Hunt´s HoneyHickory BBQ-Sauce

matze

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
IMG_1910_2.JPG

Hunt´s HoneyHickory BBQ-Sauce
Preis: 545ml für ca. 4,50 €

Zutaten:Tomatensaft (Wasser, Tomatenmark), Fruktose-Glukose-Sirup, Glukosesirup, Brandweinessig, Melasse, Salz, natürliche Aromen, Honig, Senfkleie, Tomatenfaser, Gewürzzubereitung (Gewürze, Emulgator Sojalecthin), Zwiebelpulver, Verdickungsmittel: (Pektin, Guarkermehl, Johannisbrotkernmehl)

Geruch: rauchig, süß-säuerlich

Geschmack: Rauchig(für mich ausreichend); etwas säuerlich; Süße für meinen Geschmack angenehm zurückhaltend; ansonsten eben der Typische BBQ-Style ohne großartige Gewürznoten.

Konsistenz/Farbe: Etwa wie Ketchup; homogen / dunkelbraune Farbe

Schärfe Händlerangabe: keine
Meine Schärfe: keine

Fazit: Grundsolide klassische BBQ-Sauce ohne "Schnickschnack" und Schärfe

Kaufempfehlung: Jo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is halt ne klassische BBQ-Sauce; da gibt's keine Schärfe ;)
Diese Dinger müssen eh immer gepimpt werden.

Dann kann ich die ja mal getrost in den Einkaufskorb packen.
Hatte ich neulich erst bei G. Kaufhof gesehen.

Mal schauen, ich nutze BBQ Saucen fast nur zum Einstreichen von Wings fürs klebrige Finish.:D

Die Saucen gibt es auch von Bulls Eye, Original, Hickory Smoke ...usw die sind in der Regel günstiger und m.E. nen Tick besser. Aber Geschmackssache

Ok, die habe ich im Kühler. Die mag ich recht gerne.
Also doch kein Kauftip, für mich.

Inhalt: 18 OZ. (510g)

Hersteller: ConAgraFoods

Zutaten: Tomatensaft (Wasser, Tomatenmark), Fruktose-Glukose-Sirup, Glukosesirup, Branntweinessig, Melasse Salz, Raucharoma, Honig, Senfkleie, Tomatenfaser, Zwiebelpulver, Gewürze, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Pektine, Johannisbrotkernmehl), Säuerungsmittel Citronensäure.

Geruch: Rauchig, tomate, Melasse

Geschmack: Tomate, Rauch, Melasse

Konsistenz: Ketchupartig

Meine Schärfe: 0/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Für Mainstream durchaus ok. Süß/rauchig und tomatig, so kennt man die Standard-BBQ Soße. Das macht sie aber auch gleichzeitig sehr ersetzbar und langweilig. Den Honig schmeckt man nicht wirklich raus, auch Hickory mag ich nicht direkt erkennen. Schön rauchig, aber unspektakulär. Auch von der angeblich vorhandenen leichten Schärfe merkt man allerhöchstens ein leichtes Kribbeln im Abgang.

Kaufempfehlung: Nein, da sehr ersetzbar und langweilig.

Link zum Hersteller: http://www.hunts.com/products/ketchup

Preis: 3,49€

Bezugsquelle: Kaufland oder bei Amazon

• Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten