Teufels Küche - Sugo Habanero

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Hier kommt erst der Bewertungsthread rein.
large.jpg

Zutaten:
Tomaten 74%, Wasser, Tomatenmark, Olivenöl, Zwiebeln, Zucker, Zitronensaft, jodiertes Speisesalz, Knoblauch 0,3%, Jalapeno-Flocken, Habanero-Chilipulver

Geruch:
etwas dünner, wie Dennis schon schrieb leicht wässriger Geruch zu dem sich doch die Tomate gesellt. Einen sehr dezent seifigen Geruch kann ich ebenfalls riechen(kalt), der jedoch warm nicht mehr zu bemerken war. Von Habanerogeschmack, erfreulicherweise für mich, nix zu bemerken. Grundsätzlich natürlich ein Minuspunkt für ein solches Produkt

Geschmack:
tomatig, würzig, allerdings etwas flach, sollte mehr gewürzt sein. Wie ich schon im anderen Thread schrieb hat mein Glas definitiv mehr Schärfe zu bieten als das Glas von Dennis. Konnte kalt 2, warm gemacht tatsächlich zu ner 3 kommen.

Konsistenz:
hellrot-orangefarbene Sauce, mit stückigen Tomaten und vereinzelten Kernen

Meine Schärfe 3/10
Händlerangaben pauschal 3/4

Fazit:
Eine durchaus leckere Sauce ohne künstliche Zusatzstoffe. Über Geschmäcker kann man bekanntlich streiten, so ist die Empfindung der zu lasch, zu wenig gewürzt Einschätzung, eher subjektiv zu bewerten.
Für Habaneroliebhaber eher entäuschend, das fehlende Aroma derselben.

Kaufempfehlung JA

RE: Teufelsküche - Sugo Habanero

Dann mach ich mal den Anfang.

Teufelsküche - Sugo Habanero

Preis: 250ml für 2,29 EUR im Online-Shop

Zutaten:
Tomaten 74%, Wasser, Tomatenmark, Olivenöl, Zwiebeln, Zucker, Zitronensaft, jodiertes Speisesalz, Knoblauch 0,3%, Jalapeno-Flocken, Habanero-Chilipulver

Geruch: tomatig; hat mich kalt spontan an Ajvar errinnert; warm kommt ein leicht scharfer Geruch hinzu.

Geschmack: tomatig, ordentlich abgeschmeckt nicht zu salzig oder lasch bzw. wie bei solchen Soßen ab und zu der Fall, zu sauer/süß; die Jalas konnte man leicht schmecken doch vom Habbi-Aroma war absolut keine Spur; dezenter Nachgeschmack von Knoblauch; mir persönlich hätten etwas mediterrane Kräuter gefallen.

Konsistenz:
hellrot-orangefarbene Sauce, mit stückigen Tomaten,vereinzelten Kernen(sind mir keine aufgefallen) und einigen sichtbaren grünen Jalapeno-Stückchen

Meine Schärfe 3+ (warm)
Händlerangaben pauschal 3

Fazit: Eine ordentliche Pasta-Soße, wenn da nicht der fehlende Habanero-Geschmack wär, wobei ich mir net sicher bin,
ob sowas in ner Soße für Pasta auf Tomatenbasis überhaupt passt. Ansonsten lecker.

Anmerkung: Auch mit diesem Produkt kann man sich einsauen :whistling:

Kaufempfehlung JA

Ich leg mal nach. Ich stufe mich als nicht extrem scharf Esser ein, sondern ich möchte noch das Aroma und den Geschmack dazu erkennen können

Teufelsküche - Sugo Habanero Pasta Sauce

Zutaten:

Geruch:
Stark nach Tomaten ( Tomatenmark ) dazu noch einen dezenter Geruch von Oliven, was von dem Öl kommen wird

Geschmack: Die Sauce schmeck extrem tomatig ist ja auch kein wunder bei 74% Tomaten und dazu noch Tomatenmark, aber es passt, ist nicht zu aufdringlich. Die Sugo Habanero hat eine sehr gute Abstimmung was die Süsse angeht fein dosiert nicht zu süß. Es sind einige Stücke von Jalapenos und Zwiebeln enthalten.

Konsistenz:Die Sauce hat eine sehr gelungene Konsistenz und es bleibt auch was an den Nudeln hängen wen man ne Gabel voll nimmt, nicht wie bei anderen Marken die zu dünn sind. Die Farbe ist hell orange und erinnert mich etwas an meine Kindheit wo es oft Karottenbrei gab. Einige Jalasstücke und Zwiebelstücke sind vorhanden, teils auch kleine Kerne oder Samen der Tomaten / Chilis

Meine Schärfe 4
Händlerangaben sind mit 3 Chilis angegeben

Fazit:
Als ich den Aufdruck auf der Rückseite gelesen habe ( Kennst du das auch? Was immer du in Supermärkten mit dem Aufdruck feurig von großen Marken Konzernen kaufst, meist erfüllt es deine Erwartungen nicht. Wir fangen da an wo andere aufhören) dachte ich mir schon, die heben die Latte aber gewaltig hoch. Aber ich muss wirklich sagen Hut ab da wurde nicht übertrieben, die Sauce hat wirklich einen guten bums und spielt in einer anderen Liga was Supermarktsaucen angeht. Klar kann man sagen könnte schärfer sein, für mich ist sie aber sehr gut abgestimmt und perfekt und soll ja auch an Otto normal Verbraucher verkauft werden.

