Stubb`s - Honey Pecan Bar-B-Q Sauce

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
p3253136.jpg

Stubb`s - Honey Pecan Bar-B-Q Sauce

Zutaten:
Wasser, Zucker, Tomatenmark, Apfelessig, Honig, Maisstärke, Salz, Melasse, gemahlene geröstete Pekannüsse, Gewürze, enthält weniger als 0,5%: Ground Ginger (Ingwer, Wasser, Phosphorsäure, Xanthan), *Zwiebel, *Knoblauch, natürliche Aromen (*getrocknet)
(510g Flasche)

Geruch:
tomatig, süß und rauchig, wenig Säure

Konsistenz:
dickflüssig, leicht dosierbar

Geschmack:
Ich finde die Sauce sehr lecker. BBQ Saucen mag ich sowieso sehr gern. Geschmacklich stechen Tomate, Zwiebeln, Knoblauch und Honig neben dem Raucharoma heraus. Die Sauce ist zwar recht süß gehalten, wie der Name Honey schon sagt, aber trotzdem angenehm.
Dave schmeckt die Sauce hingegen nicht. Für ihn hat sie einen seltsamen Nachgeschmack, was seiner Meinung nach an den Pekannüssen liegt. Ich schmeck davon nichts.

Die Sauce ist also denk ich mal als "Geschmacksache" einzuordnen. Entweder mag man sie oder eben nicht.

Schärfe:
Angabe vom Händler: keine
unsere Schärfe: 0/10

Kaufempfehlung:
Ich würde sagen ja. Aber wie oben schon erwähnt, wird die Sauce vielleicht nicht jeden Geschmack treffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Sauce dieses Jahr auch echt gern gegessen. Zu Gegrilltem echt spitze. Für manchen evtl zu süß, aber ich mochte sie. Die Mischung aus Honig und Nuss ist toll. Und wenn man, wie ich, ohnehin immer mehrere Saucen auf dem Teller hat, ist sie eine tolle Abwechslung.

Kaufempfehlung: ja!

Geschmacklich finde ich diese Saucen von Stubbs alle gut,

allerdings sind diese Stubbs Produkte viel zu teuer!

Naja, im Vergleich zu anderen Saucen gehen die doch fast noch. Die Flaschen sind ja recht groß. Bezahlt habe ich 7,99 oder 8,49 €. Klar kostet ne BBQ-Sauce aus dem Standardregal etwas weniger, ist aber auch weniger lecker.

Zurück
Oben Unten