CaJohns Frostbite - Aquaresin of Capsicum (?)

Gyric

Chili-Wiesel
hab bei pepper-king vorhin diese cajohns "frostbite" entdeckt.
dabei fiel mir die zutat "aquaresin of capsicum" auf.

war mir ein wenig mysteriös, ich hab zwar nicht stundenlang gesucht, aber irgendwie gibts da auch nicht so viel info zu

oleoresin + aquaresin unter "related questions" findet man noch ein paar links zu hinweisen

ein online prospekt vom hersteller
man beachte seite 6

es scheint also eine art paprikasaft zu sein, oder seh ich das falsch?
wird das etwa tatsächlich aus der GANZEN pflanze gepresst? :blink:
irgendwie macht mich das zeug einerseits neugierig, andererseits klingt es etwas sehr künstlich.

hat die jemand schonmal probiert? würde mich ja echt mal interessieren, da sie anscheinend gut für drinks geeignet ist. n scharfer cocktail wär ja mal wasanderes, als chilischnaps ^^ ich denke da an kombinationsmöglichkeiten *g*

hab das zeug bestellt... riecht wie essigreiniger :/

geschmacklich naja sauer salzig und scharf so um die 5/10 aber kein erlebnis
habs in drinks noch nicht getestet aber da es sehr geschmacksneutral ist denke ich geht das schon...

ach ja und " wird inklusive rezeptvorschlägen geliefert" ist mal ganz dreist gelogen - da kommt nix ausser der flasche... :(

kaufempfehlung: nein! ausser man will ne schöne flasche für die sammlung...

essigreiniger? igitt ^^
jo, die flasche sieht (zumindest auf produktfotos) ganz edel aus, das stimmt.
aber flaschen sammeln hab ich keine lust drauf...

danke für die info :) falls du mal nen cocktail damit machst, kannst ja mal bescheid sagen, ob's gut war, oder nicht

ich glaube, dann folge ich erstmal deiner nicht-kauf-empfehlung ^^
mist, mir geht hier echt langsam der stoff aus :/ muss ich wohl doch mal wieder selber ne sauce kochen.

"Aquaresin of Capsicum" ist einer von vielen Namen für Capsaicin Extrakt.
"Experten" haben es in deutschen Shops auch mit "Chiliharz" übersetzt.

Hier kann man es kiloweise recht günstig kaufen:

http://www.alibaba.com/showroom/capsaicin.html
http://www.alibaba.com/trade/search?SearchText=capsicum+oleoresin

Oder selbst herstellen:
www.pepperworld.com/cms/kulinarisch2/chili-extrakt.php

achso :) danke für die info, pedro!
eine der firmen, die das verkaufen, sitzt ja hier bei mir quasi um die ecke xD ~10minuten mitm auto.
aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich davon was kaufen werde ^^ den pepperworld-artikel kenn ich sogar - aber mal ehrlich: da nehm ich die ganzen chilis doch lieber so, wie sie sind :D

Hab mir mal eine Flasche besorgt und zwar zum Bier verschärfen
5 Tropfen auf 0,5L gibt eine sehr Interesante Note.
Wer also auf Chili-Beer ala Cave Creek Arizona steht liegt hier richtig .
Vieleicht noch in Longdrinks.
Na ja hat was für Bier Fans.
Und Kumpels die einem immer das Bier weg saufen kann man schön einmal einen schrecken einjagen:devil:
LG Glumbi

Musst du falls du den Hamburg Treff Termin wahrnehmen kannst bitte mal mitbringen!

Trinke gerne Bier, aber mit Chili?
Momentan sage ich noch bäh! -Kann ich mir nicht vorstellen, ohne das der Biergeschmack verloren geht!

Muss mal kurz revedieren gegen mich:

Die Idee war zu groß:
Also ein Astra (Dat is Bier) auf gemacht in ein Glas zum Versuch und ein wenig Bhut Pulver rein.
Es schmeckt nach Pils es ist Pils, und dann kommt ein schöner Abgang!

Doch kann man lecker trinken! Hätte ich nicht gedacht!

Hi Habbi
ich nehme das Fläschchen mal mit nach Wacken vieleicht ist ja dann noch was übrig fürs Nordtreffen:whistling:
Bis bald Glumbi

Wunderbar! Aber wenn du wirklich das Würzburger mitbringst, werde ich das auf keinen Fall panschen!

Na so toll ist Würzbuger auch nicht das kanste ruhig VERBESSERN:angel:
LG Glumbi
PS:Wie wärs mit einer Kiste Kitzmann JBO das Bier in Rosa.

Noch nie getrunken! Dat gibts wirklich?

Ich mag trotzdem das Würzburger, ist einfach ne Erinnerung und auch irgendwo eine Verbindung mit meiner Kindheit, auch wenn ich kein Franke bin, sondern doch eher Bayer der zum Fischkopp mutiert ist!

Wollte gerade antworten, aber ich glaube wir spamen den Thread zu, und das finde ich hier nicht gut! Ging ja um die Sauce! :whistling:

Man sieht sich in einem anderen Thread!

Zurück
Oben Unten