Hablo Habanero Masochist

chiligärtner

Chilitarier
Ehrenmitglied
p2060002oqop.jpg

Hersteller: Hablo Habanero

Zutaten: Habanero Chilis (20%), Karotten, Brandweinessig, Tomaten, Zwiebel, Brauner Zucker, Salz, Knoblauch, Limonensaft, Ingwer, Gewürze

Geruch: fruchtig, nach Chili, nur ganz leicht säuerlich

Konsistenz: ziemlich dickflüßig mit kleinen Stückchen und ganzen Kernen, läßt sich etwas schlecht aus der Flasche schütteln

Geschmack: fruchtig und lecker nach Habaneros, leichte Ingwernote kommt durch, nur ganz leicht säuerlich und kaum Knoblauch

Händlerangabe: medium
Persönlicher Eindruck: scharf

Fazit: Eine leckere Chilisauce für alle die nicht auf ihr Budget achten müßen. Mit 100ml für 5,90€ ziemlich teuer.

Hallo: Ich kann mich diesem Beitrag nur anschließen. Allerdings muss ich sagen das der Preis nicht stimmt. Wenn man auf www.hablohabanero.de sich umschaut kostet die Sauce gerade mal 4,99€. Bei einer Sammelbestellung die über 50€ liegt ist sogar der Versand kostenlos

El Habanero schrieb:
Hallo: Ich kann mich diesem Beitrag nur anschließen. Allerdings muss ich sagen das der Preis nicht stimmt. Wenn man auf www.hablohabanero.de sich umschaut kostet die Sauce gerade mal 4,99€. Bei einer Sammelbestellung die über 50€ liegt ist sogar der Versand kostenlos

Für 4,99€ sind laut der Website allerdings nur 95ml drin :w00t:
Die Hot Shops führen diese Saucen zu unterschiedlichen Preisen. Bei Scovilla.com kostet die z.Zeit 5,40€/100ml.
Die Suizid sogar 7,20€/100ml

So, habe das Sößlein ja über meinen Scovilla-Gutschein geordert und kann jetzt ebenfalls mal was dazu sagen, auch wenn Chiligärtner alles schon mehr als treffend beschrieben hat.

Geruch: sehr fruchtig-tomatig, erinnert ein bisschen an an den Geruch hausgemachter Salsa oder Tomatensauce

Konsistenz: stückig, typische Salsa-Konsistenz, finde ich, leichte Flaschenklopperei notwendig

Geschmack: fruchtig, schön tomatig, Habaneroaroma nicht zu dominant, schmeckt "hausgemacht"

Händlerangabe: medium
Persönlicher Eindruck: so, und hier hab ich mich gewundert. Mein Flascherl hatte es ganz schön in sich, jedenfalls deutlich mehr, als erwartet. Gute 6-6,5 hätte ich hier locker gegeben. Hat mich überrascht, da ich sonst mein Schärfeempfinden meist deutlich unter der Herstellerangabe sehe. Werde das beobachten und bei Gelegenheit mal wieder ein Flascherl testen. Schwankungen gibts da ja auch ab und an.

Fazit: Lecker! Bekommt man sicher selber so hin, aber wer hat dafür schon immer Zeit? Der Charm der Sauce liegt für mich ganz klar darin, dass sie wie selbstgemacht schmeckt. Für ein Dauerengagement in meinem Kühlschrank reicht es dennoch nicht - zu teuer.

Kaufempfehleung: ja, mal testen!

Hab die Kamikazie noch rumstehen. Trau mich bloß nicht ran, da die mit Superscharf angegeben ist. Mir hat die Medium schon gelangt. :hot:

Also ganz ohne Witz, angesichts der Bewertung der Kamikazie war ich hier ehrlich überrascht. Klar, das Schärfeempfinden ist sehr subjektiv, aber nachdem Icewolf die Kamikazie mit 4-5 bewertet hat, hatte ich hier eher was total Unscharfes erwartet. Zumal ich von anderen Bewertungen weiß, dass ich zB Saucen von Hot Mamas (und noch einige andere) ähnlich wie Icewolf einstufen würde. Aber wie gesagt: Schwankungen gibts immer. Evtl ist die Kaikazie dann wieder normal scharf ;)

Also ran an den zahnstocher, flissige Gärtnerin

Zurück
Oben Unten