Sonnenbrand hinter Glas

Anjo

Habanerolecker
Beiträge
505
Bekommen Chilipflanzen unter Glasfenster auch Sonnenbrand? Ich meine von
UV Strahlen, und nicht durch Hitzestau.
Gruß Anjo
 
RE: Sonnenbrand

Eher nicht, denn je nach Glas und Fensterart wird die meiste UV-Strahlung "gefiltert".
Gutes Beispiel: Bolivian Rainbows hatten bei mir outdoor fast schwarze Blätter (UV-Schutz); die Pflanzen, welche ich meiner Tante geschenkt hatte und dann den ganzen Sommer im Wintergarten standen, haben nur grüne Blätter entwickelt.
 
RE: Sonnenbrand

War nur so eine Frage und ich wsußte es nicht so genau. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Anjo
 
Hinterm Glas ist die Wahrscheinlichkeit recht gering. Hat matze ja schon gesagt, die Strahlung wird rausgefiltert. Zwar nicht komplett, je nach Dicke des Glases wird nur wenig bis sehr wenig von der Strahlung durchgelassen.
 
Zurück
Oben Unten