Zimbo Gourmet Bratwurst Chili - scharf

Marv

Dauerscharfesser
Produktbild

Mahlzeit,

endlich mal wieder ein Testbericht von mir. Nachdem heute ein Super Osterwetter ist wurde nach Thüringer Art der Holzkohlegrill herausgeholt, und darauf kam dann ein neues Produkt aus dem Supermarkt.
Leider wieder ohne Bilder, da die Cam immer noch verschollen ist.

Die harten Fakten

Name: Zimbo Gourmet Bratwurst Chili - scharf
Preis: 1,99€ für 4 Würste à 75g
Fundort: Netto, Kühltheke
Schärfe laut Hersteller: 3/5

Die Optik

Eine vorgebrühte, feine Bratwurst mit sehr dünnem Darm. Kleinere rote Pünktchen sind sichtbar. Etwas schlanker geformt als original Thüringer, so in die Richtung fränkische Bratwurst. Insgesamt ganz appetitlich.

Geruch

Direkt nach dem Öffnen riechts etwas säuerlich, was aber eher das "Glibberzeugs" rundrum sein dürfte. Nach dem Abspülen fast geruchsneutral, hab glaub ich nie so wirklich an frischen Bratwürsten geschnuppert. Auf jeden Fall nicht unangenehm.

Zubereitung

Wie gesagt wurde diesmal auf dem Holzkohlegrill zubereitet. Dabei muß man vorsichtig vorgehen, vorgebrühte feine Würste neigen dazu, schnell zu verkohlen. Daher bevorzuge ich auch frische Grobe. Für diese hier gilt Ähnliches.
Nach dem Grillen schrumpelt die Haut recht schnell und wird eher labbrig, das gibt klare Punktabzüge.

Geschmackstest

Das Wichtigste. Trotz der Schrumpelpelle hatten die Würstchen ganz gut Biss, an eine frische reichts aber nicht heran. Auch sonst sind sie geschmacklich ganz gut geraten. Die Schärfe dominiert allerdings sehr. Obwohl sie gar nicht schlimm beißt stellt sie die anderen Gewürze eher in den Hintergrund.
Schärfe war für mich angenehm mit durchaus noch Luft nach oben. Die anwesenden Männer sahen das ähnlich, für die Damen war es teils etwas zu scharf. Ich würde sie bei 3/10 einordnen.

Das Fazit

Insgesamt war das Ergebnis OK, ein wirklicher Fan werde ich aber sicher nicht. Wer sich nach der Arbeit mal schnell was in die Pfanne hauen will, oder beim Grillen generell schlicht auf Abpackware zurückgreift, der macht hier sicherlich nix verkehrt. Auch der Preis ist in Ordnung.
Der echte Grillgourmet geht aber lieber zum Metzger des Vertrauens und holt sich frische Würste, oder stellt sie mit passendem Equipment selbst her.

Kaufempfehlung: Jein (siehe oben)

Zurück
Oben Unten