Kritik:
Ich würde mir noch etwas mehr an Jalapenostücken wünschen eventuell auch noch einige Zwiebelstückchen mehr, somit bekommt die Sugo Habanero auch einen ordentlichen Biss und man hat nicht das Gefühl einen Brei zu essen. Oder Matzes Vorschlag einige Kräuter mit einkochen.
Zum Label es wäre schon wen dort ne Habanero auch drauf wäre, auch wen der normale Verbraucher nur grüne und rote Chilis kennt, sollte bei einer Habanerosauce auch die Chilisorte abgebildet sein, nur so kann der unerfahrene auch mal was drüber lernen.

Kaufempfehlung : Ja eine wirklich gut umgesetzte Pasta Sauce die das hält was auch drauf steht ( feurig ) wird nicht meine letzte gewesen sein.

Gruss Heiko

Produkt:
Wenn Du´s mal schärfer brauchst.
www.teufels-kueche.de

Verpackung:
Normale Verkaufsversion mit 250ml Inhalt.
Die Sosse kommt in einem schmalen Glasbehälter daher. Die Farben des Deckels und des Etiketts sind in schwarz gehalten. Dies ist sehr gängig bei Premiumlebensmittel. Ob diese Sosse auch dazu zählt? Dies lest ihr weiter unten.
Auf dem Deckel ist ein kleiner aufziehbarer Flyer geklebt. Dort findet man ein paar Informationen zum Hersteller und Empfehlungen zu anderen Teufelskücheprodukten.

Geruch:
Die Sosse riecht stark nach Tomaten, fast schon ein wenig wässrig ( ja ich denke man kann auch als Geruch wassrig sagen ;) )

Geschmack:
Wie der Geruch erahnen läßt stark tomatig. Enthält zu wenig Salz und andere Gewürze. Ein minimaler leicht seifiger Geruch im Hintergrund, aber kein Habaneroaroma

Konsistenz:
Hier fande ich es wieder sehr schön das keine zusätzlichen Stabilisatoren enthalten sind. Konsistens wie eine selbstgemachte Sosse,

Schärfe:
Leider kaum Schärfe. Lä0ßt sich wirklich nur erahnen.
Meine Schärfe: 1/10
Händlerangaben pauschal: 3 von 4 Chilis

Fazit:
Im gesamten eine eher durchschnittliche Sosse, der leider das Habaneroaroma fehlt, die aber durch eine klare Zutatenliste glänzen kann und einen natürlichen Geschmack hat. Es wurde nicht mit Geschmacksverstärkern oder Konservierungsstoffen experimentiert. Das ist ein ganz klares Plus.

Kaufempfehlung:
Ja aber nur wenn der Preis unter 2€ wäre und nicht mit dem Habanerogeschmack geworben würde der nicht enthalten ist.

Für Pasta-Saucen bin ich ja immer zu haben.

Bin sehr skeptisch an den Test herangegangen. Habe schon zu oft etwas gekauft, auf dem zu Unrecht "scharf" steht.

Zutaten:

Inhalt:
250 ml

Preis:
Für 2,29 € zu haben

Farbe:
Feuerrot, sieht sehr ansprechend aus. Im Topf bzw. dann auf dem Teller noch viel leckerer, als im Glas.

Geruch:
Tomatenduft, fruchtig.

Konsistenz: schön dickflüssig, stückig

Zubereitung: Bei mittlerer Hitze im Topf erwärmen und dann über die gekochten Nudeln geben

Geschmack:
Sehr fruchtig, Tomate pur, eher dezent gewürzt, aber in Ordnung. Was fehlt, ist der typische Habanerogeschmack.

Schärfe:
Meine Schärfe: 3
Händlerangaben pauschal : 3/4

Design:
Eher dezent, aber in Ordnung, hauptsächlich in schwarz gehalten. Was ich schade finde, wie Alex, ist die Verwendung der "kommerziellen Einheits-Schoten-Bilder". Aber gut, wichtig ist, was drin steckt.

