Das hab ich mal vor Jahren geschrieben, ist aber englisch:
I'm blind, i can't see
My mind is empty
Sometimes it's like
all signs aggainst me
Blaming and shouting
No words enhance me
I'm shaming myself
To disturb you gently
In deutsch hab ich aber auch welche:
Ich hätte schon was zu erzählen, zu erwähnen und erklären aber meistens halt ich einfach meinen Rand.
Und rede ich mal doch, schütteln viele nur den Kopf, so als hätten sie nen anderen Verstand.
Ich spreche extra nicht von besser oder schlechter, weil das Denken selbst nicht kompatibel ist.
Ihr kennt das doch. Man redet aneinander vorbei, und sowas stinkt mir, als ob man Zwiebeln isst.
Ab und zu stellt man mir auch einfach dumme Fragen. Ich zieh keine dumme Antwort in Betracht.
Und vielleicht hab ich die Diskussion vom aktuellen Thema ja schon ganz allein zu Ende gedacht.
Noch so'n Grund für nen geschlossenen Mund: Selbst für Worte bin ich sogar oft zu faul. Und ich weiß zwar schon viel, doch nicht alles...
und wenn das der Fall ist hält man besser mal sein Maul.
Genau deshalb und wegen vieler anderer Gründe sind meine Lippen wie mit Bienenwachs versiegelt.
Reden ist Silber, doch Schweigen ist Gold. Willst du dich unterhalten, stell dich vor nen Spiegel.
Das jedenfalls wollt ich nur mal eben sagen, weil es mich ne ganze Weile schon bedrückte.
Vielleicht versteht mich jetzt der eine oder andre was besser und denkt nicht ich hätt ein Schweigegelübte.
Wie schüchtern ich doch war
Ok eins noch...
Ich riech was und mir sagen Dämpfe
Jemand hat hier Magenkrämpfe
Dieses Gas, ich halts für möglich,
Ist schon für Hund und Katze tödlich
Gestank von Ei, die faule Sorte,
Strapaziert mein Näs'chen
So unpolite, da sitzt vor Ort
Doch jemand aufm Bläs'chen kann
und war nur die "Fütze des Eisbergs", wie Dendemann sagen würde