Zitat Hersteller: Rohwurst leicht geräuchert und luftgetrocknet, extra scharf mit Chili. 100g Kaminwurzerl extra scharf werden aus 167g Schweinefleisch hergestellt.
Handl Kaminwurzerl extra scharf
Zutaten:
Schweinefleisch, Nitritpökelsalz (Kochsalz, Konservierungsmittel: Natriumnitrit), Gewürze, Dextrose, Saccharose, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat, Gewürzextrakte, Rauch, Naturdarm.
Gluten- und lactosefrei
Inhalt:
100g
Farbe:
ansprechendes Rotbraun, im Anschnitt deutlich rötlicher als das Original
Geruch:
leckeres Raucharoma, ansonsten wie eben Kaminwurzerl riechen.
Konsistenz:
Schön bissfest, nicht ganz so abgehangen, wie ich es am liebsten mag, aber im Vergleich zu anderen Anbietern über dem Durchschnitt, würde ich sagen. Jedenfalls nicht zu weich.
Geschmack:
Schön würzig, angenehmer Räuchergeschmack. Leichte Paprika-Note. Schärfe glänzte durch Abwesenheit.
Schärfe:
Meine Schärfe : 1
Händlerangaben pauschal : ? (extra scharf)
Fazit:
Solide Kaminwurzerl für zwischendurch. Wenn es nicht scharf sein muss, kann man sie gut essen. Ich finde sie aber nicht wirklich besser als die normalen Handl. Ein leckerer Snack sind sie aber allemal. Auch wenn sie natürlich als Jause an in Südtirol gekaufte, ordentlich abgehangene Kaminwurzel nicht annähernd herankommen.
Kaufempfehlung: Ja, wenn sie eben als "unscharfes Produkt" akzeptiert.
Handl Kaminwurzerl extra scharf
Zutaten:
Schweinefleisch, Nitritpökelsalz (Kochsalz, Konservierungsmittel: Natriumnitrit), Gewürze, Dextrose, Saccharose, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat, Gewürzextrakte, Rauch, Naturdarm.
Gluten- und lactosefrei
Inhalt:
100g
Farbe:
ansprechendes Rotbraun, im Anschnitt deutlich rötlicher als das Original
Geruch:
leckeres Raucharoma, ansonsten wie eben Kaminwurzerl riechen.
Konsistenz:
Schön bissfest, nicht ganz so abgehangen, wie ich es am liebsten mag, aber im Vergleich zu anderen Anbietern über dem Durchschnitt, würde ich sagen. Jedenfalls nicht zu weich.
Geschmack:
Schön würzig, angenehmer Räuchergeschmack. Leichte Paprika-Note. Schärfe glänzte durch Abwesenheit.
Schärfe:
Meine Schärfe : 1
Händlerangaben pauschal : ? (extra scharf)
Fazit:
Solide Kaminwurzerl für zwischendurch. Wenn es nicht scharf sein muss, kann man sie gut essen. Ich finde sie aber nicht wirklich besser als die normalen Handl. Ein leckerer Snack sind sie aber allemal. Auch wenn sie natürlich als Jause an in Südtirol gekaufte, ordentlich abgehangene Kaminwurzel nicht annähernd herankommen.
Kaufempfehlung: Ja, wenn sie eben als "unscharfes Produkt" akzeptiert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: