Frischkäse Chilis in Essig

K

Kaufi

Gast
Zutaten ( Mengenangabe könne variieren ,je nach dem wie viel Chilis man hat )

Kleine Rund Chilis ( Cherry Bomb ,Pimento Piconè usw )
Frischkäse
Gurkenwürzer
Paprikapulver
Piment
Gurken Aufguss (Wahl weise kann man das auch selber machen ,Grundsud dann 500ml Essig ,500 gr Zucker und 500 ml Wasser ,alles zusammen aufkochen bis sich der Zucker aufgelöst hat )
Knoblauch
getrockneten Dill

Frischkäse mit Paprika Pulver vermengen.
Chilis aus hohlen und mit dem Käse füllen.
Chilis in Twist Off Gläser füllen (etwas stopfen )
In jedes Glas eine Knoblauch Zehe ,1 Piment Korn ,Dill und ein Teelöffel Gurkenwürzer geben (wahlweise mehr oder auch andere Getrocknete Gewürze ,Estragon kommt bestimmt gut )
Mit den Sud auffüllen ,bis 5 mm unter den Rand .

Dann eine Stunde bei 90 Grad einkochen .

Die Gläser aus dem Ofen /Einkochtopf nehmen , dann 10 Minuten auf den Kopf stellen und danach herum drehen und abkühlen lassen .Fertig.:D

Hi Kaufi,

klingt wirklich lecker und werd ich nachher mal ausprobieren. Wie lange hält sich das Deiner Meinung nach im Kühlschrank?

El picante schrieb:
Hi Kaufi,

klingt wirklich lecker und werd ich nachher mal ausprobieren. Wie lange hält sich das Deiner Meinung nach im Kühlschrank?

Durch das einkochen so ein halbes Jahr ,ohne einkochen bestimmt nur 2-3 Tage :)

Cherry Bomb und Tondo Calabrese wurden soeben geerntet, jetzt muss ich nur noch die übrigen Zutaten besorgen.

Danke für das Rezept, wird unbedingt ausprobiert. :thumbup:

Schonmal probiert wie das schmeckt? Ich kenne es nur in ÖL.
Essig und Frischkäse.. hm da bin ich etwas skeptisch.

DieWalze schrieb:
Schonmal probiert wie das schmeckt? Ich kenne es nur in ÖL.
Essig und Frischkäse.. hm da bin ich etwas skeptisch.

Ich kenne das mit und Essig ,werde am Wochenende mal ein Glas auf machen .:D

Das klingt doch nach ner Verwendungsart für meine Pimineto de Padrons....lecker füllen und dann einlegen....also erstmal grössere Gläser besorgen und gaaaaaaaaanz viel gescheiten Essig. Gewürze hab ich zu Hauf....mir kommen da gerade Ideen mit Oliven und Schafskäse:dodgy::rolleyes:

Also, ich hab dann mal einige Pimiento de Padrons geerntet, sowie ne Lage Feher
PdPsundFeher1109klein.jpg

und dann mal eine wirklich gelungene Frischkäse/Feta/schwarze Oliven/Kräuter der Provence Mischung hergestellt. Ich lob mich ungerne selber, aber diese Mischung war echt saulecker :angel:

Dann hab ich die PdPs damit gefüllt und in essig eingelegt. Und nein das ist keiner, absolut nicht. Gottseidank hatte ich gestern direkt mehrere Liter Essig gekauft.

ich hab 2 Stunden gewartet und mir das Glas dann mal angeschaut...neeee, aber beurteilt selber.
MitFrischkseistkeiner1109klein.jpg

Gut ich hab dann noch ne Lage Tomaten abgepflückt, die PdPs aus dem Glas geholt und gut gereinigt. Die Plempe hab ich dann einfach entsorgt. Dann gabs nen neuen Aufsatz
FeherOimienttodePadronneuaufgesteztundTomatenklein1109.jpg

Schade Schade Schade. Vielleicht hat ja jemand ne zündende Idee wie der Käse bleibt wo er hin soll und nicht den ganzen Sud einsaut.

Ich habe nur Frischkäse genommen und bei mir ist der auch in fast allen drinnen geblieben nur aus den Ganz kleine ist er raus gefallen -;)

Zurück
Oben Unten