Marinade Orientalisch

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Nachdem ich gestern eine Marinade angesetzt habe, die mir heute richtig lecker schmeckte, muss ich auch mal ein Rezept beisteuern:

Zutaten für 4 Putenfilets:

2TL Thai-Curry Mischung
1TL Cafe de Paris Mischung
1/2 TL Kreuzkümmel
1/2 TL Paprika Pulver "scharf" (Supermarkt)
Messerspitze Rosmarien
1/2 Maci (Muskatblüte)
1TL brauner Rohrzucker
Olivenöl
Worcester Sauce
1 Fatali
kleiner Schuß Cola / Balsamico Essig (ich nehme lieber Cola)


Zubereitung ist recht einfach:

Alle Pulver zusammenfügen und gut vermischen.
Die Maci und die Fatali schön zerkleinern und hinzugeben.
Olivenöl dazugeben und gut verühren, das es fast eine Paste ergibt.
Jetzt noch die Worcester Sauce hinzugeben.

Das ganze jetzt 2 Std. ziehen lassen und immer wieder verühren, so das sich nicht das Öl absetzen kann.

Je nach Geschmack muss man mit Öl und Worcester Sauce experementiern.
Ich habe noch einen kleinen Schuß Cola hinzu gefügt, da ich keinen Essig oder ähnliches drin haben wollte!

Nun kann das Putenbrustfilet endlich mit der Marinade in ein verschliesbares Gefäß gut vermengt werden. Unnd fertig!

Das ganze habe ich ca. 24Std gut ziehen lassen.

Nächstes mal würde ich noch etwas frischen Ingwer und etwas Zitrone hinzufügen.


Bilder müssen ja auch sein: :D

P1030791.JPG


P1030793.JPG


P1030804.JPG


Es war wirklich lecker und saftig geworden!
 
Zum bestreichen sicher.
Um aber ein ganzes Hühnchen einzulegen, sicher nicht!

Denke wenn man noch Hohnig hinzufügt, kann man sicher auch damit gut ein Hühnchen bestreichen.

Aber eine gute Idee mit dem Huhn!
-Kann man ja bestreichen und dann in Frischhaltefolie einwickeln.
 
Da wäre ich dann vorsichtig mit dem Honig, da der Flattermann sehr schnell recht dunkel werden kann. Honig enthält Zucker und der wird bei der nötigen Temperatur leider schwarz. Aber als Glasur, kurz vor dem Ende des Garvorgangs, wäre das durchaus denkbar. Das Gleiche kann aber auch mit der Cola passieren, wenn die Temperatur hoch genug ist. Da muss man sich dann entscheiden: knusprige Haut und schwarz oder Gummiadler und schöne Farbe. ;)

Gruß Col
 
Da hast du natürlich recht! Man merkt, ich bin kein großer Grillmeister! :D

War ja auch Ursprünglich nur für meine Putenfilets gedacht, die nur kurz im Backofen "gegrillt" wurden.

Koche sonst mehr traditionelle 3teilige deutsche Küche. :)
Oder würzige Wok-Gerichte.
 
Zurück
Oben Unten