Snyder's of Hanover Pretzel Pieces "Jalapeno"

boernie.wf

Habanerolecker
Leckerer Snack zum Fernsehen

Gestern Abend mal wieder einen alten Klassiker in den DVD Player geschoben: Hatari

Und dann holt meine Frau diese Tüte aus dem Schrank:

RIMG0120.jpg

Einfach saulecker und ruck zuck alle.

Gibt`s zum Beispiel bei real - Tüte um 1,50 Euro

Gruss
Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Leckerer Snack zum Fernsehen

Jo die sind recht gut. Gibts auch in den Sorten "Honey Mustard" und "Cheddar". Wobei ich bei Cheddar net wirklich Käse geschmeckt hab.

Stimmt. Und "Hot Buffalo Wings" (oder so ähnlich) gibts auch.

Gruss
Bernd

Hallo,

mein Sohn liebt Hatari , deshalb kommt der bei uns auch immer wieder
auf den Bildschirm allerdings fehlten bisher die Leckereien. Naja , wieder was gelernt.

Liebe Grüße
Milla

Hallo,
hier mein erster Testbericht von einem Snack den ich schon seit Monaten mehr oder weniger regelmäßig esse:

Snyders's of Hanover "Jalapeno" Pretzel Pieces
"America's Pretzel Bakery Since 1909"

Zutaten:
Ungebleichtes Weizenmehl, Salz, Dextrose, Jalapeno-Chilis (1,4%), Maltodextrin, modifizierte Stärke, E 1450, Geschmacksverstärker E631, E627, Knoblauchpulver (0,6%), Maisstärke, Essigpulver, Zwiebelpulver (0,7%), Hefe, Petersilie, Treibmittel

Inhalt:
125g

Farbe:
Ansprechende Trocken-Brezelfarbe; Grüne Jalapeno(?)Stückchen eingearbeitet.

Geruch:
Chili mit einem deutlich überlagerndem Trockenzwiebel/Knoblauch-Geruch

Konsistenz:
Schön trocken und knackig. Salzstangen-ähnlich. Suchtpotential!!

Geschmack:
Für meinen Geschmack ein bischen zu salzig für Trockenbrezeln (obwohl ich es eigentlich sehr salzig mag!)
Klar definierter Jalapeno/Paprika Geschmack; Zwiebel & Knoblauch dominieren klar!

Schärfe:
1-3, Je nach Brezelstück. Ca.: 70% = 1; 25% =2; 5% =3

Fazit:
Leckerer Snack wenn man sich nicht viel Gedanken über die E-Stoffe macht. Ordentliche Schärfe für einen Supermarkt-Snack. Erinnert mich von Geschmack und schärfe sehr an Sambal Olek. Mit Knapp 1,50€ (Real) ist der Preis ok/üblich.

Kaufempfehlung:
Ja, das schärfste & leckerste Knabberzeugs (abgesehen von Wasabi-Produkten) das ich bisher im Supermarkt gefunden habe!

Gibt es bereits den Bericht.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3683.html

PS Hol Dir im Lidl oder Aldi in der Ami Woche die Brezelsnacks Habanero. Die sind auch lecker und sogar recht scharf. Die sind auch net so Resteverwertung von Bruch wie die Snyders.

Ah, ok... hatte nur 2-3 Seiten Titel durchgeguckt und nix von Snyders gelesen.
Also würde ich die Mods hier bitten diesen Thread hier komplett zu löschen!.

Sry
Bowmore

Bowmore schrieb:
Ah, ok... hatte nur 2-3 Seiten Titel durchgeguckt und nix von Snyders gelesen.
Also würde ich die Mods hier bitten diesen Thread hier komplett zu löschen!.

Sry
Bowmore

War ja net Dein Fehler, der erste Bericht hatte nicht den richtigen Titel.

und außerdem handelt es sich bei bowmores beitrag ja auch tatsächlich um eine beschreibung des produkts. kann man ja vom verlinkten beitrag boernies nicht gerade behaupten:

Gestern Abend mal wieder einen alten Klassiker in den DVD Player geschoben: Hatari
Und dann holt meine Frau diese Tüte aus dem Schrank:
Einfach saulecker und ruck zuck alle.
Gibt`s zum Beispiel bei real - Tüte um 1,50 Euro
Gruss
Bernd

Hab die Themen mal zusammengefügt und den Titel von Bowmore gelassen. Da findet man`s eindeutiger.

Und löschen muss man doch nichts. Erfahrungen von mehreren Personen sind doch immer besser als nur von einer. ;)

Ok, das ist natürlich auch eine Lösung :) Hatte ich gar nicht dran gedacht, aber dafür seid ihr ja auch da da :whistling:

@Bowmore
Verständlich das man es nicht finden konnte. boernies "Bericht" beinhaltet ja leider sehr wenig über das Produkt, daher bis jetzt nicht eingetragen.
Ab sofort ist es auch im Inhaltsverzeichnis zu finden.

Snyder's of Hanover - Prezel Pieces Jalapeno

Ja, beim Wochenendeinkauf blieb mein Blick im Knabberregal an einer Packung hänge, die ich bisher irgendwie übersehen hatte. Aber was genau hatte ich da entdeckt? Eine bayrische Brezel, kleingehackt und geröstet mit Aroma. "Auf sowas können doch nur die Amis kommen" war mein erster Gedanke. Und bei genauerer Inspektion der Packung wurde schnell klar: Ich hatte recht. Dennoch, meine Neugierde war geweckt, und die Packung landete im Karton.

