futurbo
Chilitarier
Teufels Küche
Karibik-Sauce
HABANERO
Pikant-fruchtige Würzsauce mit Ananas und Ingwer
Zutaten:
Wasser, Zucker, Ananas 10%, Zwiebel, Glucosesirup, Ananaskonzentrat, Branntweinessig, Ingwer 3%, Orangensaftkonzentrat, jodiertes Speisesalz, Paprikaflocken, modifizierte Kartoffelstärke, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Xanthan und Johannisbrotkernmehl), Brühe (Hefeextrakt, pflanzliches Fett, Aroma mit Sellerie), Säuerungsmittel Zitronensäure, Pfeffer, Habaneros 0,1%, Farbstoff Riboflavin
Geruch:
Süss-sauer und fruchtig
Geschmack:
Sehr süss, fruchtig nach Ananas mit Ingwer-Beigeschmack, dann kommt auch eine leichte Schärfe durch.
Positiv: Schmeckt nicht essig-lastig.
Konsistenz:
Leicht dickflüssig mit kleinen Stückchen, ganz gut zu dosieren.
Meine Schärfe: 2
Händlerangaben pauschal: "Dein neuer Schärfe-Kick!".
"Wir fangen da an, wo [...] Massenmarkt-Hersteller aufhören."
"Achtung: Reklamationen wegen zuviel Schärfe werden nicht angenommen."
Fazit:
Reklamationen wegen zuviel Schärfe muss der Hersteller nicht fürchten; ich habe von dem 250 ml-Glas zum Kosten schon ein Drittel ausgelöffelt und spüre keinerlei Nebenwirkungen.
Mit 1,99 € für 250 ml ist diese Sauce nicht teuer, wer auf süsse fruchtige Hot-Sauces mit leichter Schärfe steht kann hier nicht viel verkehrt machen.
Der versprochene "Schärfe-Kick" fehlte mir aber deutlich, und eine Hot-Sauce dürfte meiner Meinung nach nicht in Großbuchstaben mit "HABANERO" werben, wenn nur 0,1% davon enthalten sind.
Website: teufels-kueche.de
Kaufempfehlung JA/NEIN
JA, wenn man auf süsse Saucen mit geringer Schärfe steht und daher den versprochenen "Schärfe-Kick" nicht vermisst.
Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist dann ok.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: