Mit was "reflektieren" ?

kubi123

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine 18W Leuchtstoffröhre (865er). Aber wie gesagt streut das Licht in alle Richtungen. Wie kann ich es am günstigsten(Preis) "reflektieren" ?


Gruss,
kubi
 
Hi Kubi,

ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe ist aber nicht die billigste. Also meine Box hab ich mit 2x 18W 865 ausgestattet und das reflektieren übernimmt eine Spiegelfolie an allen Seiten der Box

Es gibt mehrere Varianten zu reflektieren:
-Alufolie
-Notfalldecke aus dem Verbandskasten bissel dicker als Alu
-Weißes Papier
-S/W Folie.

kannst dir selber überlegen was es dir wert ist. Billigste denke ich wäre Alufolie. :)
 
am besten reflektiert Anti Detection Folie, ist aber teurer als SW Folie die eigentlich standard ist.
Die wird bei allen standard growboxen benutzt und reflektiert am 2. besten.

hab für 8 m² gerade mal 5€ bezahlt, also sehr billig.

spiegel, spiegelfliesen oder spiegelfolie ist schlechter, wieso kann man am besten bei unseren hanf freunden erfahren :)
 
Weiße DC-Fix Folie geht auch. Den Reflektor über den Röhren habe ich aus Alublech selbstgebaut und mit Heizkörperfarbe (wg. Temp.) lackiert.
 
Pedro schrieb:
Weiße DC-Fix Folie geht auch. Den Reflektor über den Röhren habe ich aus Alublech selbstgebaut und mit Heizkörperfarbe (wg. Temp.) lackiert.

dc-fix ist aber viel teurer und nicht besser
 
also ich hab extra reflektoren für aquarienröhren ;) bringt 100% mehr lichtausbeute und ich kann einstellen,wo ich das licht hinhaben möchte ;)
 
Das Beste ist weiße Farbe.
Es kommt nicht auf den Blendfaktor an, den Silberfolien aufweisen.
So was kann sogar nachteilig sein weil sich Hotspots bilden können.
Es geht doch um die Lichtausbeute ;)


So was ist OK,
weil die Streuung begrenzt wird.

http://www.zooplus.de/bilder/1/34_reflektor_1.jpg
Quelle: Zooplus

Edit(matze): Bild in Link umgewandelt. Quellenangaben reichen nicht aus. Bitte beachtet das.
 
Ich hab an den Seiten Alufolie:


und direkt an der Lampe einen gebogenen Reflektor aus Alu:
 
Den Raum/Ecke was auch immer mit SW Folie auskleiden (kann ja nich so groß sein.) :D
ca. 1,50 €/2 x lfm

drüber evtl.
Reflektionsfolie/ Anti Detect Folie
ca. 4,00 €/1,20 x lfm

so würde ich es machen...
 
auch für die decke reicht SW folie.
Anti Dection Folie ist zwar besser aber auch viel teurer und hat wie der name schon sagt auch einen anderen hauptzweck, nämlich "anti detection" und das brauchen wir nicht :)
haben nichts zu verstecken ;)

ich habe alles komplett mit SW Folie verkleidet.
reflektions- /spiegelfolie ist schlechter für unsere zwecke
 
Sylar schrieb:
auch für die decke reicht SW folie.
Anti Dection Folie ist zwar besser aber auch viel teurer und hat wie der name schon sagt auch einen anderen hauptzweck, nämlich "anti detection" und das brauchen wir nicht :)
haben nichts zu verstecken ;)

ich habe alles komplett mit SW Folie verkleidet.
reflektions- /spiegelfolie ist schlechter für unsere zwecke

Na warte mal bis CPS illegal ist.. :D

Ich habe die besagte Folie eben noch zwischen meinen beiden Hammerschlagreflektoren gespannt um die Lücke zu schließen .
 
bei einer geschlossenen growbox braucht man eigentlich keine reflektoren mehr, da das licht ja in der box "gefangen" ist :)
 
Zurück
Oben Unten