Plastikgewächshaus

fp7

Jalapenogenießer
Beiträge
186
Hallo,
bin auf der suche nach einer preiswerten Gewächshauslösung
vielleicht mobiles Plastikgwh. Planen etc.

Was sind die Pros und Contras gegenüber konventionellen Gewächshäusern,
die Lichtausbeute+ Temperatur sind doch gleich oder?

Warum dann ein teures GWH?
 
http://www.poetschke.de/orbiz/DigiTrade/fe1165e0eff35baf98269d8835b81a93/Gewaechshaeuser--1350d2.html

Guck mal da,ich hatte diese Jahr ein Folien GWH vom Obi , ich habe es mit Pflöcken fest im Boden verankert und bei Wind die Tür zu gemacht .So hat es jeden Sturm überstanden,nur die Folie ist nach einen Saison kaputt .Bei Pöschke bekommt man aber Ersatz Folien.Bei der Größe müsste es eigentlich auch für jede menge Chilis reichen.:)
 
Es gibt da schon riesen unterschiede!

Wie du schon sicherlich gelesen hast gibt es verschiedene Stegplattenstärken zb. 4mm,6mm 10mm, 16mm, 20mm usw

Auch die Qualität ist verschieden, UV beständig, besser gegen Hagel, usw.

Auch die Profile der GWHser gibt es verschiedene Qualitätsstandarts

Und halt die Lebensdauer.

Ich hab mir vor kurzem dieses hier gekauft, was bei dem Preis aber bestimmt net mehr als 2 Jahre hält
GWH

Mein Eigenbau zb, wird noch in 10 Jahren so aussehen und auch die Hochwertigen GWHäuser die Pulverbeschitet sind und VSG Sicherheitsglas haben halten Jahre

Je nachdem wie stark deine Stegplatten sind oder dein Glas ist, ist deine Temperatur im GWH auch besser wen es kühler wird. Billige Stegplatten können anlaufen und vergielben, Glas net.

Es kommt halt immer darauf an was du mit dem GWH machen willst und wie lange es bei einem bestimmten Preis halten soll

Gruss Heiko
 
@kaufi ja sowas in dere Art hab ich mir vogestellt, 99 Euro kostet jedoh schon fast ein kleines -echtes-, wäre aber ne gute Idee die Nachbarn nicht zu überstrapaziern;), din a mobil.

@fazer ist Glas denn immer besser als Stegplatten aus?(Plastik)?
da kann ich ja mal die Glaser in der Gegend fragen ...

Habe mal einen wunderschönen Pavillion aus alten Fensterrahmen gesehen, ist vielleicht auch ne Möglichkeit.

Lohnt sich das denn auch an einem Ort, an dem nicht soviel Sonne -steht-.
Meine Pflanzen sind ausschließlich im Hinterhof.
 
http://www.plus.de/Garten-und-Balkon-Gewaechshaeuser/de_vsci-iW0KAYCLKxYAAAEk8zw.zedW.html?sid=iuCr6EuNsZ2r6AC8fCBf60qHa28_ojFucUXxZqOj

Noch mal was :cool:
 
fp7 schrieb:
@kaufi ja sowas in dere Art hab ich mir vogestellt, 99 Euro kostet jedoh schon fast ein kleines -echtes-, wäre aber ne gute Idee die Nachbarn nicht zu überstrapaziern;), din a mobil.

@fazer ist Glas denn immer besser als Stegplatten aus?(Plastik)?
da kann ich ja mal die Glaser in der Gegend fragen ...

Habe mal einen wunderschönen Pavillion aus alten Fensterrahmen gesehen, ist vielleicht auch ne Möglichkeit.

Lohnt sich das denn auch an einem Ort, an dem nicht soviel Sonne -steht-.
Meine Pflanzen sind ausschließlich im Hinterhof.



Glas ist schon besser, aber neu halt sehr teuer, gebraucht kostet es nichts ;) Ich hab an meinem GWH auch nur ca. 3-4 Stunden Sonne am Tag. Wichtig ist die Temperatur
 
@fazer Ja das mit der Temperatur hab ich auch noch nicht richtig raus,

brauchte ich auch nicht da ich überwiegend rocotos anpflanzte,sind ziemlich flexibel...

Also ist Wärme wichtiger als Sonnenlicht oder wie?


@kaufi die Gewächshaus-Petroleumheizung ist ja genial, da kann ich meine Pflanzen dann ja jetzt schon bis zum Frühling rausstellen.:D
 
fp7 schrieb:
@fazer Ja das mit der Temperatur hab ich auch noch nicht richtig raus,

brauchte ich auch nicht da ich überwiegend rocotos anpflanzte,sind ziemlich flexibel...

Also ist Wärme wichtiger als Sonnenlicht oder wie?


@kaufi die Gewächshaus-Petroleumheizung ist ja genial, da kann ich meine Pflanzen dann ja jetzt schon bis zum Frühling rausstellen.:D

Sonnenlicht brauchen sie natürlich auch, aber eher die Wärme :)
 
Zurück
Oben Unten