Scovilla`s - Dragonfire XP 1Mio Outer Spice Schlüsselanhänger

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
scovilla_schluesselanhaenger.jpg

Scovilla`s - Dragonfire XP 1Mio Outer Spice Schlüsselanhänger

...ist sozusagen das Kleinformat, in Form eines Schlüsselanhängers, vom Dragonfire XP Extreme Powder 1 Mio SCU

Zutaten:
Chili, gemahlen
(5g Schlüsselanhänger)

Geruch:
typischer Paprika- bzw. Chiligeruch, leicht rauchig
auch die Schärfe steigt einem gleich in die Nase

Konsistenz:
feines Pulver
ergiebig und leicht zu dosieren über die Dosiervorrichtung der Dose
Beim ersten öffnen, war es etwas zusammengeklebt. Nachdem ich es etwas freigerüttelt hatte, war das bisher nicht mehr der Fall.

Geschmack:
Der typische Paprika- bzw. Chiligeschmack ist gut zu schmecken. Wenn ich es allerdings mit dem Dragonfire XCP Extreme Chef Powder 80' SCU vergleiche, hat das Pulver hier einen derberen Geschmack. Irgendwie in Richtung rauchig.
Die Schärfe kommt zum Schluss und das auch nicht grad wenig. :rolleyes:

Schärfe:
extrem scharf / das schärfste Chilipulver der Welt laut Hersteller
10/10 hat das Pulver auf jeden Fall verdient

Kaufempfehlung:
JA...
...für die Leute, die es wirklich richtig scharf mögen und auch unterwegs nicht von ihrer "Abhängigkeit" loskommen. Allerdings finde ich persönlich das Dragonfire XCP Extreme Chef Powder 80' SCU vom Aroma her besser und würde es beim Kauf auch vorziehen.

Eine kleine Anmerkung noch zum Schlüsselanhänger selber:
Die Dosirung funktioniert bestens und bisher ist mir der Schlüsselanhänger auch unterwegs noch nie aufgegangen, was bei so nem Pulver sicher nicht so gut wär. Ich schlepp den Schlüssel auf Arbeit in Tasche, Rucksack etc. ständig durch die Gegend, also ist das schon gut ausgetestet.
Allerdings heben die Verschlüsse oben sich schon manchmal leicht an. Ich denke, wenn man sie richtig reinklicken könnte, dass sie wirklich fest sind, wär beruhigender.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten