DerTiggah
Chiligrünschnabel
Hier möchte ich mal an alle Chiliheads ein frei von mir entworfenes und von Freunden für,
(O-Ton: "ziemlich scharf...aber lecker..." *noch einen Löffel auf den Teller klatsch*)
befundenes Rezept zum besten geben:
Zutaten:
1-2 frische Habanero (farbwahl nach belieben)
1-2 Knoblauchzehen
1 TL Thymian
Paprika Rosenscharf im Streuer
Pfeffer schwarz gemahlen im Streuer
Delikatess Mayonnaise (bloß keine Salatmayo)
Tomatenketchup (eure Lieblingsmarke, ich nehme gern den von Kraft)
Zubereitung:
Habanero(s) entkernen und in feine/grobe Stücke schneiden (Gummihandschuhe sind empfehlenswert) und mit den geschälten Knoblauchzehen in ein Schälchen geben.
Wer es feinkörnig mag pürriert das ganze mit dem Stabmixer, ansonsten presst den Knoblauch über die (fein geschnittenen) Habanerostückchen.
Jetzt gebt eine ordentliche Portion Mayo und Ketchup ins Schälchen und verrührt das ganze mit einer Gabel (oder dem Stabmixer ) so, dass Ihr einen rosa-hellrosa Farbton erhaltet (zu hell = sehr Mayolastig, zu dunkel = sehr Ketchuplastig), anschliessend mit Paprikagewürz und Pfeffer etwas abschmecken (Achtung!! SCHARF!!) und erneut gut verrühren.
ggf. mit Thymian obenauf dekorieren, schmeckt im Dip dazu auch super!
Ich persönlich verfeinere das ganze noch mit einem kleinen Löffel aus dem Sommerblütenhonig-Habanero-Glas
Es ist vollbracht :w00t:
Ihr habt einen wohlschmeckenden und zugleich feurigen Dip für allerlei Grillgut.
Ich finde, dass das fruchtige der Habbis noch immer gut durch kommt...und die Schärfe...is einfach genial!
Wem es zu scharf ist, der kanns sich weiter mit Mayo und Ketchup "verdünnen".
Schmeckt auch gut mit Toast- oder Stangenbrot oder als Margarineersatz aufm Sandwich
Gut Grill, Prost und lasst es euch schmecken!
Edit:
Hier ein Foto vom fertigen Dip
(O-Ton: "ziemlich scharf...aber lecker..." *noch einen Löffel auf den Teller klatsch*)
befundenes Rezept zum besten geben:
Zutaten:
1-2 frische Habanero (farbwahl nach belieben)
1-2 Knoblauchzehen
1 TL Thymian
Paprika Rosenscharf im Streuer
Pfeffer schwarz gemahlen im Streuer
Delikatess Mayonnaise (bloß keine Salatmayo)
Tomatenketchup (eure Lieblingsmarke, ich nehme gern den von Kraft)
Zubereitung:
Habanero(s) entkernen und in feine/grobe Stücke schneiden (Gummihandschuhe sind empfehlenswert) und mit den geschälten Knoblauchzehen in ein Schälchen geben.
Wer es feinkörnig mag pürriert das ganze mit dem Stabmixer, ansonsten presst den Knoblauch über die (fein geschnittenen) Habanerostückchen.
Jetzt gebt eine ordentliche Portion Mayo und Ketchup ins Schälchen und verrührt das ganze mit einer Gabel (oder dem Stabmixer ) so, dass Ihr einen rosa-hellrosa Farbton erhaltet (zu hell = sehr Mayolastig, zu dunkel = sehr Ketchuplastig), anschliessend mit Paprikagewürz und Pfeffer etwas abschmecken (Achtung!! SCHARF!!) und erneut gut verrühren.
ggf. mit Thymian obenauf dekorieren, schmeckt im Dip dazu auch super!
Ich persönlich verfeinere das ganze noch mit einem kleinen Löffel aus dem Sommerblütenhonig-Habanero-Glas
Es ist vollbracht :w00t:
Ihr habt einen wohlschmeckenden und zugleich feurigen Dip für allerlei Grillgut.
Ich finde, dass das fruchtige der Habbis noch immer gut durch kommt...und die Schärfe...is einfach genial!
Wem es zu scharf ist, der kanns sich weiter mit Mayo und Ketchup "verdünnen".
Schmeckt auch gut mit Toast- oder Stangenbrot oder als Margarineersatz aufm Sandwich
Gut Grill, Prost und lasst es euch schmecken!
Edit:
Hier ein Foto vom fertigen Dip
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: