna dazugeben und einige Zeit kochen lassen. Pürieren und weiterkochen lassen. Eventuell mit Stärke binden um eine dickflüssige Konsistenz zu erreichen. Heiß in Gläser abfüllen, den Havanna dazugeben und sofort verschließen. Nochmals im Backofen oder in kochendem Wasser sterilisieren und abkühlen lassen. Eine klasse Barbecue Sauce mit dem gewissen Touch. :p

Bilder folgen...
 
Doch mich!!! Aber nur weil ich jetz bock auf Cuba Libre bekommen hab ;) und da ich gerade weit weg von der Heimat bin, und auch noch So. is... gibts keinen CL!!! Verdammt!! Hoffentlich find ich morgen ne Bar wos einen gibt... etz noch suchen hab ich keinen Bock, und hier is auch noch die Hauptstraße komplett aufgerissen (inkl. Gehweg) und gesperrt sodass man als Auswärtiger ja nicht noch einen trinken gehen kann :ranting: zum glück hab ich mir 3 Seidla "heimat" eingepackt... :whistling:

:thumbsup: klasse deine Rezepte!!! wird bei gelegenheit ausprobiert :cool:
 
Bier aus der Heimat ist immer besser.

Wenn wir unseren jährlichen Vatertagsausflug nach Österreich machen kommt immer reichlich bayerisches Bier ins Gepäck.... und Havanna und Pitú und Limetten und teuflisches Chilipulver :D

PS: probier mal Caipirinha mit einem Schuß Habanerowodka, die frische der Limetten und die leichte Schärfe passen super zusammen :w00t:
 
Zurück
Oben Unten