Chilihirte
Habanerolecker
1
Chilis der Länge nach aufschneiden. Das Öl in einer großen schweren Pfanne erhitzen. Die Chilis hineingeben und auf niedriger Stufe 4- 5 Minuten braten, bis sie zu bräunen beginnen. Dabei gelegentlich wenden. Mit einem Schaumlöffel herausnehmen und beiseite stellen.
2
Zwiebel, Chilipulver, Ingwer, Knoblauch, Kreuzkümmel, Curryblätter und eine Prise Salz in der Pfanne unter gelegentlichem Rühren 2- 3 Minuten dünsten. Das Hähnchenfleisch zugeben und unter gelegentlichem Rühren 8- 10 Minuten dünsten, bis es weiß und gar ist.
3
Koriander und Limettensaft hineingeben, Chilis und Tomaten zufügen. Kurz umrühren und sofort mit Naan-Brot oder frisch gekochtem Reis servieren.
6- 8 frische rote Chilis
4 EL Sonnenblumenöl
2 Zwiebeln, gehackt
1 TL Chilipulver
1TL frisch geriebener Ingwer
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
1/2 Teelöffel Kreuzkümmelsamen
2 Curryblätter
Salz
650g Hähnchenbrustfilet, gewürfelt
2 EL frisch gehackter Koriander
1 EL Limettensaft
4 Tomaten, geviertelt
Naan- Brot oder frisch gekochter Reis, zum Servieren
Den Wein habe ich aus Spanien mitgebracht
Falls jemand Interesse daran hat, schreibe ich morgen mal das Rezept dazu.
Freundliche
Grüße
von
r2d2
Chilis der Länge nach aufschneiden. Das Öl in einer großen schweren Pfanne erhitzen. Die Chilis hineingeben und auf niedriger Stufe 4- 5 Minuten braten, bis sie zu bräunen beginnen. Dabei gelegentlich wenden. Mit einem Schaumlöffel herausnehmen und beiseite stellen.
2
Zwiebel, Chilipulver, Ingwer, Knoblauch, Kreuzkümmel, Curryblätter und eine Prise Salz in der Pfanne unter gelegentlichem Rühren 2- 3 Minuten dünsten. Das Hähnchenfleisch zugeben und unter gelegentlichem Rühren 8- 10 Minuten dünsten, bis es weiß und gar ist.
3
Koriander und Limettensaft hineingeben, Chilis und Tomaten zufügen. Kurz umrühren und sofort mit Naan-Brot oder frisch gekochtem Reis servieren.
6- 8 frische rote Chilis
4 EL Sonnenblumenöl
2 Zwiebeln, gehackt
1 TL Chilipulver
1TL frisch geriebener Ingwer
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
1/2 Teelöffel Kreuzkümmelsamen
2 Curryblätter
Salz
650g Hähnchenbrustfilet, gewürfelt
2 EL frisch gehackter Koriander
1 EL Limettensaft
4 Tomaten, geviertelt
Naan- Brot oder frisch gekochter Reis, zum Servieren
Den Wein habe ich aus Spanien mitgebracht
Falls jemand Interesse daran hat, schreibe ich morgen mal das Rezept dazu.
Freundliche
Grüße
von
r2d2