BernddasBrot2804
Habanerolecker
So ihr Lieben, ich habe ja vor einiger Zeit hier im Forum nach Samen für mein Bonsai-Projekt gesucht und von vielen hier auch welche bekommen. Hierfür nochmal Danke!
Ich habe mit allen Samen einen Keimtest durchgeführt und die Ergebnisse direkt eingetopft und werde damit testen.
Momentan sieht es so aus:
Die Pequins (Keimrate 3/5), wachsen momentan recht normal, weder zu hoch noch zu gedrungen.
Die DeArbol (Keimrate 2/5) schießen etwas auf, aber vielleicht liegt das einfach am Namen
Die Pretty in Purple (Keimrate 4/5), ist mir die Keimfähigste sorte in dem Test und wächst schön vor sich hin mit sanft lilanen Blättern.
Die Bolivian Rainbows (Keimrate 3/5, aber schon eine abgegeben an die Familie) sind bisher die buschigsten von allen. Klein aber breit
Die Kung Pao (Keimrate 2/5), normales Wachstum.
Die Peperoni Amando (Keimrate 4/5, auch schon eine abgegeben), sind momentan die größten und schon fast doppelt so hoch als alle anderen (Samen aus dem Gartencenter)
Die Ecuador Purple (Keimrate 1/5), kommt irgendwie garnicht vom Fleck und ist auch mit Abstand die Kleinste, schaut soweit aber trotzdem gut aus.
Die Bonsai-Chili (Keimrate 1/5), macht ihrem Namen alle Ehre, sieht aber auch topfit aus
Und hier nochmal alle zusammen
Dann gibt es noch etwas aus meinem restlichen Balkon-Jungel:
3 Paprikapflanzen "California Wonder" in einem Topf und ich bin echt fasziniert was da so kommt :w00t:
Nochmal 2 California Wonder, hier mit weniger dafür aber schon größeren Früchten.
Ein paar Aloe, vor Jahren auf Formentera ausgebuddelt und das sind jetzt kleine Ableger davon.
Eine Ananas, wollte egtl nur mal testen, ob man aus einer Supermarktananas was ordentlich ziehen kann und es scheint geklappt zu haben
kleine Zitronen-Nachzuchten
die eine Kräuterschale, die nach dem Blattlausangriff übrig blieb, mit rießen Basilikum vorne und Petersilie an der Seite. Hinten gibt es noch Schnittlauch und Rosmarin, die allerdings beide momentan etwas überwuchert werden und Morgen mal befreit werden müssen
eine Mini-Mango (steht nur Indoor), reagiert sehr gemein auf Wassermangel, daher kommen die gedrehten Blätter
So, das wars, jetzt habt ihr auch mal einen kleinen Überblick über meinen Balkon-Jungel
Ich habe mit allen Samen einen Keimtest durchgeführt und die Ergebnisse direkt eingetopft und werde damit testen.
Momentan sieht es so aus:
Dann gibt es noch etwas aus meinem restlichen Balkon-Jungel:
So, das wars, jetzt habt ihr auch mal einen kleinen Überblick über meinen Balkon-Jungel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: