Bruzzelhütte Hamburg Harburg

Paul

Jalapenogenießer
Beiträge
133
Hallo,
Ich war gestern in der Bruzzelhütte, eine Currywurstbude in Hamburg Harburg, ein wirklich toller Laden.
Die Currywurst dort gibt es in allen Schärfen, von 1000 scuville bis zu 7.1 Millionen.
Das Ganze ist in 12 Stuffen eingeteilt, man kann aber auch 8,5 oder so nehmen.
Die 12 darf nur auf Events verkauft werden und es muss immer ein Sanitäter dabei sein:undecided:
Ich habe es bis zu 9 geschaft, 200.000 scuville, dann ist bei mir Schluss;)
Ein wirklich toller, und auch nicht zu teurer Laden!
Eine große Currywurst= 3 Euro
Große Barometer Wurst( 3 Schärfe grade wählen)= 3,90 Euro
Hier findet ihr noch ein paar Infos!
Echt super!

LG Paul
 
Ich habe hier in Hamburg einen Imbiss entdeckt wo man auch eine einigermaßen große Soßenauswahl hat. Es gibt da auch nicht nur Soßen, es gibt da auch die Habanero Süßigkeiten so wie Habanero Schoko Likör und vieles mehr.
Mein absoluter Lieblings Imbiss ;-)
 
RE: Chilisoßen kaufen in der Brutzelhütte HH

Hallo Skippy,
ja ein super Laden, die 11 ist schon mit The Source, 7.1 milionen Scoville!
Ich habe hier auch schon dazu einen Thread aufgemacht!
Echt super dort!
Welche Nummer hast du schon gegessen?
Ich hab die 9 genommen, und tuh das nicht nochmal...
LG Paul
 
RE: Chilisoßen kaufen in der Brutzelhütte HH

Paul schrieb:
Hallo Skippy,
ja ein super Laden, die 11 ist schon mit The Source, 7.1 milionen Scoville!
Ich habe hier auch schon dazu einen Thread aufgemacht!
Echt super dort!
Welche Nummer hast du schon gegessen?
Ich hab die 9 genommen, und tuh das nicht nochmal...
LG Paul
Also ich hab da mit der Klapperschlange angefangen die hat 150.000 Scoville und is stufe 9.Aber jetzt am wochenende will ich die 10 schaffen ^^
 
die zehn hat gleich 10 mal so viel schärfe, 1,5 milionen Scoville, ich würde erst mal die 9,5 nehmen, kannst du ja auch!
Also die 10, nein Danke!
LG Paul
 
Paul schrieb:
die zehn hat gleich 10 mal so viel schärfe, 1,5 milionen Scoville, ich würde erst mal die 9,5 nehmen, kannst du ja auch!
Also die 10, nein Danke!
LG Paul

Die 9,5 (9+) is die Schwarze Witwe und die hab ich selber auch^^ das geht noch ich will auch einfach mal meine grenzen kennen lernen :thumbsup::D
 
Also ich hab sowohl die Klapperschlange als auch die Witwe zuhause... die Witwe is ne gaaanz andere Nr. als die Klapperschlange!!! Nur so als Info! Ich glaub 150.000 zu 229.000 die Schlange kann ich noch gut als Ketchup oder Dip hernehmen mit der Witwe würd ich das nicht machen... die is ne gänzlich andere Liga!

Wenn 10 1,5 mio hat wär ich da au vorsichtig... entspricht quasi Da Bomb final answer - mehr als 3 Tropfen auf ne Wurst könnte man da schon fast als suizidversuch deklarieren :laugh: das sößchen hat mir schon so manches mal meine eigenen Grenzen deutlichst vor augen geführt :whistling:

Viel spaß beim Grenzen ausloten!!!
 
Angeber:D
Nein Scherz!
Ich fand die Klapperschlange schon echt scharf!
Also die Witwe.... Naja ich werde sie wohl mal irgentwann probieren:rolleyes:
Viel Glück bei der 10, hast du mal die Videos bei Youtube gesehen von den Wettessen der Bruzzelhütte?
Da hören die meisten bei der 10 auf, wenn sie die noch schaffen...:devilish:
Viel Glück!
LG Paul
 
Die Klapperschlange is ja auch schon schön scharf... geht aber noch! Die schmeckt vorallem noch richtig gut is zu wienern ein erstklassiger Senfersatz :devilish:
Habs mir grad angeschaut.... das is das allg. problem mit den Wettessen. Die fangen bei 8 an - was ja schon nen teelöffel voll Viper is und steigern dann über 4 runden - da hast dann am schluß schon 2 Esslöffel übelster Gebräue im Magen - und dann kommt noch mehr und noch mehr und noch schärfer dazu... des is einfach oberfies!
"Nur eine" wurst stufe 10 is da schon ne andere Geschichte als ne 8 + ne 9+ ne 10 + ne 10,5 + ne 11 da hast am schluß einfach viel zu viel Capsaicin konsumiert... kein Wunder wenn da der Kreislauf anfängt verrückt zu spielen, selbst wenn der Mund noch nicht aufgeben würde!
 
Ja, schon verrückt, und bestimmt nicht gesund.
Ich esse gerne ein bisschen scharf, und gerne auch mal das es richtig brennt, aber das ist dann doch nichts!
LG Paul
 
So ich habe die Stufe 10 heil überstanden :D Es war echt hammer scharf aber noch angenehm ^^
 
Noch angenehm?
Ich glaub ich spinne!
Respekt, das ist ganz ordentlich!
Sowas werde ich nie "genießen" können^^
LG Paul
 
Paul schrieb:
Noch angenehm?
Ich glaub ich spinne!
Respekt, das ist ganz ordentlich!
Sowas werde ich nie "genießen" können^^
LG Paul

Wennst dich mit deinen eigenen Chilis richtig ausgetobt hast, wirst auch du es irgendwann genießen können ;) stopf dir einfach mal ne ganze Habbi rein, wennst das überlebst, schaffst bestimmt au ne stufe 10 wurst :devilish:
 
Zurück
Oben Unten