Teufels Küche - Jolokia Bolognese

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
large.jpg

Zutaten:
Wasser, Rinderhackfleisch 22%, Tomatenmark, Tomaten, Zwiebeln, Sahne, modifizierte Stärke, Zucker, Pflanzenöl, Brühe (aus Hefeextrakt, pflanzl. Fett, Aroma mit Sellerie, Würze (aus Dextrose, Speisewürze mit Soja, Lauchpulver, Gewürzextrakt, Säuerungsmittel Citronensäure, Gewürze mit Sellerie), jodiertes Speisesalz, Gewürze, Kräuter, Chiliextrakt, Bhut Jolokia Chili

Geruch:
tomatig, fleischig, würziger als sie beim verkosten rüberkommt.

Geschmack:
im Gesamteindruck etwas fade für meinen Geschmack, lässt dadurch allerdings Spielraum um nach eigenem Geschmack nachzuwürzen.

Konsistenz:
helles Braunrot, etwas blass durch die Sahne, steife Sauce, mit deutlich erkennbaren Stückchen, Hackfleischfitzelchen, Zwiebeln sowie der Kräuter
Der im Vergleich zu etlichen Discountersaucen hohe Hackfleischanteil ist ein Pluspunkt

Meine Schärfe grade noch 1/10
Händlerangaben pauschal 3/4

Fazit:
Eine durchaus schmackhafte Sauce die allerdings etwas Pep gebrauchen könnte. Als Minus sehe ich, dass bei dieser geringen Schärfe Chiliextrakt eingesetzt wird, den man meiner Meinung nach völlig weglassen könnte ohne der Sauce zu schaden.

Kaufempfehlung JA

Produkt:
Teufelsküche - Teufels Küche - Jolokia Bolognese Pasta Sosse
Wenn Du´s mal schärfer brauchst.
www.teufels-kueche.de

Verpackung:
Normale Verkaufsversion mit 250ml Inhalt.
Die Sosse kommt in einem schmalen Glasbehälter daher. Die Farben des Deckels und des Etiketts sind in schwarz gehalten. Dies ist sehr gängig bei Premiumlebensmittel. Ob diese Sosse auch dazu zählt? Dies lest ihr weiter unten.
Auf dem Deckel ist ein kleiner aufziehbarer Flyer geklebt. Dort findet man ein paar Informationen zum Hersteller und Empfehlungen zu anderen Teufelskücheprodukten.

Geruch:
Geruch wie eine Bolo riechen muss. Nach Hackfleisch und Tomate. Geruch ist schonmal gut.

Geschmack:
Ich weiß nicht ob man leider schreiben sollte, aber die Sosse schmeckt wie wie man sich eine Bolososse eben vorstellt. Könnte noch etwas würziger sein. Bissl Salz richtet das.

Konsistenz:
Auch hier wie bei den anderen Pastasossen von Teufels Küche ist die Konsistenz wie bei einer selbstgemachten Sosse. Bolo sollte im allgemeinen etwas dickflüssiger als eine reine Tomatensosse sein. Das Hackfleisch ist in guter Menge vorhanden, nicht wie bei Billigsossen nur rudimentär enthalten.

Schärfe:
Leider kaum Schärfe. Läßt sich wirklich nur erahnen.
Meine Schärfe: 1/10
Händlerangaben pauschal: 3 von 4 Chilis

Fazit:
Keine herausragende aber im großen und ganzen ein ganz gute Bolososse.

Kaufempfehlung:
Hier dürfte der Preis entscheiden ob kaufen oder nicht kaufen.
Ohne auf den Preis zuachten, ist es eine Kaufempfehlung.

Produkt:
http://www.teufels-kueche.de

Geruch:
Man riecht den Rinderhack gleich heraus, auch kommt sie etwas säuerlicher rüber

Geschmack:
Den Rinderhack schmeckt man gleich raus, auch etwas Sellerie und Lauch Aroma ist vorhanden und lassen die Pasta etwas herber rüberkommen, schön das auch Kräuter vorhanden sind und Zwiebelstücke, teils Tomatenstücke. Von der schärfe abgesehen könnte die Jolokia Bolognese etwas würziger rüberkommen.

Konsistenz:
Die Farbe geht ins hellbraune, Teils kleine Kerne/Samen vorhanden, mir ist sie etwas zu dünnflüssig zwar ist eine gute Rinderhackmenge vorhanden aber durch das viele Öl und teils Brühe kommt die Sauce etwas dünn daher.

