Was ist das?

dazend

Giftmischer
Bin mir grad nicht ganz sicher was das mal werden soll ^^
Also es ist ein "knubbel" am stamm (spitz zulaufend) und zwar etwas über der stelle wo ein blatt wächst (jeweils am ersten blattpaar) hab das an zwei Hungarian Hot Wax und an zwei Cayenne - sind die größten zur zeit von daher denk ich erstmal das ist normal!?
nur was wird das?
soll da etwa schon ne blüte kommen?? bei grade mal ca 12 cm pflänzchen mit 6 blättchen dran!??!? oder noch ein blatt??

hier mal ein leider recht unscharfes bild von dem "auswuchs"
sdc111782.jpg

Sorry das kann alles werden, wahrscheinlich ein neuer Seitentrieb!

Aber gewöhn dich dran, sowas kommt und geht, genauso wie Blätter (wie das darunter) abfallen werden.

Für solche aufnahmen, haben Kameras normalerweise einen Makro Modus! Oder du machst mit etwas Papier einen künstlichen Hintergrund, dann klappt der Fo!kus besser

hmm ok - ich werd mal weiter berichten was draus wird...
finds nur komisch dass es an den vier größten pflanzen (zwei verschiedener Sorten) jeweils links u. rechts über dem ersten Blattpaar austreibt ...
Aber gewöhn dich dran, sowas kommt und geht, genauso wie Blätter (wie das darunter) abfallen werden.
versteh ich nicht wieso an einer stelle an der ein wunderbares blatt wächst ein neues austreiben und das darunter dann abwerfen - ist doch verschwendete energie??!

ich such dann mal den makro modus an meiner cam...

- siehe da ich habs gefunden :D

besseres bild:
sdc11180h.jpg

Es kommt kein neues Blatt, sondern ein neuer "Ast" mit mehreren Blättern und somit die möglichkeit mehrerer neuer Knospen!

Makro-Modus wird meist bei Kameras als Blume dargestellt.

Harald schrieb:
Die Pflanze am besten sofort entsorgen :w00t: Die WÄCHST ja! :lol: ;)

verdammt... bei mir sind alle meine Chilipflanzen davon befallen :D Sag nicht ich soll die jetzt alle entsorgen *fg*

Zurück
Oben Unten