AeroGarden

eldiablo2002

Chiligrünschnabel
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich habe von meiner Schwiegermutter in spe ein Gerät namens AeroGarden geschenkt bekommen.

Dort ist auch eine "Pflanzen"lampe eingebaut leider habe ich zu dieser Lampe keine angaben. Habt ihr vielleicht schon erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
Oder ist das Gerät vielleicht für die Tonne?

Danke
 
Ich will dir dieses Gerät wirklich nicht schlecht reden, ich wollt mir das selbst mal zulegen, nur als mir ein Kollege gesagt hat, dass genau dieses Gerät bei ich denke Gallileo so runtergemacht wurde, hab ichs mir anders überlegt.

Nur da du es geschenkt bekommen hast, kannst es ja mal versuchen, und deine Erfahrungen berichten, denn wie man weiß geht Eigenerfahrung über Testberichte.

EDIT:

Es hieß jedoch nicht, dass es nutzlos ist, sondern dass die Growzeiten nicht um 100% schneller gehen würde wie angegeben sondern gleich wie mit nem anderen GWH.

Geschenkt is geschenkt, nur ich wollts dann eben nicht mehr kaufen. But was man hat kann man auch verwenden, im schlimmsten Fall gefällts dir selbst nicht und dann lässt es eh.

Gruß Rene
 
Ich würd doch nochmal die Lampe studieren, oder mal die Lichtfarbe knipsen. Vielleicht taugst ja doch...

Auf das kompetente Galileo Team würde ich mich nicht verlassen, da halte ich sogar die Dame hinter der Wursttheke für kompetenter.
 
@Painkiller88:
Hatte ich auch nicht so verstanden. Falls es keinen Unterschied beim Wachstum gibt kann man es ja immer noch verschwinden lassen. Ich habe auch mal im Netz geschaut ist ja doch ne nette Summe die man zahlen muss.

Ich schreib einfach mal die unterschiede der nächsten Wochen. Und dann wissen wir obs was gebracht hat oder als Leselampe dienen muss..


@Marv
Lichtfarbe knipsen? Verstehe ich nicht.
 
Ich hat mir das Ganze auch schon mal überlegt. fands eigentlich ne ganz interessante Sache. Allerdings bin ich wieder von diesem Vorhaben abgekommen.... zu teuer und Hydro... naja

Aber da ich immer noch an einem Hydrosystem für mein GH feile, ist natürlich immer noch ein gewisses INteresse vorhanden.

Also: Lass das Ding mal an. Und immer schön Fotos machen und hier reinstellen.

Bin schon gespannt wie Flitzebogen =)
 
So ich habe das Gerät heute angeschlossen und mir die "gezüchteten" Pflanzen angeschaut die die Mutter meiner Freundin gepflanzt hat. Wenn die Chillis auch so wachsen, :angry:

ich melde mich einfach wenn es neue wachstumsergebnisse der chilis gibt...
 
so besser spät als nie, war in letzter Zeit nicht wirklich online.
Hier eine kurze Beschreibung:

...Man steckt die speziellen Pflanzpads in die dafür vorgesehenen Löcher, füllt die Wasserschale mit Wasser und gibt die Düngetabs hinein, dann setzt man die speziellen Wachstumslampen in die Abdeckung, die über den Pflanzen schwebt. Dann wählt man aus einem der vorprogrammierten Pflanzprogramme und schon kann's losgehen! ...
Ein kleiner Elektromotor pumpt immer die richtige Menge Wasser und Nährstoffe zu den Pflanzpads und die speziellen Wachstumslampem sorgen für das richtige Licht und die richtige Lichtdauer...

Quelle:Aerogarden™
 
HI,

ich hätte es auch beinahe gekauft.

Teste es doch mal und berichte hier....

Mich würde Dein Praxis - Bericht schon sehr interessieren.
 
Zurück
Oben Unten