|
Bei welcher Temperatur ist ein Nussbraten gar?
|
|
29.06.2010, 16:50
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Bei welcher Temperatur ist ein Nussbraten gar?
Könnte mir hier einer sagen, bei welcher Kerntemperatur ein Schweine-Nußbraten gar ist
Ich hab zwar gegoogelt aber nix gefunden
LG Harald Der Sommer 2010 wird heiss - wetten
|
|||
|
29.06.2010, 17:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 17:00 von Col Pain.)
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Bei welcher Temperatur ist ein Nussbraten gar?
Die Nuß ist ein Teil der Keule vom Schwein. Die Kerntemperatur beträgt bei vollgarem Zustand 75°C. Wird der Braten hellrosa gewünscht, beträgt die KT 65 bis 68°C.
Weitere Kerntemperaturen gibt es z.B. hier: Fire Eaters BBQ Forum - Kerntemperaturen von Fleisch. Gruß Col Fire Eaters BBQ Die Seite zu unserem Hobby Fire Eaters BBQ bei Twitter Unsere Chilis 2010 Unser Thread hier im Forum |
|||
|
29.06.2010, 17:07
Beitrag #3
|
|||
|
|||
(29.06.2010 17:00)Col Pain schrieb: Die Nuß ist ein Teil der Keule vom Schwein. Die Kerntemperatur beträgt bei vollgarem Zustand 75°C. Wird der Braten hellrosa gewünscht, beträgt die KT 65 bis 68°C. Super! DANKESCHÖN COL
|
|||
|
03.07.2010, 11:55
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
na das ist mal ein Link den man wirklich brauchen kann! Vielen Dank
die erbarmungslosen Chilischoten von Castel Santa de Nango, angebaut von Insassen eine guatemaltegischen Irrenanstalt meine Saison 2010 |
|||
|
03.07.2010, 19:15
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Nachtrag: Ich hab leider in meiner Gier
vergessen ein Foto von dem Braten zu machen. Aber: Bei 70 Grad Kerntemperatur hab ich ihn aus dem Grill geholt, 10 Minuten ruhen lassen und dann in dünne Scheiben geschnitten und mit Weissbrot und Salat serviert. Es war umwerfend lecker ![]() Das war mein erster Braten auf dem großen Weber-Gasgrill und garantiert nicht mein Letzter. Das klappt ja soooo saugut
|
|||
|
03.07.2010, 19:41
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
wie hast den denn gemacht? die äußerden 2 Flammen auf klein, deckel zu und warten oder?
die erbarmungslosen Chilischoten von Castel Santa de Nango, angebaut von Insassen eine guatemaltegischen Irrenanstalt meine Saison 2010 |
|||
|
03.07.2010, 21:43
Beitrag #7
|
|||
|
|||
(03.07.2010 19:15)Harald schrieb: Nachtrag: Ich hab leider in meiner Gier Schlimm, schlimm... Du weißt doch: ![]() Als nächstes dann ein PP oder doch lieber ein Beef Brisket? ![]() Gruß Col Fire Eaters BBQ Die Seite zu unserem Hobby Fire Eaters BBQ bei Twitter Unsere Chilis 2010 Unser Thread hier im Forum |
|||
|
10.07.2010, 13:59
Beitrag #8
|
|||
|
|||
(03.07.2010 19:41)heldiheld schrieb: wie hast den denn gemacht? die äußerden 2 Flammen auf klein, deckel zu und warten oder? 1 Brenner hat gereich. Heute mach ich übrigens einen Putenbraten. Ich mach ein Foto wenn er fertig ist
|
|||
|
16.07.2010, 09:18
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
mmhhh das hört sich jetzt schon lecker an!
wird bestimmt wieder was unglaublich leckeres! oh mann und ich kann mir dann nur wieder die bilder anschauen
|||
|
19.07.2010, 21:47
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Wenn Werbung für andere Foren erlaubt ist, kann ich euch dieses BBQ-Forum empfehlen:
http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?t=21355 (der Beitrag ist nicht von mir, aber nachgegrillt habe ich den Putenrolli schon. Sehr lecker!!) Viele Grüße, the-großer ![]() Mein Anbau-Thread 2010 |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Ich hab zwar gegoogelt aber nix gefunden

vergessen ein Foto von dem Braten zu machen. Aber: Bei 70 Grad Kerntemperatur hab ich ihn aus dem Grill geholt, 10 Minuten ruhen lassen und dann in dünne Scheiben geschnitten und mit Weissbrot und Salat serviert. Es war umwerfend lecker 
![[Bild: Bilder!.png]](http://www.fire-eaters-bbq.net/forum/images/smilies/Bilder!.png)
![[Bild: drink.gif]](http://www.fire-eaters-bbq.net/forum/images/smilies/drink.gif)