So, weil das Forum mir für die kurze Zeit, in der ich erst dabei bin, schon soviel gegeben hat, lüfte ich für alle ein Geheimnis: Meine Marinade. Bisher nur an wirklich gute Freunde weitergegeben.
Mengenangaben sind unverbindlich, ich mache es nach Gefühl.
2 Zwiebeln, fein gehackt
6 EL Öl, geschmacksneutral, ich nehme Distelöl
einen guten (!) Schuß Tomatenketchup
mindestens 6 EL (mehr schadet nicht) Sojasauce, aber die dunkle, dickflüssige, die es unlaublich billig im chinesischen Supermarkt gibt
einige Spritzer Tabasco oder eine (oder mehr) Chilischote/n
2 EL Senf
1/2 Teelöffel Salz oder Würze (ich nehme Aromat)
Nach Geschmack Knoblauch, kleingehackt
1 TL Zucker
Oregano
getrocknete oder frische Petersilie
Zitronensaft
verdünnen mit einer kleinen Flasche Bier
Früher habe ich das Fleisch nur für wenige Sunden eingelegt. Heute lege ich das Fleisch abends ein, wenn am nächsten Abend gegrillt werden soll. Es eignet sich jedes Fleisch, bestens Bauchfleisch und Nacken, aber auch Putenbrust, in kleine Steaks geschnitten.
Ein Schmankerl zum Schluss:
Eine oder mehr dicke Zucchini in max. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Nachdem das Fleisch gegrillt ist, die Scheiben in die Marinade geben. Kurz ziehen lassen. Dann auf den Grill und auf der einen Seite grillen. umdrehen und jetzt Käsestückchen (Gouda) auf die Zucchini geben, warten, bis der Käse geschmolzen ist und dann servieren. Es gibt Leute (ich, ich, ich) die die Zucchini am liebsten essen, wenn sie leicht angekokelt sind.
Guten Appetit!!
Mengenangaben sind unverbindlich, ich mache es nach Gefühl.
2 Zwiebeln, fein gehackt
6 EL Öl, geschmacksneutral, ich nehme Distelöl
einen guten (!) Schuß Tomatenketchup
mindestens 6 EL (mehr schadet nicht) Sojasauce, aber die dunkle, dickflüssige, die es unlaublich billig im chinesischen Supermarkt gibt
einige Spritzer Tabasco oder eine (oder mehr) Chilischote/n
2 EL Senf
1/2 Teelöffel Salz oder Würze (ich nehme Aromat)
Nach Geschmack Knoblauch, kleingehackt
1 TL Zucker
Oregano
getrocknete oder frische Petersilie
Zitronensaft
verdünnen mit einer kleinen Flasche Bier
Früher habe ich das Fleisch nur für wenige Sunden eingelegt. Heute lege ich das Fleisch abends ein, wenn am nächsten Abend gegrillt werden soll. Es eignet sich jedes Fleisch, bestens Bauchfleisch und Nacken, aber auch Putenbrust, in kleine Steaks geschnitten.
Ein Schmankerl zum Schluss:
Eine oder mehr dicke Zucchini in max. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Nachdem das Fleisch gegrillt ist, die Scheiben in die Marinade geben. Kurz ziehen lassen. Dann auf den Grill und auf der einen Seite grillen. umdrehen und jetzt Käsestückchen (Gouda) auf die Zucchini geben, warten, bis der Käse geschmolzen ist und dann servieren. Es gibt Leute (ich, ich, ich) die die Zucchini am liebsten essen, wenn sie leicht angekokelt sind.
Guten Appetit!!