Fazit:
Habe die Sauce kalt und warm probiert, mit Pasta und ohne. Kalt ist kaum Schärfe zu spüren, was ja klar ist. Erwärmt war tatsächlich eine gewisse Schärfe da, was mich positiv überrascht hat. Das Sugo kann schärfetechnisch nicht mit Pasta Saucen aus den bekannten Hot Shops mithalten. Dennoch hat mich die gewisse Grundschärfe überzeugt. Habe das Sugo zu Testzwecken auch pur belassen und nciht nachgeschärft. Ganz ehrlich: Wenn es schnell gehen muss, kann man das wirklich gut essen. Etwas nachsalzen oder Grana Padano drüberhobeln, dann passt das. Aufgrund der sämigen/stückigen Konsistenz verbindet sich die Sauce erstklassig mit den Nudeln. Ausser dem absolut fehlenden Habanerogeschmack und etwas zu dezenter Würzung habe ich wenig zu meckern. Allemal besser als die Supermarkt-Konkurrenz aus dem Glas oder aus der Tüte.

Kein absolutes Highlight, aber ein solides, gutes Produkt.

Kaufempfehlung: Ja, vertickert die für 1,99 und ich kauf ne Palette :D

Zutaten:

Geruch: Tomatig, Fruchtig

Geschmack: Tomatig, super abgeschmeckt nicht zu Salzig.
Im Abgang leichter Knoblauchgeschmack. (Habanerogeschmack ist Fehlanzeige)

Konsistenz:
Mit stückigen Tomaten und einigen sichtbaren grünen Jalapeno-Stückchen. Dickflüssig

Meine Schärfe 2 (warm)
Händlerangaben pauschal 3

Fazit: Eine ordentliche Pasta-Soße mit fehlenden Habanerogeschmack

Kaufempfehlung JA

Zutaten:

Geruch:
Nach Tomatensoße, kein Habaneroduft zu erkennen

Geschmack:
Typische Tomatensoße die alles hat, was man sich erwartet, insgesamt gut abgestimmt, nicht zu salzig, aber auch nicht zuwenig davon, wie hier manche finden. Bin da wohl etwas sensibler, wie ich in anderen Berichten schon bemerkt habe. Ab und zu hat man mal ein Jalapeno Stückchen drin, von Habanerogeschmack leider gar keine Spur.

Konsistenz:
hellrote, eher flüssige Soße, mit Tomatenstückchen und vereinzelten Jalapenos. Hält eigentlich sehr gut an den Nudeln, dürfte aber noch einen kleinen Tick dickflüssiger sein.

Meine Schärfe: 3

Fazit:
Gut abgestimmte Pastasauce, leider erwartet der Chilihead etwas mehr Wumms und das angepriesene Habaneroaroma. Man hätte eventuell mit frischen Habaneros arbeiten sollen, dann wäre auch Aroma selbiger vorhanden, was ich bei einem Sugo Habanero auch erwarte.

Kaufempfehlung:
Für eine Fertigsauce auf jedenfall gut brauchbar und schmackhaft. Sehr positiv ist natürlich auch der Verzicht auf künstliche Aromen und Konservierungsmittel sowie Geschmacksverstärkern - deshalb auf jedenfall ein JA

Hab nun auch die Sugo Habanero getestet.

Zutaten: wie oben

Geschmack: man schmeckt sehr schön die Tomaten raus, aber nicht zu scharf

Konsistenz: schön dickflüßig, haftet sehr gut an den Nudeln

Schärfe: ich fand sie sehr angenehm, man schmeckt auch die Nudeln noch

Fazit: eine leckere Pastasauce für die mittlere Schärfeklasse

Kaufempfehlung: Ja

Zutaten: siehe oben

Geschmack: schmeckt schön tomatig und leicht nach Zwiebeln, das wars dann aber auch, von Habanero keine Spur

Konsistenz: genau so wie eine Nudelsoße sein soll, perfekt

Schärfe: Hersteller 3/4, unser Eindruck 4/10

Fazit: eine mittelscharfe Soße die leider das Thema verfehlt hat

Kaufempfehlung: nein

Geruch:
sehr tomatig, erinnert an Tomatenmark

Geschmack:
Auch hier sind die Tomaten im Vordergrund. Von Habanero schmeckt man allerdings nicht wirklich was. Die Frage ist eben, ob bei der Schärfekategorie soviel Habbigeschmack durchkommen kann. Sind ja keine Unmengen davon drin.
Alles in allem hat uns beiden die Sauce aber gut geschmeckt, wenn man mal von den "fehlenden" Habaneros absieht.

Konsistenz:
schön dickflüssig und teilweise stückig - haftet bestens an den Nudeln, so wie es sein soll

Schärfe:
laut Hersteller 3 von 4 Chilis
Wir waren uns beide einig, dass wir die Sauce bei Schärfe 3-4/10 einordnen würden.

Fazit:
Gelungene Pastasauce, wenn man es gern tomatig mag. Einziger Kritikpunkt wär wie oben angesprochen, der fehlende Habbigeschmack.
Aber wenn man davon absieht, würd ich die Sauce auf jeden Fall wieder kaufen.

Kaufempfehlung: ja

Zurück
Oben Unten