Weihnachtliche Chili-Schoki

Mista B.

Dauerscharfesser
Beiträge
645
Hi,

heute wurde die Weihnachtsbäckerei eröffnet.

Man nehme:

200 g Vollmilch Blockschokolade
Chilipulver nach Wahl
Pinienkerne
Sonnenblumenkerne

Schokolade vorsichtig im Wasserbad schmilzen lassen. Chilipulver unterheben.

In einer Pfanne (ohne Öl) Pinien- und Sonnenblumenkerne rösten und in die flüssige Schokolade geben. Ein paar Kerne aufheben um die Schokolade von oben zu bestreuen.

Einen Teller mit Backpapier auslegen und die flüssige Schoki darauf gießen. Dann etwas abkühlen lassen und die restlichen Kerne oben drauf streuen. Wenn die Schoki kalt ist, dann kann man sie sehr leicht vom Backpapier lösen.

Das ganze sieht dann so aus:

IMG_1257.jpg


IMG_1258.jpg


IMG_1259.jpg


Und dann ist Omi vorbeigekommen und wollte unbedingt die Schoki probieren. Ich sag noch zu Ihr: Lieber nicht, da ist Chili drin :p

So schnell probiert die nix mehr bei mir :))))))

Kann man natürlich mit jeder Schoki Sorte machen und man kann natürlich Kerne seiner Wahl benutzen. Chili Samen könnte man auch gut untermischen.
 
Yep !

dauert nur ca. 10 Minuten. Wenn man das Spülen der Pfanne und des Topfes noch hinzu rechnet, dann max 15 Minuten :D
 
Hört sich verdammt lecker an.

Wird bei Gelegenheit gleich mal getestet =) Könnte mir das mir schönem LD Geschmack und Mandeln vorstellen *sabber*. Hab leider keine LD, aber das wird nachgeholt wenn ich welche hab.

gruß Simon
 
hallo.
nächste woche habe ich ne kleine weihnachtsfeier,da werd ich die schocki mache.
ich hätte noch habanero-pulver,wieviel sollte ich nehmen pro 200gramm:schocki?:huh:
 
thai-rodax schrieb:
hallo.
nächste woche habe ich ne kleine weihnachtsfeier,da werd ich die schocki mache.
ich hätte noch habanero-pulver,wieviel sollte ich nehmen pro 200gramm:schocki?:huh:

Kommt darauf an ob Chiliheads oder Normalos zu der Feier kommen. ;)
 
Hmmm... man müsste da eher nach Chronischem Sodbrennen, Otto-Normalverbraucher, Chili-Liebhaber und Chili-Nichtsmehrmerker unterscheiden. In meiner Familie irgendwie alles vertreten.
 
super geiles Rezept-genau richtig für mich!!:w00t:

nur eine "blöde" Frage habe ich:wie,womit kann ich Chilipulver unterheben?? Gabel,Schneebesen..:huh:

thai-rodax schrieb:
hallo.
nächste woche habe ich ne kleine weihnachtsfeier,da werd ich die schocki mache.
ich hätte noch habanero-pulver,wieviel sollte ich nehmen pro 200gramm:schocki?:huh:


also ich werde die Schoki mit deinem "Weihnachtspulver" probieren..:D
 
hallo leute.
so,jetzt habe ich die schocki gekocht.

ich habe noch 2 esslöffel 80%stroh-rum genommen.
auf 400gramm 4gehäufte teelöffel habbi-pulver.
also nichts für aussenseiter,sondern nur für normale.:w00t:
 
Boh wie Geil sorry :blush:
Ich hab noch jede menge Walnüsse das wird ein Fest dieses Jahr gibst selbst
gemachtes.
LG Glumbi
 
Hi,

mit Walnüssen ist das sicher auch sehr gut!

Ist halt egal welche Nüsse man nimmt, hauptsache die schmecken einem!

Bei den Walnüssen hätte ich eine Idee.

Immer eine Hälfte nehmen und dann die Chili-Schoki rübergießen. Dann hat man dicke Chili-Schoko-Klumpen !!!
 
Zurück
Oben Unten