Jürgen als Sossenkoch - fruchtige Bongo-Obst-Kokossauce

Chili Powder Dust

Habanerolecker
Beiträge
458
So,

des Sossenexperiments erster Teil :blush:

Hoffe mal, ich bekomm noch alles zusammen. Massangaben frei Schnauze :p

Erst mal so 150 ml Mango-Maracuja-Saft erwärmen (in der Hoffnung dass er etwas eindickt).
Dann hab ich 4 überreife gelbe Pflaumen, ungefähr eine Viertel Ananas, eine grosse Knoblauchzehe und 8 Bongos (Innenleben sprich Samen teilweise entfernt) mit dem Zauberstab verrührt und zu dem Saft gegeben. Obendrauf dann ne Dose Kokosmilch. Das Ganze war dann leider ziemlich dickflüssig, also fleissig vor sich hin köcheln lassen.

Nach ner Weile hab ich dann noch ein wenig Gewürze dazugegeben, eigentlich nur Salz, etwas Pfeffer, Koriander (nein nicht den grünen) und 2 Kaffirlimettenblätter, relativ gegen Ende dann 200 ml Essig untergerührt sowie zwei Spritzer Zitronensaft.

Da es doch nicht so scharf war wie befürchtet (oder meine Rezeptoren alle durch den Kochvorgang reichlich desensibilisiert waren) hab ich noch ne Ladung vom selbstgemachten Baccatum-Chilipulver hineingekippt. Ansonsten schmeckt das Ganze jetzt sauer-süss und natürlich ein wenig scharf. Wird jetzt gleich in Gläser abgefüllt und zur Ruhe gestellt. Mit etwas Abstand dann probiert und verschenkt :)

Gruss Juergen
 
Zurück
Oben Unten