CaJohns "Irish Scream"

dazend

Giftmischer
CaJohns "Irish Scream" :w00t:

sdc11158.jpg

Zutaten: :news:
Jalapenos, Rotweinessig, Honig, Chili,Irischer Whiskey, Salz, brauner Zucker

Geruch:
deutlich nach Essig, etwas nach Jalapeno, leicht süß

Geschmack:
Ich find den Whiskey schmeckt man deutlich raus, dann kommt klar der Essig im Vordergrund. Im Abgang leicht süßlich mit den Jalapenos - im großen und ganzen voll ok :thumbup:

Konsistenz:
dünnflüssig, mit ein paar Stückchen, gut zu dosieren

Schärfe: :devil:
pepper king: pauschal - mittel scharf

Meine Schärfe:
ich vergebe höchstens 4/10 :sweatdrop:

Fazit:
Kein Extrakt, keine Konservierungsmittel (außer Essig) ganz guter Jalapeno Geschmack und ich find vor allem den Whiskey schön ;)
Mann muss sich erst mit der sauce anfreunden weils ein ungewohnter geschmack ist aber nach 1-2 Löffeln ist die echt lecker!

Kaufempfehlung:
JA - Ist mal was anderes und für Whiskeyfreunde zu empfehlen!

sehr ähnlich wobei ich find die CaJohn's ohne jetzt einen direkten vergleich zu haben besser weil man den whiskey besser rausschmeckt...
das schreit nach einem vergleichstest ;) wann haste denn mal wieder zeit?

eigtl wollt ich ja auch die boyles haben aber die war bei pk nicht zu haben - jetzt nach meiner bestellung ist sie wieder drin und kostet nur die hälfte von der CaJohn :(

nächste woche ganze 4 tage von do bis so ;)

da könne ma ja auch ma über die andere sache sprechen bzw. kannst dich schonmal mit anfreunden wie son tagesablauf aussieht ^^

Inhalt: 5 Fl. OZ. (148ml)

Hersteller: CaJohns Fiery Foods

Zutaten: Jalapeños, Rotweinessig, Honig, Chili, Irish Whiskey, Salz, Brauner Zucker

Geruch: Säuerlich, Jalapeño

Geschmack: Jalapeño, frisch, süß/sauer

Konsistenz: Recht dünnflüssiges Püree ohne grobe Bestandteile

Meine Schärfe: 2-3/10

Händlerangaben pauschal: 3/10

Fazit: Der frische Jalapeñogeschmack kommt bei dieser Soße gut heraus. Leider merkt man von Honig und Whiskey nicht viel. Betont wird hier "The Original" - vermutlich weil es auch eine Irish Scream von Porky's gibt. Diese gefällt mir geschmacklich auch wesentlich besser, da der Whiskey dort stärker zur Geltung kommt. Trotzdem ist die Kreation von Cajohn recht lecker und hochwertig. Keine künstlichen Zusatzstoffe, gute Qualität. Auch die Säure hält sich einigermaßen im Hintergrund.

Kaufempfehlung: Ja!

Preis: 6,95€

Bezugsquelle: Pepperworld Hot Shop

Zurück
Oben Unten