chilischnaps der fetenhit ;)

Fred

Jalapenogenießer
ich habe mir letztens mal einen halb selbstgemachten chilischnaps gemacht.

man nehme einen schnaps seiner wahl, in meinem fall war es ein korn weil ich mir dachte da kommt der eigengeschmack der chili am besten durch, und eine chilischote.
ich habe eine bhut jolokia genommen :)

für die meisten fetenbesucher ein lacher und guter brenner, für ein selber ein angenehm scharfer schnapps ;)

viel spass :)

Nennt sich bei mir Feuerwasser und ist mit 80%igem Korn oder 96%igem Weingeist gemacht. :devil: Aber Vorsicht, verträgt nicht jeder. :nono:

Da fällt mir ein, ich hab noch 2 Flaschen Absolut mit je 2 Bhuts drin rumzustehen. Dabei darf ich doch dieses Jahr gar keinen Alkohol trinken. Das gute Zeug. :crying:
Naja, wird ja nicht schlecht. :P

Andere Kombinationen schmecken da auch sehr lecker. Zum Beispiel kann ich den Teufelstrank empfehlen. Statt Tabasco kann man ja auch was anderes nehmen. :whistling:

Hab da auch noch ne halbe Budel Doppelkorn,
mit 7 aufgeschnittenen Bhuts; vor 5-6 Wochen
angesetzt; im Kühlschrank zu stehen.
Zum Männertag wollte sich da auch ein seit Jahren
angeblicher " Scharfesser " dran probieren.
2cl wollt er locker wegkippen, hat es dann aber lieber
bei einem belassen und war so ca. ne halbe Stunde
net ansprechbar.
Zum Treffen am 8.5. war das Zeugs noch net weiter
durchgezogen und geniessbar.
Habe gestern mal wieder nen kleinen Hieb von ausprobiert,
weil nen leichtes Kratzen einer evtl. bevorstehenden
Erkältung da war und ich muss sagen, jetzt so nach
5-6 Wochen kommt das Zeugs schon etwas gebückter. :hot1:
Werd das nächste mal aber mit Primasprit ansetzen,
da der ja etwas hochprozentiger ist. ;)
Mfg, Jens. :)

Herbi schrieb:
Nennt sich bei mir Feuerwasser und ist mit 80%igem Korn oder 96%igem Weingeist gemacht. :devil: Aber Vorsicht, verträgt nicht jeder. :nono:

Für den der dieses Teufelszeug trinkt ist das kein Spaß. Für die die zusehen schon eher. :P Ich hab so Zeugs selbst angesetzt aber auf dem Chilitreffen bin ich in meiner Biersehligkeit trotzdem reingetappt.... :confused:

blattlaus schrieb:
Herbi schrieb:

Für den der dieses Teufelszeug trinkt ist das kein Spaß. Für die die zusehen schon eher. :P Ich hab so Zeugs selbst angesetzt aber auf dem Chilitreffen bin ich in meiner Biersehligkeit trotzdem reingetappt.... :confused:

:devil: :devil: :devil:

Herbi schrieb:
blattlaus schrieb:
Herbi schrieb:

Da lacht er der Herbi... Und erst der Nachbar vom Pauli... mich hat es aber auch gut bewegt, das Feuerwasser vom Herbster!!!

Schnobster schrieb:
Herbi schrieb:
blattlaus schrieb:
Herbi schrieb:

Da lacht er der Herbi... Und erst der Nachbar vom Pauli... mich hat es aber auch gut bewegt, das Feuerwasser vom Herbster!!!

Hi Chris
Du hast ja nur die milde Variante probiert, Hannes hatte die brutale Sorte. :)

Da ich noch eine geschenkte Jolokia hier hatte, habe ich mir gestern mal eine Flasche Wodka und Erdbeeren dazu gekauft:whistling:
Jolokia schön eingeritzt und in die Flasche gegeben, danach dann noch 5-6 Erdbeeren dazu. Nun werd ich das Gebräu mal 4 Wochen ziehen lassen und mal sehen was dabei rausgekommen ist.
Eine leicht rötliche Färbung hat der Wodka schon angenomen.
Ich werde Bericht erstatten, ob es Tote oder Verletzte gab, bei/nach der Verkostung:devil:

Nur eine Jolokia? Das gibt garantiert keine Verletzten oder Toten. Ein wärmendes Gesöff wird es aber auf jeden Fall. :P

Col Pain schrieb:
Nur eine Jolokia? Das gibt garantiert keine Verletzten oder Toten. Ein wärmendes Gesöff wird es aber auf jeden Fall. :P
Tote und verletzte gab es nicht, aber wärmen tut er jedenfalls nach 9 Tagen ziehen schon ganz gut.
Meine Eindrücke nach einem ersten vorsichtigen Kosten eben grade:

-erster Eindruck nach öffnen der Flasche....lecker Erdbeerig,
-zweiter Eindruck nach einschenken und kurz nippen....Holla ist der scharf
-dritter Eindruck.....geiles Gesöff, schöne kräftige Schärfe mit leichter Erdbeernote, welche ich aber noch verstärken werde.

Kleines Update, nachdem ich den Schnaps mitte der Woche mit zusätzlichen Erdbeeren verfeinert hatte.:whistling:

- Geruch nach öffnen der Flasche fantastisch, Geschmack, viel zu chililastig/sche....scharf.

Wollte dann die Chili rausholen, darauf zerfiel sie, nun ist er fast ungenießbar scharf, brennt wie Hölle:hot1::hot:
.....den kann ich keinem anbieten :no:

Die Gute Nachricht, hatte Mitte der Woche eine zweite Flasche angesetzt, werde diese morgen kosten und ggf die Chili vorsichtig versuchen raus zu holen, der dürfte dann genießbar sein.:angel:

PS: beim zweiten Kosten, waren die Geschmacksnerven soweit abgehärtet/abgetötet das er jetzt schmeckt :cool:

Zurück
Oben Unten