Gardena Bewässerungssystem

Johannes.n

Chiligrünschnabel
Beiträge
68
Da ich zur Zeit mit dem Gedanken spiele, mir ein Bewässerungssystem zuzulegen, bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.amazon.de/Gardena-641265...ef=sr_1_2?ie=UTF8&s=diy&qid=1277891514&sr=8-2

Sieht soweit ganz gut aus ... Nur hat iwer ne Ahnung ob man mehr als eine Minute pro Tag einstellen kann? Klingt iwi sehr "voreingestellt"...

Im Notfall müsste das Problem doch aber mit ner zusätzlichen Zeitschaltuhr lösbar sein, oder?

Mfg
 
ich seh auch nicht wirklich wie das ding angeschlossen wird. kommt das dann an die wasserleitung? oder ist das eine tauchpumpe und man kann das wasser aus ner regentonne nehmen? oder wie funktioniert das?
 
funktioniert mit ner tonne/wasserbehälter whatever...Habs mir jetzt einfach mal bestellt und werds bei Nichtgefallen einfach zurückschicken, von den Bewertungen her scheint es jedoch ziemlich gut zu funktionieren
 
Hi...

Das System kenne ich. Hatten wir damals für andere Pflanzen Indoor in Benutzung. Einfach eine Zeitschaltuhr vorschalten. Durch die Unterbrechung der Stromzufuhr ist dann halt die 24h-Uhr wieder auf null gesetzt. Und du kannst sooft am Tag wie du magst eine minute lang bewässern. Falls du noch Fragen haben solltest meld dich einfach.

Wobei es auch Bewässerungssysteme mit anderen Pumpen gibt die auf das Verteilersystem der Urlaubsbewässerung zurrück greifen.

Gardenasystem mit dicker Pumpe
:D Großer Vorteil: Es werden lediglich die 60 ml/h Verteiler benutzt.
 
Ja Zeitschaltuhr ist kein Problem, die Pumpe kommt in einen großen Behälter mit Wasser natürlich.
 
perfekt :) danke für die Antworten!

Könnte mir ja auch 2 60er Verteiler noch bei Gardena bestellen? Oder packt das die Pumpe nicht?

Mfg
 
Doch doch,

die Pumpe sollte das schaffen.... Das system ist schon echt ordentlich. Einzeln kostet der verteiler im shop wo ich immer hinkomm 5,90. Dann hast schonmal ne Hausnummer ;)
 
Schnobster schrieb:
Doch doch,

die Pumpe sollte das schaffen.... Das system ist schon echt ordentlich. Einzeln kostet der verteiler im shop wo ich immer hinkomm 5,90. Dann hast schonmal ne Hausnummer ;)

Bei Gardena bekomm ich den Verteiler um 3,10 :p Mal schaun wies dort mit den Versandkosten aussieht!

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

Mfg
 
Johannes.n schrieb:
Schnobster schrieb:
Doch doch,

die Pumpe sollte das schaffen.... Das system ist schon echt ordentlich. Einzeln kostet der verteiler im shop wo ich immer hinkomm 5,90. Dann hast schonmal ne Hausnummer ;)

Bei Gardena bekomm ich den Verteiler um 3,10 :p Mal schaun wies dort mit den Versandkosten aussieht!

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

Mfg

Wie, direkt bei Gardena? Das wusst ich nicht...

Grüße :w00t:
 
Zurück
Oben Unten