Schärfe:Kalt kaum Schärfe vorhanden nach dem erwärmen baut sich die Schärfe auf.
Meine Wertung 3+

Fazit:
Ohne Jolokia würde ich die Sauce zu Pfad einstufen, dadurch das sich aber die Schärfe langsam aufbaut geht das noch. Kein Überflieger aber gegen andere Bolognese eine Nasenlänge vorraus

Kaufempfehlung:
Der Aussage von Walze kann ich voll zustimmen!
Hier dürfte der Preis entscheiden ob kaufen oder nicht kaufen.
Ohne auf den Preis zuachten, ist es eine Kaufempfehlung.

Kritik:
Konsistenz könnte dicker sein, einen Tick würziger wäre Klasse ( nicht auf die Schärfe bezogen ) und auch hier die Chilisorte Jolokia sollte mit auf das Label.

Gruss Heiko

Geruch:
überwiegend nach Hack, jedoch auch würzig, ein wenig Tomate.

Geschmack:
den Geschmack fand ich nicht so fade wie meine Vorgänger.
Ich fand ihn genau richtig, nicht übermässig mit Salz überlastet. Tomate, Hack und unterschwellig Gewürz war zu schmecken.

Konsistenz:
hoher Hackfleischanteil, jedoch könnte die Soße ein hauch dickflüssiger sein.

Meine Schärfe 3/10. Bin jedoch auch nicht der extreme Scharfesser.
Händlerangaben pauschal 4/4 Chili (siehe Foto)

Fazit:
Die Soße fand ich gut, eine gewisse Schärfe ist vorhanden. Man schmeckt deutlich den typischen Blognesegeschmack. Die Soße errinert mich an selbstgemachte Soßen. Kein Vergleich zu den sonstigen Soßen der Discounter.

Kaufempfehlung: JA

Geruch:
Eindeutig nach Bolognese. Der Hackfleischgeruch kommt gut durch, sowie ein angenehmes Tomatenaroma.

Geschmack:
Wie eine Bolognese schmecken sollte. Nach Hackfleisch, Tomate und Leicht nach Zwiebel.

Konsistenz:
Schön dickflüßig, bleibt an den Spaghetti haften.

Schärfe:
Ich empfand die Schärfe als sehr angenehm, wobei meine Tochter meinte, sie könnte schärfer sein.

Fazit:
Für mich eine gelungene Pastasauce.

Kaufempfehlung:
Ja

Zutaten:
Wasser, Rinderhackfleisch 22%, Tomatenmark, Tomaten, Zwiebeln, Sahne, modifizierte Stärke, Zucker, Pflanzenöl, Brühe (aus Hefeextrakt, pflanzl. Fett, Aroma mit Sellerie, Würze (aus Dextrose, Speisewürze mit Soja, Lauchpulver, Gewürzextrakt, Säuerungsmittel Citronensäure, Gewürze mit Sellerie), jodiertes Speisesalz, Gewürze, Kräuter, Chiliextrakt, Bhut Jolokia Chili

Geruch:
würzig, gut nach reifen Tomaten und angebratenem Fleisch. So wie eine Bolognese riechen sollte

Geschmack:
leider kann der Geschmack dem Geruch nicht ganz das Wasser reichen!
Die Soße schmeckt etwas zu fade und auch die Gewürze wie auch die Schärfe
setzen sich nicht wirklich durch. Könnte auch etwas mehr Salz vertragen.

Konsistenz:
eine blassrote stückige und feste Soße die warm genau die richtige Konsistenz hat und gut an den Nudeln haftet.
Das Hackfleisch, Zwiebeln und Kräuter sind gut zu erkennen

Meine Schärfe max. 3/10
Händlerangaben pauschal 4/4

Fazit:
Eine gute durchaus gelungene Soße der noch etwas der Pep fehlt.
Sehr erfreulich der doch hohe Fleischanteil.
Schärfetechnisch kommt sie leider nicht an das heran was der Hersteller und die Jolokia versprechen.

Kaufempfehlung JA

Kritik
Auch hier sollte die 10er Skala für die Schärfeangabe verwendet werden
Anstatt der cayennartigen Schote bitte eine Jolokia auf das Produktbild!

Ich mag alles mit Bhut drin :D

Teufelsküche - Jolokia Bolognese Pasta Sauce

Hier war ich schonmal etwas weniger skeptisch, die Haba Sauce war ja schon sehr lecker.

