Scovilla`s Hot Gourmet - West Indian Caribbean Scotch Bonnet Hot Sauce
Zutaten:
Scotch Bonnet Chili, Karotte, Zwiebel, Papaya, Salz, Limettensaft, Säuerungsmittel Essigsäure, Maracujasaft, Säuerungsmittel Citronensäure, Knoblauch, Verdickungsmittel Xanthan, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure
(148ml Flasche)
Geruch:
fruchtig mit leichten Zwiebel-/Knoblauch-Aroma, Chinense-Aroma, leicht säuerlich
Konsistenz:
leicht dicke Flüssigkeit
gut zu dosieren
kein verschmieren oder herunterlaufen außen am Flaschenhals, obwohl keine Dosierhilfe vorhanden ist
Geschmack:
Eine leckere fruchtige Hot Sauce, bei der man die Säure zwar schmeckt, aber nur im Hintergrund. Das Paprika-Fruchtaroma (weiß nicht, wie ich`s sonst beschreiben soll ) ist vergleichsweise etwas milder. Hier kommt das fruchtige eher von Papaya und Co. Man schmeckt nichts zu stark heraus. Also eine sehr ausgewogene Sauce. Das Chinense-Aroma kommt dann stärker im Nachgeschmack durch. Genauso wie die Schärfe, die auch einen Moment braucht. Die Schärfe ist recht angenehm und gleichmäßig wärmend. Sie hält ein bisschen an, aber nicht zu lang.
Schärfe:
scharf bzw. 3/5 laut Hersteller
5/10 würden ich sagen, 6/10 sagt Dave
Wenn man`s hochrechnet, müsste 3/5 ja dann 6/10 entsprechen... also passt die Herstellerangabe unserer Meinung nach. Nur das scharf würde ich jetzt eher als mittelscharf einordnen.
Kaufempfehlung:
JA
Vielseitig verwendbar. Schmeckt zu Wurst, im Eintopf und ist sicher auch lecker für Pizza, Nudeln etc.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: