Scovilla`s Hot Gourmet - Fiery Bandito

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
scovilla_fierybandito.jpg

Scovilla`s Hot Gourmet - Fiery Bandito

Zutaten:
Habanero Chili, Karotte, Chipotle Chili, Zwiebel, Papaya, Salz, Limettensaft, Säuerungsmittel Essigsäure, Passionsfruchtsaft, Säuerungsmittel Zitronensäure, Verdickungsmittel Xanthan, Knoblauch
(148ml Flasche)

Geruch:
rauchig, fruchtig, leicht säuerlich

Konsistenz:
leicht dicke Flüssigkeit mit Stücken
gut zu dosieren
kein verschmieren oder herunterlaufen außen am Flaschenhals, obwohl keine Dosierhilfe vorhanden ist

Geschmack:
Vor allem ist die Sauce angenehm rauchig, bevor man Knoblauch und die fruchtigen Aromen schmeckt. Dazu kommt eine ganz leichte Säure, die aber kaum hervorsticht.
Dank der relativ geringen Schärfe kann man die Sauce löffelweise essen bei dem guten Geschmack. Vor allem für Leute, die keine allzu süßen BBQ-Saucen mögen, ist die Sauce zu empfehlen.

Schärfe:
scharf bzw. 2/5 laut Hersteller
3/10 würden wir sagen

Kaufempfehlung:
JA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etz warst schneller...die stand auch auf meiner Bewertungs-To-Do-Liste ;)
Umso besser, spar ich mir Arbeit. Wenn die Flasche offen ist, berichte ich natürlich trotzdem kurz.

Naja, musste sein - bevor die Flasche ganz leer war. Nicht dass ich mich nicht mehr an den Geschmack erinner. :rolleyes:

Nicht dass ich mich nicht mehr an den Geschmack erinner.

Da gibts meinerseits net viel zu sagen, ich vergess gerne, ganz ganz schnell wie die schmeckte. Absolut net mein Ding, genauso wenig wie Tabasco Chipotle.

Ja heute habe ich sie dann auch mal aufgemacht und zusammen mit Alex und dazend probiert.

Die Sosse ist säuerlich rauchig. Ansich wäre dies ein gutes Team.
Nicht so bei dieser Sosse. schmeckt mir leider überhaupt nicht.
Ich weiß nicht ob Purzelchen eine andere Charge hatte aber ich glaub wir waren uns zu dritt relativ einig das diese Sosse überhaupt nix is.

jop das zeug erinnert doch stark an spülwasser nach ner grillfete :D
und das möcht ich genausowenig probieren wie diese soße nochmal :(

So, hab mein Flascherl auch mal aufgemacht. Ich mag ja Chipotle. An sich.

2 Fehler, die man nicht machen sollte:

1. Eine BBQ-Sauce erwarten. Diese Sauce ist trotz ihres Namens für mich alles, aber keine BBQ-Sauce.

2. Man darf kein Tabasco-Chipotle-Hasser sein. Genau danach schmeckt die Sauce nämlich. Starker Rauchgeschmack, starke Säure, für mich beinahe Tabasco chipotle, nur in dickflüssig und stückig. Ich finde die genannte Tabasco-Variante nicht wirklich rundum schlecht, mag sie aber nicht pur, sondern nur tropfenweise in andere Saucen etc. Genau so verhält es sich mit dieser Sauce. Ich finde sie jetzt nicht so grottig, wie einige hier. Aber besonders gut eben auch nicht. Pur ist mir das Ganze iwie zu arg. Ich werde die Flasche häppchenweise bei verschiedenen Gerichten (CcC etc) untermischen. Dafür kann man sie sicher ganz gut verwenden.

Fazit: Ich werde sie niicht nochmal kaufen. Der Geschmack ist mir etwas zu extrem, was Rauch und Säure angeht.

Vielleicht hat sich die Soße mittlerweile verändert, mir hat sie jedenfalls sehr gut gemundet.

Meine Zutatenliste schreibt aber auch: Chipotle Chili, Habanero Chili, Karotte, Zwiebel, Papaya, Salz, Limettensaft, Säuerungsmittel Essigsäure und Zitronensäure, Passionsfruchtsaft, Verdickungsmittel Xanthan, Knoblauch.

Entweder habt ihr euch vertan damals, oder die Chipotle ist jetzt weiter in den Vordergrund gerückt. Fand sie sehr schön rauchig und gut im Geschmack.

Würde ich auch weiterempfehlen.

ich hab diese sauce auch auf meiner favoritenliste.
ich liebe das zeug zu frühlingsrollen :)
yummy.
allerdings hab ich die erst 2012 entdeckt.
kann gut sein, dass die rezeptur umgestellt wurde. rauchig find ich jetzt nich störend.

Ich habe die Sauce heute probiert.

Kaum rauchig - weder im Geruch, noch im Geschmack. Dafür extrem sauer und undefinierbar "muffig". Absolut nicht mein Ding, werde ich auch nicht mehr kaufen.

Achja: Ich mag die Tabasco-Chipotle. ;)

Zurück
Oben Unten