LSR-Wechsel

Danke für die Antworten.

Ihr heizt also mit der Verlustwärme die Luft in der Growbox auf.
Habt ihr noch eine zusätzliche Heizung?

Gruß Hubert
 
ich heize seit jahren nur mit der wärme von der LSR und umgebungswärme.
hat immer gereicht für um die 20 grad.

nur wenn man die growbox im keller oder unbeheizten raum hat muß man extra heizen.
aber eine growbox passt ja auch perfekt in die wohnung
 
Geschlossen habe ich nach kleiner Veränderung (Abluftöffnung hinten/oben) ca. 30° bei einem kleinem Spalt in der Tür 28° und bei offener Tür 23°.
(Vorher waren es geschlossen 40-45°, aber das ist tötlich)

Liegt daran das da 2 Lampen mit Drosseln verbaut sind und nur eine mit EVG!
Naja, mein Stromanbieter freut sich!:angel:
 
ich habe gar kein EVG, sondern nur 6 LSR mit ner billigen 3€ halterung :)

über 25 grad wollten es nicht sein, sonst wachsen sie zu schnell.
ich achte immer darauf um die 20 grad zu kommen
 
Bei geschlossenen Türen hab ich mit 4x 60er LSR gut 29 Grad bei offenen Türen 15 Grad und je nachdem wie weit ich die Türen aufmache kann ich zwischen beiden temperaturen steuern. Jetzt lass ich erst mal noch ne Woche zu bei 29 Grad und wen die keimlinge dann etwas größer sind werd ich runterfahren auf 20 Grad und schauen wie schnell oder langsam sie wachsen :)
 
man kann auch innen mit ventilatoren arbeiten, dann ist es kühler und die pflanzen werden auch noch stärker weil der Wind simuliert wird der die pflanze wie in der natur stärkt und festigt
 
Zum eigentlichen Thema dieses Threads habe ich diese Info gefunden:
Moderne Dreibandenlampen besitzen einen Lichtstromrückgang von weniger als 10% über ihre gesamte Lebensdauer, d.h. Dreibandenlampen fallen immer vor Erreichen der 80 %-Marke beim Lichtstrom aus. Das heißt aber auch, daß man Dreibandenlampen tatsächlich solange betreiben kann, bis sie nicht mehr zünden.
Quelle
 
Zurück
Oben Unten