Teufels Küche - Sugo All Tonno

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Hier kommt erst der Bewertungsthread rein.
large.jpg

Zutaten:
Tomaten, Thunfisch 18%, Wasser, Tomatenmark, Zwiebeln, Olivenöl, Tomatenmark, Zitronensaft, Zucker, jodiertes Speisesalz, Knoblauch, Bhut-Jolokia Chili, Chiliextrakt

Geruch:
Deutlich nach Thunfisch und Tomate, im Hintergrund was zwiebeliges

Geschmack:
Klaro dass der Fisch "hier" schreit, sehr erfreulich dass der Thunfisch nicht wie bei manchen anderen Produkten furztrocken sondern schön saftig ist.
Schärftetechnisch war ich überrascht, die All Tonno hat ne andere Art von Schärfe als die Sugo Habanero was wohl durch die Jolo und den Extrakt kommt, der nicht durch bitteren Eigengeschmack auffällt. Insgesamt sind Sugo Habanero und All Tonno in der gleichen Schärfeliga angesiedelt

Konsistenz:
dunkelorangerotfarbene steife Sauce, mit deutlich erkennbaren Stückchen, viel faseriger Thunfisch sowie der Kräuter

Meine Schärfe 3/10
Händlerangaben pauschal 4/4 Chilies

Fazit:
Bin in Saucen eigentlich net der Fischfan, esse Fisch aber auf jeden Fall gerne und oft. Diese All Tonno hält fast alles, was sie verspricht, kann ich wärmstens empfehlen.

Kaufempfehlung JA

Zutaten:
Tomaten, Thunfisch 18%, Wasser, Tomatenmark, Zwiebeln, Olivenöl, Tomatenmark, Zitronensaft, Zucker, jodiertes Speisesalz, Knoblauch, Bhut-Jolokia Chili, Chiliextrakt

Geruch:
Den Thunfisch riecht man natürlich sehr stark raus, dazu einen leichten Tomatengeruch und etwas Öl

Geschmack:
Klar das bei Thunfisch der Geschmack des Fisches voll im Vordergrund steht, aber auch die Tomaten schmeckt man sehr gut durch

Konsistenz:dunkelorangerotfarbene steife Sauce, mit deutlich erkennbaren Thunfischstücken und die sind reichhaltig vorhanden. Auch sehr schön das ganze Tomatenstücke verarbeitet wurden und genauso Zwiebelstücke. Die Konsistenz ist sehr dick was ich wirklich sehr gut finde

Meine Schärfe 3 - 4Händlerangaben pauschal 4

Fazit:
Thunfisch ist nicht jedermanns Geschmack, mir persönlich schmeckt sie aber sehr gut vor allem ist genug Thunfisch vorhanden was ein Plus gibt und der Tomatengeschmack passt tadellos zum Fisch. Auch ein riesen Plus für die Konsistenz die Sauce ist sehr dick und man hat wirklich was auf dem Teller, besonders beim Kauen hat man durch den Fisch was im Mund und nicht nur eine Sauce.

Kaufempfehlung JA
Eine geschmacklich sehr gute Pasta wen man gerne Thunfisch ist. Man hat ordentlich was auf dem Teller. Klasse Produkt

Kritik:
An der Sugo All Tonno hab ich nicht zu kritisieren, nur halt wieder am Label, das passt überhaupt nicht zu dem Produkt

Gruss Heiko

Produkt:
Teufelsküche - Teufels Küche - Sugo All Tonno Pasta Sosse
Wenn Du´s mal schärfer brauchst.
www.teufels-kueche.de

Verpackung:
Normale Verkaufsversion mit 250ml Inhalt.
Die Sosse kommt in einem schmalen Glasbehälter daher. Die Farben des Deckels und des Etiketts sind in schwarz gehalten. Dies ist sehr gängig bei Premiumlebensmittel. Ob diese Sosse auch dazu zählt? Dies lest ihr weiter unten.
Auf dem Deckel ist ein kleiner aufziehbarer Flyer geklebt. Dort findet man ein paar Informationen zum Hersteller und Empfehlungen zu anderen Teufelskücheprodukten.

Geruch:
Gaaanz leicht fischig. Sticht aber nicht in die Nase. Vom Geruch her würde ich nicht sofort auf Thunfisch kommen wenn ich es nicht schon wüsste. Gefällt mir so.

Geschmack:
Würzig und kräftig im Geschmack. Thunfisch schmeckt man raus, er überwiegt zum Glück nicht. Bei Sossen von anderen Herstelelrn ist das oft der Fall. Die Schärfe harmoniert hier gut mit dem Geschmack. Bin mir nicht sicher, aber etwas schwarzer Pfeffer sticht durch.

Konsistenz:
Passt, nicht zu dick nicht zu flüssig.

Schärfe:
Vernünftige Schärfe knapp unter Tabbi Rot.
Meine Schärfe: 2/10
Händlerangaben pauschal: 4 von 4 Chilis

Fazit:
Die hats mir nun wieder angetan, war halb leer bevor ich sie warm bekommen hab^^. Sehr lecker, auch wenn ich mich wegen Allergie beim "Tonno" stark zurück halten muss.

Kaufempfehlung:
Ja. Prädikat: Premiumsosse.

