Hochbeet aus Altreifen

aoerty

Habanerolecker
Beiträge
455
Moinsen zusammen,

da mir gerade etwas langweilig ist, will ich hier mal mein neustes Projekt vorstellen...

Ich habe mich von den Dingern hier http://www.earthship.net/ inspirieren lassen und habe mich kurzerhand dazu entschlossen ein Hochbeet aus Altreifen anzulegen.

Und da ich hier im Forum bereits schon mal so nen HB Bau gefunden habe, dachte ich mir, ich lasse euch mal teilhaben:w00t:

Selbstverständlich habe ich mich über meine Materialwahl vorher informiert, zumal es sich um Sondermüll handelt, den man da mal im Garten verbastelt.
Aber wäre ich zu der Überzeugung gelangt, dass es irgendwie schädlich für Mensch/Pflanze/Tier sein könnte dann hätt ich sicher die Finger von gelassen....:D

Also ich lass jetzt mal Bilder sprechen





















So das wars erstmal von meiner Seite

Hoffe es gefällt

Mfg

Alex
 
Hehe, is zumindest mal ein "abgefahrene" Idee!:D

Ich hoffe das alles so funktioniert wie du es dir vorstellst! :)
 
Sehr aussergewöhnlich, aber ich liebe solche Projekte wen jemand sich was selber baut :thumbsup: günstig ist es allemal. Mich würde nur etwas die Optik stören, da bin ich vieleicht etwas penibel, da würde ich mir persönlich noch was überlegen. Ich glaub einfach ne Teichfolie oder alte Kartoffelsäcke aussenrum befestigt wirkt da schon wunder :D Sonst aber ne gute Idee Top

Gruss Heiko
 
Also ehrlich gesagt, habs ich u.a. wegen der Optik gebaut =)

Ansonsten hätte ich ja gleich etwas gemauert...

Bleibt also definitiv so. Keinesfalls darf da etwas als Verblendung rum ....
 
aoerty schrieb:
Also ehrlich gesagt, habs ich u.a. wegen der Optik gebaut =)

Ansonsten hätte ich ja gleich etwas gemauert...

Bleibt also definitiv so. Keinesfalls darf da etwas als Verblendung rum ....

:blush: OK bin ich ins fettnäpfschen getreten :) dann wenigstens mit schwarzer farbe streichen :whistling: nur etwas :D
 
Macht ja nichts: Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....

leider schein ich da deinen nicht getroffen zu haben. Aber das mit der Farbe lass ich auch. Gut so wies ist. Used Look =)
 
Hehe, coole Idee. Ich finds garnicht so schlecht ...und wenn es jeder machen würde hätte wir auch kein Problem damit, dass Autoreifen in den Wäldern liegen würden :D
 
also die Idee finde ich echt spitze!!:clap:

ich frage mich wielange die Gummis unter "Mistbeetbedingungen" halten-
bevor sie porös und brüchig werden...schätze mal sehr lange..;)

bin echt gespannt,wie deine Pflanzen darin gedeihen werden!!:D
 
Hi,

einerseits gut, da die Reifen "recyceld" werden. Andererseits echt "geschmacksache". Als Auto- oder Formel 1-Freak, hat das sicher was nettes, aber mein Fall ist das nicht unbedingt. Das ganze Dingen in Naturstein, wäre eher was für mich.

:undecided:
 
Nabend zusammen,

Also erstmal ein dickes Danke für die Antworten.

Als Endurist bin ich natürlich Stollenfetischist:w00t:
Das ganze aus Motorradreifen zu bauen erschien mir allerdings undurchführbar....
daher jetzt eben diese Lösung:whistling:

natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten, was meine Chillis im HB machen.
Die Sortenwahl für 2010 ist bereits getroffen...

Pferdemist und Hühnermist wurde reichlich ausgebracht...
Ich hoffe mal mir verbrennen die Chilis nicht, habe immerhin mindestens 400 Liter Pferdemist im HB:whistling:


In diesem Sinne
 
Zurück
Oben Unten