Handl Kaminwurzerl extra scharf

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Zitat Hersteller: Rohwurst leicht geräuchert und luftgetrocknet, extra scharf mit Chili. 100g Kaminwurzerl extra scharf werden aus 167g Schweinefleisch hergestellt.

Handl Kaminwurzerl 1.jpg

Handl Kaminwurzerl 2.jpg

Handl Kaminwurzerl extra scharf

Zutaten:
Schweinefleisch, Nitritpökelsalz (Kochsalz, Konservierungsmittel: Natriumnitrit), Gewürze, Dextrose, Saccharose, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat, Gewürzextrakte, Rauch, Naturdarm.
Gluten- und lactosefrei

Inhalt:
100g

Farbe:
ansprechendes Rotbraun, im Anschnitt deutlich rötlicher als das Original

Geruch:
leckeres Raucharoma, ansonsten wie eben Kaminwurzerl riechen.

Konsistenz:
Schön bissfest, nicht ganz so abgehangen, wie ich es am liebsten mag, aber im Vergleich zu anderen Anbietern über dem Durchschnitt, würde ich sagen. Jedenfalls nicht zu weich.

Geschmack:
Schön würzig, angenehmer Räuchergeschmack. Leichte Paprika-Note. Schärfe glänzte durch Abwesenheit.

Schärfe:
Meine Schärfe : 1
Händlerangaben pauschal : ? (extra scharf)

Fazit:
Solide Kaminwurzerl für zwischendurch. Wenn es nicht scharf sein muss, kann man sie gut essen. Ich finde sie aber nicht wirklich besser als die normalen Handl. Ein leckerer Snack sind sie aber allemal. Auch wenn sie natürlich als Jause an in Südtirol gekaufte, ordentlich abgehangene Kaminwurzel nicht annähernd herankommen.

Kaufempfehlung: Ja, wenn sie eben als "unscharfes Produkt" akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe zu, ich hab sie gekauft, ohne die Zutatenliste zu chekcen, habe mich schlicht duch das "Extra scharf mit Chili" hinreissen lassen. Ich Dummerchen :blush:

BhutBhut schrieb:
Ich gebe zu, ich hab sie gekauft, ohne die Zutatenliste zu chekcen, habe mich schlicht duch das "Extra scharf mit Chili" hinreissen lassen. Ich Dummerchen :blush:

Das kenn ich, :P:D in der Hoffnung was scharfes zu ergattern greift man schnell zu.:whistling:

die Marke "Handl Tyrol" ist eigentlich durch diverse gute Specksorten bekannt!! :w00t:
Kaminwurzen sind kleine Rohwurstköstlichkeiten zum dazwischen knabbern
und für die "Brettljausn"..:D:D

aber von Schärfe haben die keine Ahnung!!:undecided:

DieWalze schrieb:
Kaminwurzerl und Handl habe ich noch nie gehört.

Da hast du aber echt was verpasst!
Die Handl ist die beste Supermarkt-Kaminwurzerl die ich bisher gefunden habe. Aber natürlich kein Vergleich zu einem handgefertigten Würschtl von einem allgäuer Bergbauernhof :rolleyes:
Die besten habe ich übrigens letztes Jahr in der Metzgerei Schmid (Fischen im Allgäu) gegessen. Vor allem die Grillhaxen sind da einfach unbeschreiblich! Wenn das nur nicht so weit weg wäre :crying:

Edit:Ja, es sind gut geräucherte Rohwürstchen

Handl ist an sich wirklich bekannt. Gibt es nicht nur bei uns im Supermarkt, sondern auch in Österreich und im Alto Adige (Südtirol).
Und Handl macht meiner bescheidenen Meinung den besten Speck (ChiliChris deutete das ja schon an), den man in Deutschland im Supermarkt erwerben kann. Auch hier natürlich kein Vergleich zu dem, was man in Südtirol direkt, z.B. bei Moser`s Speckalm in Algund (Meran) kaufen kann. Aber wann kommt man da schon vorbei....ich jedenfalls nur selten. Dann kauf ich vor Ort aber auch so richtig ein. Speck und Fladenbrot muss da schon sein.

Aber für hier erhältliche Produkte ist Handl wirklich klasse.

Ich finde die Handl Produkte sehr lecker-hab in der Nähe einen Handlshop,
der auch Handl Käse,Schnaps..anbietet..

natürlich schmeckts aber frisch vom Bauern am besten-leider hab ich keinen ums Eck..

Bei uns gibt`s die auch ab und an mal. Als Angebotsware.
Geschmacklich find ich die auch gut, wenn man mal von der Schärfe absieht.

Zurück
Oben Unten