Hot Banana

Don Pedro

Chiligrünschnabel
Beiträge
24
Hier ein Rezept für ein schnelles und feuriges Dessert

Zutaten:

Bananen (pro Person 2 Stück)
Honig
Öl
Chili (getrocknet - Sorte und Menge vom Esser abhängig :D )

Zubereitung:

In eine Pfanne Öl geben und die Bananenstücke anbraten...den Chili darüber streuen und abschließend etwas Honig drüber...Vorsichtig wenden und warm servieren!

Mahlzeit!
 
na dann werd ich das auch nochmal probieren..
bei meinen Versuchen soetwas zu zaubern bin ich jedesmal mit "normalos" gescheitert..:angry:

vielleicht wars ja zu heiß,oder die falsche Pfanne??
 
Das wandert in diesem Jahr doch glatt mal auf den Grill. Wir haben sie sonst immer mit Karamelkrokant gemacht, aber die Idee mit dem Chili gefällt mir. :thumbsup:
Besonders da wir unsere BBQ-Gäste mittlerweile zu willigen, Capsaicinabhängigen gemacht haben. :p
 
@chris: niedere brattemperaur. also wenn es bis 12 geht auf 8 ca... antihaft oder edelstahl (dann mit viel butter). am besten mit einem pfannenmesser womit du komplett unter die bananenhälfte kommst. sonst zerfallen sie dir beim wenden. am besten auch nur ein mal wenden :)
 
roeller schrieb:
@chris: niedere brattemperaur. also wenn es bis 12 geht auf 8 ca... antihaft oder edelstahl (dann mit viel butter). am besten mit einem pfannenmesser womit du komplett unter die bananenhälfte kommst. sonst zerfallen sie dir beim wenden. am besten auch nur ein mal wenden :)

Ich bevorzuge Gusseisenpfannen..also noch mehr Butter!!:p:p:D

ja,so ein breites Pfannenwendeteil ist sicher eine gute Investition-werde ich mir zulegen...:thumbsup:
 
Man kann die Schale auch einfach dranlassen. Ich mache das immer so, nachdem ich das irgendwann mal im TV gesehen habe. :

- Banane der Länge nach halbieren.
- Schnittfläche in Rohrzucker drücken. Unter den Rohrzucker könnte man z.B. Chiliflocken mischen, ich hab es bisher nur mit Nüssen getestet, was auch sehr gut war.
- in Butter/Butterschmalz bei mittlerer Hitze braten bis der Zucker karamellisiert.

Hat den Vorteil das es sehr dekorativ aussieht, sie nicht zerfällt, man die Sie direkt aus der Schale Löffeln kann und der Zucker schön Crunchig wird.

grüße
Bowmore
 
Ich kenne auch eine Grillvariante, dazu die Bananen ganz und ohne zu öffnen auf den Grill legen und solange warten bis sie richtig schön schwarz sind und etwas aufplatzen (merkt man wenn der Saft langsam heraustropft und es herrlich riecht :)) Im Anschluss einmal der Länge nach durchschneiden, mit dem Fleisch nach unten auf einen Teller legen und die Schale anheben, dabei fällt das Fleisch dann heraus. Dazu dann eine Kugel Eis nach Wahl und die Bananen mit einer Zimt-Chili-Mischung (Mischverhältins bleibt jedem selbst überlassen) bestreuen.

Schmeckt unglaublich durch den heiß-kalt und scharf-fruchtigsüß Kontrast :)

Wünsche guten Appetit!
 
Zurück
Oben Unten