sun glo lsr

drettelt

Chiligrünschnabel
Beiträge
63
Hallo,

ich weiß, es gibt schon ganz viel zu LSR und Beleuchtung, und ich habe auch einiges davon gelesen. ;-)
Aber jetzt mein Problem: Zur Anzucht nutze ich ein kleines, altes Aquarium, da ist alles drin. Nur hat es eine Sun-Glo-LSR als Beleuchtung (Spektrum angehängt, keine Angabe mit Nummer gefunden) . Da es aber eine T8 14 Watt -Fassung ist, bekommt man keine normale 865 oder 840 Ersatz LSR, auch nicht im Internet, jedenfalls habe ich keine gefunden. Bevor ich also 20 € in die entsprechende Spezial-Lampe aus dem Aquarienbedarf investiere (die zudem heute nicht mal vorrätig war), frage ich mal, ob die Sun-Glo nicht zur Anzucht reicht, später sollen die Pflanzen dann raus.
Technische Daten:
- Lichttemperatur: 4200 K
- Leistung 14 Watt
- 75 Lux
- Länge: 36,12 cm

passendes Spektrum oben, Mitte:
http://www.rd-computer.de/bilder/L-SPECT2.JPG

Danke für Hilfe


Lars
 
Moin,
eine 14w Leuchte hat ein Zoofachgeschäft auch kaum da,weil die absolut nicht gebräuchlich ist ;) uuuuund 20€ für eine Sun Glo :huh: Da bist du wohl ehr mit einem 1/3 dabei.

Ich hab zwar keine Sun Glo,aber zieh auch mit Aquarienlicht auf und meine Pflanzen wachsen gut :)

Gruß

Dennis
 
Ich habe eine Sun-Glo drin, die wollte ich durch eine bessere und hellere LSR ersetzen.
Also der Preis war für eine Power-Glo (angeblich ja zur Pflanzenbeleuchtung geeignet) und die lag bei 15,99 + Versand. :huh: Und auch die hat nur eine geringe Lichtausbeute.
Aber noch sehen meine Pflanzen gut aus (denke ich jedenfalls), also bleibt alles erstmal so. Zur Not habe ich noch genug Samen für einen zweiten Versuch.
 
kauf dir 2x 865 Röhren bei mir wachsen sie Perfekt die Röhren kostet um die 3/5 Euro schöne dichte nicht aufschießende Chilis
 
Zurück
Oben Unten