Zutaten:
siehe oben

Geruch:
Im Vordergrund ist natürlich der Fisch, unterschwellig ein wenig Tomate.

Geschmack:
leichte Schärfe, überwiegend Thunfisch (alles andere sollte auch verwundern)

Konsistenz:
dickflüssig, viele Thunfischstückchen. Perfekt

Meine Schärfe: 2 (leider)
Händlerangaben: 4

Fazit:
Die Soße ist lecker und eignet sich auch für Anfänger. Was gleichzeitig ein leichter Kritikpunkt ist, sie könnte schärfer sein. Dank der Konsistenz hat man auch immer Soße an den Nudeln und nicht wie bei anderen Soßen ein wässriges Etwas.
Die Menge an Thunfisch ist auch perfekt. Im ganzen ist die Soße zu empfehlen (gut das ich noch ein zweites Glas habe).

Kaufempfehlung JA

Geruch:
Tomaten und Zwiebel riecht man neben dem Thunfisch am meisten raus. Insgesamt ist der Geruch angenehm.

Geschmack:
Ist ähnlich wie beim Geruch. Am meisten kommt neben Thunfisch Tomate und Zwiebel durch.
Und es ist schön, dass die Sauce nicht nur "neben Thunfisch gelegen" hat, sondern dass auch wirklich schön viel davon drin ist.

Konsistenz:
dunkelorangerotfarbene steife Sauce, mit deutlich erkennbaren Thunfischstücken und die Die Konsistenz ist gut. Nicht zu flüssig, was wohl auch dem Thunfisch zu verdanken ist.
Und auch die Stücken der anderen Zutaten sind angenehm. Ich mag es allgemein lieber, wenn man die ein oder andere Zutat im Essen noch erkennt. :rolleyes:

Händlerangaben: 4 von 4 Chilis
Meine Schärfe: 3 - 4
Wir finden die Sauce hat schon eine recht gute Schärfe. 3 auf jeden Fall und je mehr wir davon gegessen haben, desto mehr haben wir zu 4 tendiert.

Fazit:
Leckere Sauce, die man wirklich empfehlen kann. Und im Gegensatz zu anderen gängigen Produkten in den Märkten hier zu Lande, hat sie auch die versprochene Schärfe.

Kaufempfehlung JA

Zutaten:

Geruch:
Nach Thunfisch und Tomate, erinnert mich an den Geruch von Dosenravioli, Fisch riecht man aber nicht aufdringlich durch

Geschmack:
Thunfisch natürlich im Vordergrund, aber auch hier ist die Gesamtkomposition stimmig, nichts sticht heraus und die Gewürze sind sehr ausgewogen. Man hat reichlich Thunfisch und Stückchen im Mund, nicht nur ein flüssiges Pürree was man oft bekommt. Sehr lecker!

Konsistenz:
Dunkelrot und breiig, Genau richtige Konsistenz, haftet sehr schön an der Nudel und sammelt sich nicht nur unten im Teller. Selbst bei glatten Spaghetti bringt man ordentlich Soße an jede Gabel. Gefällt mir sehr gut.

Meine Schärfe: 4

Fazit:
Sehr leckere Thunfischkomposition mit guter Konsistenz, verführt zum Wiederkaufen. Wenns mal schnell gehen muß absolut empfehlenswert!
Die Schärfe ist hier auch recht angenehm, man spürt zumindest mal etwas. Von Jolokia selbst schmeckt man aber nichts.

Kaufempfehlung: JA

Hi, ich kaufe mir häufiger die Gulaschsuppe von "Teufels Küche", kann ich sehr empfehlen, noch eine gute Messerspitze Bhut Jolokia Pulver unterrühren und die Richtung stimmt. Man schmeckt, dass die Suppe nicht wie bei anderen Fertigsuppen gewohnt, nach Farbrikfertigung schmeckt.

LG
Hotchilifan

Zutaten:

Geruch:
ein leichter Fischgeruch und nach Tomate und etwas nach Zwiebeln

Geschmack:
Der Thunfisch steht klar im Vordergrund aber auch die Tomaten und Zwiebeln kommen durch.
Die Schärfe ist für ein Thunfischsoße OK aber leider fehlt auch hier für uns noch etwas Salz

Konsistenz:
Im kalten Zustand eine dunkelorangerotfarbene steife Sauce in der deutlich erkennbar Thunfischstücke reichhaltig vorhanden. Auch lassen sich noch Tomaten und Zwiebelstücke gut erkennen.
Warm trennt sich die Soße leider in fest und flüssig was optisch nicht soo schön ist, die Soße wird aber dennoch gut von den Nudeln aufgenommen.

Schärfe
Händlerangaben pauschal 4/4
meine Schärfe 3-4/10

Fazit:
Eine gute Thunfischsoße mit guten Thunfischanteil die sich im Geschmak und Schärfe positiv von anderen "Massenwaren" abhebt.
Könnte aber noch irgendwie etwas runder schmecken

Kaufempfehlung Ja

Kritik:
hier gibts keine größere Kritik, nur fehlt mir auf dem Etikett der Thunfisch und die richtige Chilischote.
Wie auch schon bei den anderen Soßen erwähnt, eventuell die Schärfeskala anpassen

Zurück
Oben Unten