Ryker - meine ersten Versuche 2010

Ryker

Habanerolecker
Beiträge
349
Hallo alle miteinander, ich war gerade mal nach der Arbeit den schönen Spätsommertag ausnutzen und im Garten und auf dem Hof unterwegs, um ein paar Impressionen einzufangen, da ich bei der lieben Begrüßung hier auf die Gier nach Fotos aufmerksam gemacht wurde *gg* ;)

Ich habe dieses Jahr den Anfängerfehler gemacht und mir mit der Aussaat zu lange Zeit gelassen, war einfach zuviel Trouble am Jahresanfang.

Aber dafür gibts wenigstens einige kleine Erfolge und eine gute Vorausplanung für 2011 ! :w00t:

Hier kommen der Reihe nach meine Bilder von heute, ich nummerier einfach mal durch und bin immer offen für Kritik und Anregungen !! :p

1.

IMG_9329.jpg


2.

IMG_9331.jpg


3. Ganz schön Lila

IMG_9333.jpg


4.

IMG_9335.jpg


5.

IMG_9338.jpg


6.

IMG_9339.jpg


7.

IMG_9341.jpg


8.

IMG_9341.jpg


9.

IMG_9348.jpg


10.

IMG_9349.jpg


11.

IMG_9356.jpg


12. Äääätsch - Du findest mich nicht !!

IMG_9357.jpg


13.

IMG_9358.jpg


14.

IMG_9359.jpg


15.

IMG_9360.jpg


16.

IMG_9361.jpg


17.

IMG_9362.jpg


18.

IMG_9365.jpg


19.

IMG_9369.jpg


20.

IMG_9370.jpg


21.

IMG_9371.jpg


22. Bitte Konzentration auf den Hintergund :w00t:

IMG_9372.jpg


23. na gut, der Vordergrund ist auch nicht übel :devilish:

IMG_9373.jpg
 
Sehr schöne Bilder! :D
Das sieht alles sehr kraftvoll und Gesund aus.

Kann natürlich täuschen, aber manche Pflanze sieht aus, als ob sie ein wenig Dünger bekommen könnte.

Stehen die im Freiland?
 
Tolle Pflanzen klasse Früchte,wie Christian schon sagt,die gelben Blätter zeigen das ihnen Dünger bzw.(Närstoffe fehlen),weiter so aber mal Düngen :D:D
Lg Markus
 
Habbi Metal schrieb:
Sehr schöne Bilder! :D
Das sieht alles sehr kraftvoll und Gesund aus.

Kann natürlich täuschen, aber manche Pflanze sieht aus, als ob sie ein wenig Dünger bekommen könnte.

Stehen die im Freiland?

Jau , ich hab nen Freilandversuch gemacht dieses Jahr und gedüngt war mit Pferdemist. :angel:
Außerdem war/ist es nicht die beste Erde, da ich das Stück erst voriges jahr urbar gemacht habe. Nächstes Jahr werde ich einen Großteil der geplanten Pflanzen im Kübel pflanzen und nur die starken Sorten im Freiland versuchen.

Ein kleiner Teil (gelbe Blätter) steht im zu kleinen (ich hab gelesen) Topf auf dem Hof, hab ich aussem Fensterbrett gerettet^^
Zum Thema Dünger belese ich mich dann gleich mal ;)
 
Sehr schöne Bilder !!! Das mit der Kamera hast du schon mal drauf. Das mit der Chiliplantage kommt dann in 2011 bei deiner zeitigen Planung ganz von selbst.

Meine Pflanzen sind mittlerweile auch eher hellgrün, aber sie haben ja auch nicht mehr lange zu leben da draußen...
 
Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen am recherchieren - aber wenn möglich könntet Ihr mir bitte bei der Sortenbestimmung etwas helfen, da meine *Laienhaft angebrachten Schildchen* durch das Gießwasser weggeweicht sind... :whistling:


Ich hab schön für nächstes Jahr laminiert *anmerk!!!* :w00t:

Pic 1-3 : Bolivian rainbow / Lila Luzie ? (zumindest hab ich die Samen unter dem Pseudonym Lila Luzie bekommen damals .....

Pic 4-5 & 22-23: Dutch Red

Pic 6-8 : öhm ja - ne Thai oder so eine *Orange Fire* aussem Discounter

Pic 9-10 & 15-16 & 19: Habi im Juniorstadium ?

Pic 11 : Sibirische Hauspaprika

Pic 12-13 & 21: richtig gelb (wie auffem Pic) und kleiner Zungenkiller ---> Sarit Gat ??

Pic 17 : ...

Pic 18 : bekommen als ne Hawaiianische Wildsorte

Pic 20 : Brigit Lou



Die Bilder vom 2. Teil (Pic 31 - 33) sind alle von der ===> Bolivian rainbow / Lila Luzie ? (zumindest hab ich die Samen unter dem Pseudonym Lila Luzie bekommen damals .....



lG Rayk
 
Jetzt mal auf die Schnelle ohne Pics - aber ich bin irgendwie richtig happy !!

Ich hab meine Topfpflanzen vor dem ersten Frost im Haus an die verfügbaren Fenster gestellt und jetzt ist doch tatsächlich eine kleine Rocotto noch abgreift und eine weitere hat kleine rote Bäckchen !! Wenigstens noch ein paar Samen !! :whistling:

Ich nutze nur Tageslicht und das Treppenhaus ist komplett ungeheizt - ich freu mich echt riesig auf die nächste, technisch dann etwas ausgereiftere Saison, Dank Euch und Euren Tips / Posts.

Auch meine Habbis wachsen im ca. 15-20 Grad warmen Raum noch weiter - kein Blattabwurf zu beobachten. Ab nächsten Monat werd ich denen dann noch etwas Zusatzbeleuchtung gönnen und sehe es mal als mein erstes Experiment an. :)
 
Ich hab alle Pflanzen mit noch nicht abgereiften Früchten in meine Südlage-Fenster verteilt bevor der erste Frost kam, ohne Zusatzbeleuchtung und ohne großartige Wärmezufuhr.

Vor 5 Minuten hab ich diese Bilder gemacht:

IMG_0013.jpg


IMG_0014.jpg


IMG_0015.jpg


IMG_0016.jpg


IMG_0017.jpg


IMG_9709.jpg


IMG_9710.jpg



Jetzt sollte aber meine Saison 2010 bald abgehakt sein und ich baue bis Dezember meine geplante Lichtanlage zusammen.

Hier noch meine restliche Rocotto-Ernte, da geht jetzt auch nix mehr...

IMG_0018.jpg





Auf eine gute Saison 2011 !!! :w00t:
 
Hej, das sieht gut aus. Da bekomme ich ja gleich wieder Appetit auf ein herzhaftes Frühstück! :)
 
Schöne Bilder. Da packt einen ja glatt ein bisserl Wehmut, wenn ich so auf meine zurückgeschnittenen Winter-Kandidaten gucke ;)
 
Zurück
Oben Unten