Medikament mit Capsaicin

Hot 2B

Dauerscharfesser
Nachdem ich mir anscheinend ne Seitenstrang angina eingefangen hab, soll ich zusätzlich zum Antibiotikum Tabletten lutschen... ich glaubs ja nicht :blink:

Tonsipret (Homöopatisches Arzneimittel bei entzündlichen Erkrankungen des Rachens) UND JETZ KOMMTS:

Wirkstoffe: Capsicum annuum (75mg/tablette) :w00t: Guaiacum, Phytolacca americana

Musst ich einfach mal schreiben, ich dacht echt mir falln die Augen raus... Capsicum annum.... also zusätzlich gleich noch nen paar Chilis aus dem TK holen, und die au noch lutschen :D

Ja schon, aber als Wirkstoffangabe nicht Capsaicin, sondern Capsicum annum is schon iwie lustig... mal beim Hersteller anrufen und nach der Sorte Fagen :laugh:

Zitat:
"Aus den Früchten werden so die wirksamen Substanzen (Capsicum fructus acer und Capsicum annuum) gewonnen, die für medizinische Zwecke zum Einsatz kommen."
Quelle:
http://www.hansaplast.de/med-info/Lokale-Schmerz-Therapie/Wirkstoffe.html

Hi alter Franke
wenn ich es im Hals hab nehme ich meine Chilimühle und Mahle mir was
in meine Teetasse Pfefferminzbeutel rein ziehenlassen.Einen Teelöffel Honig
ist auch mit Hibiskus lecker,5 -6 Tassen am Tag.
Mir hilfts und nicht zuviel Chili soll nur leicht im Hals "bitzeln".
Gute Besserung Glumbi

Vielen Dank für die Genesungswünsche!
Aber ich glaub ich habs rechtzeitig bemerkt, und gleich angemessen reagiert... is also halb so wild!!!
Kann ich au momentan überhaupt nicht gebrauchen - hab nächste Woche Prüfungen :crying:

Zurück
Oben Unten