Kattus - Condimento Balsamico Picante

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Obwohl ich es besser wissen sollte, kann ich es manchmal einfach nicht lassen.....im Supermarkt was mit nem Chili-Bild gesehen und schwach geworden.

large.jpg

Kattus - Condimento Balsamico Picante

Condimento Balsamico mit pikantem Chiligeschmack

Zutaten:
Zutaten: Balsamessig (Weinessig, Traubenmostkonzentrat, Farbstoff E150d, Antioxidationsmittel: E224 (Sulfit)), Chiliextrakt

Inhalt:
250 ml

Preis:
2,99 € (oder 3,99 €, bin nicht mehr sicher)

Farbe:
Wie normaler Balsamico, jedoch bilde ich mir ein, eine kleine Spur rötlicher.

Geruch:
Wie ein Balsamico mittlerer Kategorie, würde ich sagen. Verhältnismäßig essigscharf und weniger süßlich.

Geschmack:
Der Balsamico haut mich nicht vom Hocker. Da gibt es deutlich bessere für mich . Chili schmecke ich kaum bis gar nicht heraus.

Schärfe:
Meine Schärfe: 1-2
Händlerangaben pauschal :k.A.

Design:
Kattus halt, aber die schöne Chili auf dem BIld hat bei mir ja wieder mal funktioniert :P

Fazit:
Ich hab es ja schon eingangs angedeutet...ich sollte es inzwischen besser wissen. Kattus ist bei gewissen Dingen nicht verkehrt, aber für das Geld war ein wirklich guter Balsamico nicht zu erwarten. Da ich aber auch in dem mittelmäßigen Essig keinen Chiligeschmack oder gar Schärfe erahnen konnte, war ich doch etwas enttäuscht. Aber wie gesagt: Supermarktprodukt für die breite Masse...man hätte es ahnen können. Bessere Alternative: Anderer Essig und Chili selber zusetzen.

Kaufempfehlung:

Ja, ich weiß ja :blush:
Kleinlautes ´Tschuldigung. Aber ich versuch ja jetzt wenigstens, andere vorzuwarnen, oder? ;)

Zurück
Oben Unten