Zutaten:

Inhalt:
250 ml

Preis:
Für 2,29 € zu haben

Farbe:
orangerotbraun, wie Bolognese halt aussieht

Geruch:
leicht nach Hack, etwas säuerlich, kaum Tomate

Konsistenz: leicht flüssig, leicht stückig

Zubereitung: Bei mittlerer Hitze im Topf erwärmen und dann über die gekochten Nudeln geben

Geschmack:
[OT] Vorab: ich bein kein üblicher Bolognese-Mampfer. Ich mache meine Bolognese-Saucen mit viiiiiiel Tomate, weil ich das fruchtige Aroma liebe. Wenn es schnell gehen muss und man mal in der Not zu einem Fix greift, nehme ich für Bolognese nie das Bolognese, sonden immer Napoli. Napoli ist einfach das bessere Bolognese![/OT]

So, deutlich ist das Hack herauszuschmecken. An sich nicht schlecht, für mich aber insgesamt etwas zu wenig gewürzt, etwas zu "unfruchtig". Habe nach einem halben Teller noch Grana Padano draufgekloppt, dann hat es jedenfaslls im Punkt Würzigkeit schon eher gepasst. Für mich hat irgendwas gefehlt. Und damit meine ich noch nichtmal die Schärfe. Irgendwie fehlte ein "Geschmackelement", ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Alles ganz nett, aber nicht ganz rund.

Schärfe:
Meine Schärfe: 3, also nicht wirklich schärfer als das Habanero-Produkt
Händlerangaben pauschal : 4/4

Design:
Eher dezent, aber in Ordnung, hauptsächlich in schwarz gehalten. Was ich wiederum schade finde, wie schon im anderen test erwähnt, ist die Verwendung der "kommerziellen Einheits-Schoten-Bilder". Aber gut, wichtig ist, was drin steckt.

Fazit:
Erwärmt war auch hier eine gewisse Schärfe da, allerdings konnte ich nicht wirklich sagen, dass das Jolokia-Produkt schärfer als das Habanero-Produkt war.
Insgesamt überzeugt mich diese Sauce geschmacklich wie optisch weniger, als die Haba-Sauce. Insgesamt weniger rund abgschmeckt, nicht wirklich schärfer. Etwas farblos, würde ich sagen. Aber keineswegs schlecht! Kann sich jedenfalls durchaus mit Saucen aus dem Glas vom Typ Bolognese messen. Ich als Tomatenfreund würde eher die Habanero kaufen und Hack reinhauen.
Dennoch denke ich, dass man hier beim Kauf nicht viel falsch macht. Steht ja nicht jeder so auf Tomate wie ich.

Kein Highlight, aber in Ordnung.

Kaufempfehlung: Ja

Zutaten:

Geruch:
So wie eine Bolognese riechen sollte, angenem nach Hack und Tomate

Geschmack:
Mir etwas zu fade. Auch ein wenig Salz kann es noch vertragen

Konsistenz:
Stückig fest. (perfekt)

Meine Schärfe max. 3/10
Händlerangaben pauschal 4/4

Fazit:
Eine gute durchaus gelungene Soße der aber nach der Aufmachung der Jolokia-Kick fehlt

Kaufempfehlung JA

Geruch:
fleischig, hat mich an eine Mischung aus Gulasch und Bolognese erinnert

Geschmack:
Wir fanden den Geschmack gut. Das Hack schmackt man schön heraus. Fehlendes Salz konnte ich nicht feststellen, aber ich bin eh jemand, der weniger salzig isst.

Konsistenz:
dickflüssig und schön sämig durch das Hack - haftet gut an den Nudeln, so wie es sein soll

Schärfe:
laut Hersteller 4 von 4 Chilis
Wir waren uns beide einig, dass wir die Sauce bei Schärfe 3-4/10 einordnen würden. Also nicht höher wie die Sugo Habanero. Wir hätten beide Saucen gleichwertig eingeschätzt.

Fazit:
Gelungene Bolognese mit gute Schärfe im Vergleich zu vielen hier erhältlichen Produkten im Supermarkt.

Kaufempfehlung: ja

Produkt:
http://www.teufels-kueche.de

Geruch:
Man riecht Rinderhack und Tomaten, wie es sich für eine Bolognese gehört.

Geschmack:
Hack schmeckt man raus, die Kräuter kommen etwas zu kurz und auch im Allgemeinen etwas fade. Keinerlei Jolokiageschmack. Die Salzmenge ist so ok, würde auf keinen Fall mehr reinkippen.

Konsistenz:
Hellbraun, gute Hackmenge, etwas zu dünn.

Schärfe:
Kalt gar nichts und warm ein sehr laues Lüftchen. Wieso wird hier mit Jolokia geworben, wenn man sie weder schmeckt noch spürt?
Mein Eindruck: 1-2/10

Fazit:
Etwas fade Bolognese, aber besser als so manches übersalzenes, überwürztes Fertigprodukt. Von Jolokia höchstens homöopathische Dosen vorhanden.

Kaufempfehlung:
Bedingt. Ganz ordentliche Soße, leider weder scharf noch sehr gehaltvoll

Kritik:
Müßte etwas dicker sein, einen Tick würziger, Jolokia sollte mit auf das Label und vor allem ins Glas!!!

Zurück
Oben Unten