Leckere Chili-Schoko-Nuddeln

Porki

Chiligrünschnabel
Beiträge
52
hi erstmal,
ihr wisst ja wie männer sind, alles in einen topf was man finden kann, einmal heftig umrühren und fertig:whistling:. ich habe mir heute gedacht da probiere ich mal was krasses aus. ich habe eine tafel vollmilchschokolade genommen 2 chilischoten und nuddeln. man nimmt die tafel schokolade und steckt sie in einen kochtopf mit ungefähr 1 großzügigen löffel butter und stellt den wärmegrad auf stufe 1. vorher muss man schonmal die chilischoten in chilimus machen, d.h. zerkleinern und zerquetschen. die nuddeln hatte ich auch natürlich schon fast fertig wo ich angefangen habe die schokolade zu schmelzen. ich nahm danach das chilimus und habe es gleichmäßig mit der schokolade vermicht. dan noch über die nudeln gießen und dan kann man es essen. naja das auge ist ja bekanntlich mit aber da kann man es ja mal ein bissien zusammenkneifen.

ich hoffe euch schmeckt meine ausgefallene idee ist wahrscheinlich nicht jedermans sache aber was hat man zu verlieren:D

gruß dennis


ps. wer fehler findet darf sie behalten ich halt nix von reschdchrajpung
 
Wow, hört sich nach einem typischen Studentenrezept an. Bzw. nach einem von einem faulen Bundi.

Könnte man ja mal testen, aber was kannst du über den Geschmack sagen? Überdeckt die Schärfe alles? Schmecken den Nudeln mit Schokolade? Noch nie getestet.

Mal schaun, wann mein Versuchskarnickel (mein Verlobter) sich mal zum Testen anbietet.
 
eine sache kann ich dir sagen du wirst spaß beim essen haben :D, ich und meine freundin haben uns total eingesaut beim essen. zum geschmack kann ich eins sagen es ist zwar scharf aber man kann jede zutat raus schmecken, ich denke es kommt auch auf die chilisorte an ich habe es mit indian pc one gemacht. bilder hab ich leider keine das war reine improwisation. aber nur zum empfehlen.
ps. ich habe es aus den nuddeln zubereitet
 
Kann mir schon vorstellen, dass das geschmacklich ok ist. Gibt ja auch als Nachtisch Milchnudeln, was irgendwie ähnlich ist.

Ich mag sowas eher nicht. Herzhaft + süß ist in den meisten Fällen einfach nicht mein Fall.
 
haja geschmacksache :D aber das wichtigste ist doch das es dem der es zubereitet auch schmeckt :)
 
Hallo,
PHP:
Ich mag sowas eher nicht. Herzhaft + süß ist in den meisten Fällen einfach nicht mein Fall

also ich find in einigen zubereitungsformen hat es schon etwas z.B. ente süß-sauer oder wildsau mit preiselbeeren & co.


mfg Robin
 
Naja, wie gesagt. Ist nicht so meins. Aber viele essen`s ja gern. Das einzige, was ich ganz ok find ist Camembert mit Preiselbeeren. Alles andere hab ich lieber getrennt auf dem Teller. :rolleyes:
 
Hi,

also, ne.

Das ist nix für mich!

Also, Chili Schokolade mit Nüssen wäre da schon eher was für mich. Das werde ich als nächstes mal testen.
 
Zurück
Oben Unten