Fotothread: Tiere und Pflanzen - macht mit!

Gyric

Chili-Wiesel
Hi Ihrs,

der Titel erklärt alles :) Postet Eure schönsten Fotos von Insekten auf Pflanzen.
Katze beim Grünzeug knabbern erwischt?
Lustige Tierbilder sind natürlich ebenfalls willkommen :D

Ich mach mal den Anfang mit - BEE@WORK -

beeatwork.png

Die gezeigte Biene sitzt jetzt gerade in ihrem Stock! Es regnet nämlich grad bei uns ^^ Die Blüte ist von normalem Schnittlauch - hübsch, oder? :D

Und nun bin ich mal gespannt, was Eure Archive so hergeben!

Dann schaut mal, was bei mir am Freitag im Garten ab ging. :clapping:
Marienkäfer 026_.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine Ahnung, wie dieser Käfer heißt. Er hat Flügel und knabbert hier ein Blatt einer Himbeere an.

Anhänge

• Kaefer_Himbeere_20100606_DSCN2319.jpg
    Kaefer_Himbeere_20100606_DSCN2319.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 71
hihihi ^^ marienkäfer sind imho ganz besonders nützliche nutztierchen, also lasst ihnen doch ihren spaß ;D

bei den meisten käfern ist die identifikation meist nur mittels fachmann möglich - ich hab eure käfer insgesamt bestimmt ne stunde lang gegoogelt - zwar einige gefunden, die ich schonmal so gesehen hab, aber das ist total umfangreich Oo keine ahnung wie die heißen, gibt zu viele arten

Ich habe eine Spinne beim Jagen im Gewächshaus erwischt. Spinnt gerade die Libelle ein.

100605_194404inet.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mods und Admins...wir haben noch ne Thread dieser Art im Forum. Solte man die nicht vielleicht zusammenfssen, damit die Pics nicht im Nirvana verschwinden??

nanaglen schrieb:
@ Mods und Admins...wir haben noch ne Thread dieser Art im Forum. Solte man die nicht vielleicht zusammenfssen, damit die Pics nicht im Nirvana verschwinden??

Du meinst "Alles außer Chilis"?
Ich denk getrennt ist besser. So ewig lange Bilderthemen sind eher unpraktisch, find ich. :)

@gyric:
Die hat ja ihren Spaß mit dem Schnittlauch. :)
Wir hatten mal artischocken im Garten. Da sind die Bienen und auch andere Insekten regelrecht durchgekugelt. War sehr interessant da zuzuschauen. :D

achso, ich hatte schon etwas herumgesucht, aber nichts direkt gefunden - halt nur den fotothread, wo halt immer chilipflanzen dabei sind - aber gerade DEN wollte ich hierfür nicht nutzen.
ich hab noch ein paar sehr schöne makroaufnahmen vom letzten jahr gespeichert, die folgen dann nach und nach - jetzt postet ihr ruhig erstmal mal fleißig weiter *g*

und ja, die biene hat sich da erstmal ausgiebig geputzt & sonne getankt - war wirklich lustig ^^

@bukettel: das bild ist echt schick :D

libellen sind ja eh ganz nett:
libelle2009.jpg

Da heute in der Himbeerhecke und der nebenanstehenden Kornblume wieder mal reger Betrieb war hab ich auch einmal die Digicam rausgeholt.

img_3239suj3.jpg

Hab eine ganze Serie davon, aber den Start fand ich einfach am gelungensten

Johannes

Zurück
Oben Unten