Lüftung für Growschrank

Manuel2302

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Ich habe im Forum gelesen, dass einige einen Groschrank haben. Ich finde das ist ne gute Sache. Habe mir schon überlegt mir auch einen zu bauen.

Jetzt habe ich da nur ein paar Fragen:

Thema Beleuchtung

Beleuchtung ist ja klar, Leuchtstoffröhre + Zubehör kaufen, Kabel dran und ab in die Steckdose, gegebenenfalls ne Zeitschaltuhr dazwischen schalten. RICHTIG???

Thema Belüftung

Da grübel ich schon die ganze Zeit drüber.
Thermostat, Lüfter (aus altem PC), muss ich noch mehr Material haben???
Wie baue ich das zusammen, das automatisch der Lüfter bei ner bestimmten Wärme anspringt?
Kann ich einfach den Lüfter an die Steckdose schließen, oder wie funktioniert das?
 
Thema Lüftung:
Kauf dir ein billig PC Netzteil, eine manuelle Lüftersteuerung ( kostet ab 5€) und häng dann den Lüfter+Lüftersteuerung ans Netzteil. Mit der Lüftersteuerung kannst du dann den Lüfter einstellen.
Eigentlich solltest mindestens 2 Lüfter haben. Einen der in den Schrank reinbläst und einen der rausbläst, sonst verteilst ja nur im Sommer die warme Luft im Schrank.
Wenn du in den Schrank ein Loch schneiden willst für den Lüfter, empfehle ich dir als Verkleidung dazu sogenanntes Meshgitter.

Thema Beleuchtung:
Ja so in etwa.
 
Die Wortwahl "Growschrank" zeigt, wo die Ideen herkommen. Von den Grasbauern. Die besten technischen Finessen für "Indoor Growing" ( Wortwahl) findet man auf der "Hanfburg". Googelt mal danach.:angel:
 
Das lässt mich in Errinerungen Schwälgen von meinem Praktikum bei der Polizei/Vater da gab es auch eine Wohnung die nur dazu da war um Hanf anzubauen :cool: das war so toll bis auch den hanf natürlich :p
 
auch bei ebay gibt es fertige growschränke mit beleuchtung und lüftung.
so hat alles in einem und zwei klappen geschlagen
 
Jay schrieb:
eine Wohnung die nur dazu da war um Hanf anzubauen

Das beste, was ich dort auf Bildern gesehen habe, war ein ausgebauter Dachboden mit vollautomatischer, computergesteuerter Beleuchtung, Bewässerung / hydroponischer Düngung und Belüftung. Mit Fernwartung via Handy. :cool:
 
Das ist unglaublich wie viel geld die Hanfanbauer haben die haben die beste Technik überhaupt.
 
jo, entweder geld rein oder man spart geld weil man sein weed selbst anbaut und nichts mehr in holland kaufen und schmuggeln muß :)
 
Also ich habe zwar auch einen Growschrank (Projekt von letzten jahr^^) der hat 4 Lüfter die je nach temp. an gehen. Haben aber noch ein Zusatz Programm das sie 4 mal die woche einen "Kleinen" Sturm veranstalten um die Pflanzen abzuhärten^^



off topic:Also ich muss sagen ich kaufe viele sachen bei Hanfburg^^ aber nur weil es 1. teilweiße günstiger ist und 2. haben die einen GEILEN suport und hilfestellungen wenn sie denken man baut das an was DIE anbauen^^
 
Hier mal nen Thread zum Thema PC-Lüfter.
Natürlich bei den Kiffern gefunden :rolleyes:
Das funktioniert auch mit nem alten Handynetzteil (der Lüfter dreht halt je nach Spannung langsamer)

Gruß matze
 
matze schrieb:
Hier mal nen Thread zum Thema PC-Lüfter.
Natürlich bei den Kiffern gefunden :rolleyes:
Das funktioniert auch mit nem alten Handynetzteil (der Lüfter dreht halt je nach Spannung langsamer)

Gruß matze

Klasse Link matze :thumbsup:
 
Hey Leute,
ich habe grade mal auf der Hanfburg rumgestöbert, und siehe da!
Die haben auch Chilis^^
Oder haben die Chilibbauern auch Hanf:devilish:
Paul
 
Zurück
Oben Unten