Gestell mit s/w-Folie verkleiden?

row

Gast
Beiträge
283
hallo zusammen,

ich hab noch ein offenes gestell für meine beleuchtung. wollte das ganze erst mit styropor verkleiden aber das ist ne scheiß arbeit und "sauber" sieht es trotzdem nicht aus. hatte mir überlegt jetzt einfach den rahmen mit s/w-folie zu bespannen. funktioniert das überhaupt, beispielsweise tackern? hatte noch keine s/w-folie in der hand und kann daher nichts dazu sagen, ob es klappt oder die folie dabei reißt.

gibt es die folie auch iwo in geschäften? hab sie nur bei ebay gesehen. praktiker und hornbach hatten die nicht.
 
Hatte zwar noch auch nie diese Folie in der Hand, könnte mir aber schon vorstellen das sich die Tackern lässt. Ich bin mir net ganz sicher, aber ich meine auch mal ne Grow-Box bei den Hanfbauern gesehen zu haben, wo die Folie hingetackert war.
Keine Ahnung wo man die sonst noch bekommt.
Wird sich sicher noch jemand dazu äußern ;)
Gruß matze
 
Servus,

jepp Tackern geht ganz gut. Hält insb. dann ewig wenn du da wo du tackern willst mit Panzertape verstärkst, damit die folie nicht einreißt!

Ich persönlich habe ein Plastikregal. Da hab ich auf tackern verzichtet und habe die Folie nur mit Panzertape ans Regal gemacht.

Der Verschluss ist mit Klettverschlussklebeband gemacht. Da hab ich die Folie mit Tape verstärkt und dann die Klettverschlussstücke rangetackert.

Fazit: Einfach und billig.
 
na dann bin ich ja beruhigt. :)

wisst ihr auch, ob man die folie iwo im handel bekommt? wird die dort vielleicht unter ner anderen bezeichnung geführt?
 
Hi row, wenn du einen Bauern kennst dann frag mal bei dem nach.
Es ist die Folie mit denen sie ihre Strohballen einwickeln die dann auf dem Feld stehen bleiben und für
Fahrsilos benutzen sie die auch.
 
die folie gibt es doch bei ebay super günstig, 1,30€ für 2m².

die folie kann man zwar direkt ans gestellt befestigen, besser ist es aber wenn du die folie auf einen träger setzt und diesen träger ans gestell befestigt, denn die folie ist sehr dünn und man hätte sehr schnell löcher.
 
Hi
es gibt in Gartenfachmärkten Gewebefolien für Folienhäuser oder günstiger
diffusionsdichte Folien das dem Parkett/Bodenbau.
Viel Spaß beim Basteln Glumbi
 
Sylar schrieb:
die folie gibt es doch bei ebay super günstig, 1,30€ für 2m².

die folie kann man zwar direkt ans gestellt befestigen, besser ist es aber wenn die folie auf einen träger setzt und diesen träger ans gestell befestigt, denn die folie ist sehr dünn und man hätte sehr schnell löcher.

genau da hab ich die folie bis jetzt nur gesehen.
wie meinst du das, die folie auf den träger setzen? die wände "fertig" bauen und diese dann zusammensetzen?
 
ich habe mir 4 spannplatten zuschneiden lassen und diese mit der SW beklebt und dann ans mein gestell geschraubt.
nur die folie war mir zu dünn, da hat man sehr schnell löcher und risse drin. wenn man tiere oder kinder hat sowieso ;)

die folie gibt es auch im growshop vor ort ;)
 
Sylar schrieb:
die folie gibt es doch bei ebay super günstig, 1,30€ für 2m².

die folie kann man zwar direkt ans gestellt befestigen, besser ist es aber wenn du die folie auf einen träger setzt und diesen träger ans gestell befestigt, denn die folie ist sehr dünn und man hätte sehr schnell löcher.

oder einfach zum nächsten bauern fahren (wie der Madel so schön beschrieben hat)
meist bekommste die dan sogar für lau wenn du ganz lieb fragst hat zumindest bei mir geklabt habe uns für ne spontane pool party ca 20 m² für nen kasten pils bekommen. meist sind die bahnen eh 5 bis 10 meter breit und wen dan mal reste anfallen kann sich ja jeder denken was dan so mit den letzten meter passiert
 
Mike86LP schrieb:
Sylar schrieb:
die folie gibt es doch bei ebay super günstig, 1,30€ für 2m².

die folie kann man zwar direkt ans gestellt befestigen, besser ist es aber wenn du die folie auf einen träger setzt und diesen träger ans gestell befestigt, denn die folie ist sehr dünn und man hätte sehr schnell löcher.

oder einfach zum nächsten bauern fahren (wie der Madel so schön beschrieben hat)
meist bekommste die dan sogar für lau wenn du ganz lieb fragst hat zumindest bei mir geklabt habe uns für ne spontane pool party ca 20 m² für nen kasten pils bekommen. meist sind die bahnen eh 5 bis 10 meter breit und wen dan mal reste anfallen kann sich ja jeder denken was dan so mit den letzten meter passiert

Die Folie vom Bauern ist aber nicht 100%ig die Folie die es im Growshop gibt.
hatte die selber vor langer zeit mal getestet und war schon ein unterschied.
unter anderem sind die nicht 100%ig Lichtundurchlässig.

im vergleich zu "anti-detection" folie ganz zu schweigen.
 
Sylar schrieb:
die folie gibt es doch bei ebay super günstig, 1,30€ für 2m².

Kauft du ohne Liefergebühren?
Ich muss sagen Rettungsdecke oder Alufolie reicht meinen aus, ist fast zuviel, denn sie wachsen sehr kompakt, daß kaum Licht an die untersten Blätter kommt!

Ich denke man kann alles übertreiben und na klar ist das für manche ein großer Markt die Hanf "Grower" zu beliefern, aber wenn man mal in so einem Forum liest frage ich mich wie damals die Leute High wurden ohne die ganze Technik?

Ich weis du bewirbst gerne Ebay und Growshops aber ich finde es für Chilis zu übertrieben!

Soll keine Anmache sein, aber hast du Vergleiche von einfacher Aufzucht zu "Hightec mit low budget" Technik?

Würden mich mal Bilder Interessieren! (Von Chili, können auch deine sein)
 
Ich hab' mir grade 4m² Schwarz-/weiß-Folie für ca. 6€ inklusive Versand bei gekauft. Im Verhältnis zum Nutzen
ist das ein absoluter Spitzen-Preis, finde ich.
 
1,30€ für 2m² ist für mich kein Hightech :)
und auch nicht übertrieben für chilis da alufolie und rettungsdecke deutlich schlechter abschneiden und diese ~5€ für die folie peanuts sind im vergleich zu den kosten der gesamten growbox.
LSR, Halterung und co kosten bedeutend mehr.

"Anti Reflektion" Folie wäre übertrieben.

der ebay link war nur ein beispiel, hab selber die folie beim growshop hier vor ort gekauft, so einen shop gibt es in jeder größeren stadt.
also wer keine Versandkosten zahlen will muß zum growshop vor ort gehen
 
Was vermutlich am Besten funktioniert, und auch nichts kostet, da es jeder hat wäre diese Aludecke die in jedem Erste Hilfe Koffer vorhanden ist, wenn da 2 Koffer hast (alte aus dem Auto oder so) dann kannst die nehmen, weil sie wärmt auch da der eigentliche Verwendungszweck ja der ist, nen verletzten zuzudecken und warmhalten.


Gruß Rene
 
Zurück
Oben Unten