Kerze als GWH-Heizung

fp7

Jalapenogenießer
Beiträge
186
Hallo

habe letztens gehört, dass eine handelsübliche Kerze 3 Tage das GWH warmhält.

Legende?
 
Moin Moin,

wie groß ist die Kerze und wie klein das Gewächshaus? :)

Sorry für diesen Gag, kann Dir leider keine Antwort geben.

Gruß
Moni
 
Eine handelsübliche Kerze erzeugt meines Wissens nach zwischen 50 - 100 Watt Wärmeleistung. Es kommt also darauf an wieviel Aussenfläche du hast in dem Haus. Rechne mal alle Wände zusammen in qm. Mal angenommen es wären 6 qm dann brauchst du also bei 0 Grad Aussentemperatur 6-12 Kerzen um zu heizen :) Allerdings ist das ziemlich unkomfortabel und auch teuer :blush: Und nur mit 1 Kerze passiert rein gar nix - da gleichst du noch nichtmal den Wärmeverlust aus der durch die Wände wieder verlorengehen ;)

Ergo: Das man mit EINER oder ZWEI oder auch DREI Kerzen ein Gewächshaus vor Frost schützen oder gar beheizen kann gehört ins Reich der Märchen :cool:

LG Harald
 
Naja vielleicht ist s was für Leute, die einen temporären Heizungsausfall überbrücken müssen.
 
Ich kenn das nur mit Grablichtern. Allerdings auch nur soweit, dass die Teile das GWH halbwegs über 0°C halten. Ist also eher was für die nicht ganz so kälteempfindlichen Kulturen, würd ich sagen.
 
Michael von Pepper-King hat immer Kerzen genutz für sein Überdachtes Hochbeet

Hier mal ein Foto

http://www.chili-koenig.de/chilis/145_4537.JPG

Gruss

Hombre
 
hombre!!!, das sieht doch klasse aus auf dem foto vom pepper king,
kerzen bekommt man ja manchmal preiswert.
 
Aber die paar halten das große Teil doch nicht warm oder über 0° oder?
Das ist doch auch nicht sehr dicht.
 
Denkt bitte immer daran, daß bei der Verbrennung Sauerstoff verbraucht wird.
Denkt auch an CO und CO2 Anreicherung.

Ein paarAtemzüge und man liegt sehr schnell flach, eigene Erfahrung.
Dann pressierts aber mit Frischluft.

Muß aber jeder selbst wissen, was er macht.

Gruß Hubert
 
Hubert schrieb:
Denkt bitte immer daran, daß bei der Verbrennung Sauerstoff verbraucht wird.
Denkt auch an CO und CO2 Anreicherung.

Ein paarAtemzüge und man liegt sehr schnell flach, eigene Erfahrung.
Dann pressierts aber mit Frischluft.

Muß aber jeder selbst wissen, was er macht.

Gruß Hubert


GUTER PUNKT!!!

Das gibt es bestimmt weniger risikoreiche Methoden!!!
 
Zurück
Oben Unten