Hot Mamas N° 11 - gerösteter Knoblauch in Chili

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Beiträge
4.689
Zitat Etikett: Nix für Vampire, schön scharf

Hot Mamas Knoblauch.jpg


Hot Mamas N° 11 - gerösteter Knoblauch in Chili

Zutaten:
Zutaten: Wasser, 25% Habanero Chili, 5% Knoblauch, Branntweinessig (in Österreich Weingeistessig), jodiertes Salz, Stabilisator Xanthan (E415), Guarkernmehl (E412), Säuerungsmittel Ascorbinsäure (E300)

Inhalt:
200 ml

Preis:
7,99 € bei Famila in Hamburg

Farbe:
kräftiges Orange

Geruch:
Als erstes kommt beim Schnuppern der Knoblauchgeruch, dicht gefolgt vom typischen Habanero-Aroma. Leichte Essignote erkennbar.

Geschmack:
Kräftiger Habanero-Geschmack, abgerundet mit würziger Knoblauch-Note. Essig dominiert erfreulicherweise nicht.

Konsistenz:
Leicht dünnflüssig. Enthält ganze Kerne und sichtbare Reste der Haut von den verwendeten Schoten. Bei vorsichtiger Handhabung gut portionierbar.

Schärfe:
Meine Schärfe : 6-7
Händlerangaben pauschal : 8,5

Design:
Passt gut zur Flasche, die Comic-Hot-Mama ist putzig. Mir gefällt es. Vor allem der Wahlspruch der Firma "Heul doch" ist nett (auf dieser Flasche nicht abgedruckt).

Fazit:
Für eine Supermarkt-Sauce eine ordentliche Schärfe. Wer Habaneros und Knoblauch mag, wird nicht enttäuscht sein. Tolle Alternative, wenn die Bestellung aus dem Hotshop auf sich warten lässt. Unter Berückichtigug des Inhaltes von 200 ml gutes Preis-Leistungsverhältnis. Habe ich sicher nicht zum letzten Mal gekauft.

Kaufempfehlung: Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hot Mamas No 11

http://s165365712.e-shop.info/shop/article_11/HotMamas-No-11-Habanero-Chili-mit-ger%C3%B6stetem-Knoblauch.html?sessid=B1vN5sPq26vAZeYwcKKiYZF4gadPf5YqLCDrxC5GxHlMZu9xzAQMiuJqj3moQHfV&shop_param=cid%3D60%26aid%3D11%26

Hot Mamas Nor 11 "gerösteter Knoblauch in Chili" von Ralf Novak

Zutaten: Rote und gelbe Habanero, Trinkwasser, frisch gerösteter Knoblauch, Salz, Exxig, Xanthan, Guarkenmehl, Oleoresin Capsaicin

Geruch: Fruchtig, nicht so stark wie erwartet nach Knoblauch. Geht sofort in die Nase.

Geschmack: Fruchtig mit einer Prise Knoblauch.

Konsistenz: Sehr flüssig.

Meine Schärfe 9
Händlerangaben pauschal 8

Fazit: Die Sauce ist sehr flüssig und ist aufgrund des eher breiten Flaschenhalses schwer zu dosieren. Da sie für mich doch an der oberen Grenze der Schärfe ist, ist das schade, da entweder viel zu viel oder viel zu wenig rauskommt. Der typische Habanerogeschmack ist gut ausmachbar. Knoblauch habe ich nicht so fest gespürt, wie ich es mir gewünscht hätte.


Kaufempfehlung Ja
 
RE: Hot Mamas No 11

Danke für den Bericht.

Wurde aber bereits getestet. Bitte schaut vorher mal in das Inhaltsverzeichnis ;)

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3665-post-53851.html#pid53851
 
Zurück
Oben Unten