Fundort: Edeka Neukauf, beim Geknabber

Preis: 1,50€ für die 125g Packung

Zutaten: Weizenmehl, Öl, Salz, ganze 1,4% Jalapenos, und dann eine ganze Reihe von E-Nummern als Geschmacksverstärker, Farbstoffen...

Alles nicht wirklich überraschend. Die vielen E-Zusätze sind für einige vielleicht ein Ausschlusskriterium, ich bin da ziemlich gelassen und schmerzfrei.

Achja, und für die Figurbewussten unter uns: Die 125g Tüte schlägt mit guten 600 kcal und 23g Fett zu Bauche, ähm, Buche.

Geruch: Würzig süßlich. Weder besonders auffällig noch unangenehm.

Geschmack: Und damit zum wichtigsten Testteil. Konsistenz ist sehr gut, schön knusprig. Ähnlich den bekannten Brotchips, nur halt auf Berzelbasis. Die Schärfe macht sich angenehm bemerkbar, ist aber nicht störend. So im Bereich handelüblicher Hot Chips halt. Ich würde ne 2 geben.
Lobenswert ist, dass es nicht nur einfach scharf ist, sondern deutlich ein süßlich-fruchtiges Aroma zu schmecken ist. Eine angenehme Abwechslung zu den üblichen Cayennepfefferchips.

Fazit: Mal ne angenehme Abwechslung zu den Standardchips. Das Aroma überzeugt, und die Schärfe ist für mich genau richtig. Generell will ich ja nicht mehr so viel naschen und knabbern, aber wenn ich doch mal was gönne, dann werd ich sicher nochmal hier zugreifen.
Wer jedoch ein Problem mit künstlichen Zusatzstoffen (allergisch oder moralisch) hat, sollte hier lieber die Finger still halten.

Kaufempfehlung: Jap!
Snyders.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Snyder's of Hanover - Prezel Pieces Jalapeno

Ja, die sind lecker.. leider gibt es die hier seit ca. nem Jahr nur noch als honig&senf und das schmeckt so gaaar nicht... :crying:

achso.. hier ist der "Mutterthread" ;)

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3728.html

RE: Snyder's of Hanover - Prezel Pieces Jalapeno

Ist halt Industriefutter. Hier die Zutatenliste:

Ungebleichtes Weizenmehl, Speiseöl, Salz, Dextrose, Jalapeno-Chilis (1,4%), Maltodextrin, Modifizierte Stärken: E1450, Geschmacksverstärker: E621, Maisstärke, Zwiebelpulver (0,7%), Torula-Hefe, Knoblauchpulver (0,6%), Farbstoff: E160c, Essigpulver, Hefe, Petersilie, Geschmacksverstärker: E631, E627, Treibmittel: Natriumbikarbonat

Pringles "Hot & Spicey" liest sich auch nicht leckerer:
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Kartoffelpüreepulver, pflanzliches Öl, pflanzliches Fett, Maismehl, Weizenstärke, Maltodextrin, Emulgator: E471, Salz, Reismehl, Süßmolkenpulver, Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat (Dinatriuminosat, E 631), Dinatriumguanylat, Zucker, Pflanzliches Öl (gehärtet), Milchpulver, Milcheiweiß, Buttermilchpulver, Joghurt-Pulver, Sauerrahmpulver, Zwiebelpulver, Paprikapulver, Hefepulver, Tomatenpulver, Aroma, Paprikaextrakt, Jalopenoextrakt, Milchsäure, Chilipulver, Knoblauchpulver, Gewürze,

Chio Chips " Hot Peperoni"
Kartoffeln, Pflanzenöl, Kochsalz, Dextrose, Paprikapulver, Tomatenpulver, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Dinatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Zucker, Peperoni, Aroma, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Milchzucker, Säuerungsmittel Apfelsäure, Citronensäure, Farbstoff Paprikaextrakt, Gewürzextrakte, Milcheiweiß

Meine Lieblingschips:

Chio Chips "Ready salted"
Kartoffeln, Pflanzenöl, Speisesalz

Das klingt schon besser. Meinen Glutamat und E-Nummern Pegel halte ich über die Salsa zum dippen:

Chio "Dip Guacamole".

Trinkwasser, Creme Fraiche 15%, Joghurt 15%, Schmelzkäse 4% (Wasser, Käse, Butter, Milcheiweiß, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Schmelzsalze E331 E339 und E452, Speisesalz), Paprika 4% (Paprika, Wasser, Branntweinessig, Zucker, Speisesalz, Festigungsmittel Calciumchlorid), Zwiebeln 2%, Verdickungsmittel E1422 E415 und E412, Avocadopüree 1% (Avocado, Antioxidationsmittel Citronensäure und Ascorbinsäure), Maisstärke, Avocadoöl, Macadamianussöl, Eigelbpulver, Speisesalz, Emulgator E435, Aroma, Säuerungsmittel Milchsäure, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Maltodextrin, Zucker, Avocadopulver, Gewürze, Farbstoffe E160a E150d und E131, Pfefferonen, Pflanzenfett
Zur Abschreckung giftgrün....:devil:

Zurück
Oben Unten